Apps lassen sich nicht installieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newcomerl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin gerade ziehmlich ratlos. Erst vorgestern habe ich mir ein HTC one S gekauft und wollte mir daraufhin apps über unser WLAN runterladen. Nun kann ich mir die Apps zwar runterladen, finde aber das heruntergeladene App nicht mehr. Normalerweise müsste es doch automatisch eine Verknüpfung erstellen. Ich kann unter der Rubrik "Apps verwalten" zwar mein Download ansehen, kann es dann aber weder öffnen noch sonst was. :mellow: Smartphones sind für mich noch realatives Neuland und ich hoffe, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehen habe, aber ich bin mittlerwiele echt verzweifelt. Fals ihr wisst, was ich falsch mache, dann bitte so schildern, dass es auch mein Hund verstehen würde

vielen Dank schonmal

Du findest heruntergeladene Apps im App Drawer. Diesen rufst du auf indem du das mittlere Symbol im Dock unten anklickst. Das ganze natürlich am Homescreen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Und dann gibt es da noch apps, die sich grundsätzlich nicht über den drawer starten lassen:

- Live Hintergrund (muss über Einstellungen/Personalisieren/Hintergrundbild eingerichtet werden)

- Widgets (lange auf eine freie Stelle auf dem Home screen drücken, widgets auswählen und gewünschte Elemente einfügen)

Vielleicht hattest du derartige apps installiert?

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Ich bin aber schon tausendmal im Apps Drawer alle meine Apps durchgegangen und kann es nicht finden. Dann hab ich mich gefragt, ob es überhaupt installiert wurde und habe es überall in meinem Handy gesucht. Und nur gefunden, wenn ich oben rechts auf Menü-> Apps verwalten gehe. Da zeigt es mir dann an, wieviel Speicher es verbraucht, aber ich kann es nciht starten. Apps die ich mir versucht habe runterzuladen waren zum beispiel Angry Birds. Trotzdem nocheinmnal danke für die schnellen antworten, ich habe mein Problem wahrscheinlich zu ungenau geschildert. Ich hoffe ich habe irgendetwas grundlegendes vergessen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Hi,

ich habe die Lösung gefunden: Hier vielleicht für die, die das gleiche Problem oder ein ähnliches haben. Also ich bin auf einstellungen -> Speicher-> auf Werkzustand zurücksetzten und dann hab ich einfach alles noch mal neu eingestellt. Warum auch immer, auf jeden Fall funktioniert es jetzt... Danke trotzdem an alle

Hallo,

auch ich hatte bei einem sehr neuen HTC One das exakt gleiche Problem.
Zum Wahnsinnig werden, wenn man die Apps zwar in der Verwaltung sieht, diese aber nicht auf der Homescreen erscheinen und nicht zu verwenden sind.

Bei mir war die Lösung des Problems noch einfacher: Neustart. Wenn man den Ein-/Aus Knopf lange gedrückt hält, nicht auf ausschalten tippen, sondern auf Neustart. Dann macht es was es macht und wenn es wieder angeht sind die Apps da :biggrin: