App Speicher nahezu voll?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dummibaer

Stamm-User
105
Hallo zusammen.
Mir fallen keine Suchbegriffe mehr ein, mit denen ich was vernünftiges finde.
Habe das Problem, dass mein App Speicher fast voll ist. Von den 6GB werden mir über 5 Als belegt angezeigt. davon sind aber nur 1,13GB in Apps und über 4GB in "Andere"
Was ist andere - wie krieg ich das kleiner? Ohne Root...
Hatte das schon mal bei einer bekannten bei der das bei Ihrem Samsung Galaxy passiert ist und sie hat das nur mit Werksreset geschafft. (Auch keine schöne Lösung)
Habe natürlich hin und wieder mal Apps installiert - ausprobiert - und deinstalliert. Befürchte, dass diese nun unnötigen Müll zurückgelassen haben.
Hat jemand eine gute Idee für mich?
Oder den Thread den ich um verrecken nicht finde ;)

Hi dummibear,

ich habe mit "Clean Master" ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging den Müll auf meinem One S los zu werden.
Wichtig dabei nur: Als erstes den Taskkiller deaktivieren den er mitbringt, denn da bin ich der Meinung, dass Android das auch ganz gut selber kann.
Aber zum Aufräumen, App-Daten, App-Caches und sonstigen Müll auffinden und löschen finde ich die App sehr gut.
Vielleicht hilft dir das weiter.
VG

• Danke
Reaktionen: dummibaer
also mit bordmitteln wohl nicht zu machen? dass sich das one s nicht von selbst dauernd vollmüllt?

Hi,

habe das selbe Problem.
Clean Master hat mir nicht weitergeholfen.

Eigentlich ein super App (sieht auch super aus). Es hilft den Telefonspeicher zu verwalten/löschen.
Den App Speicher kann Clean Master aber irgendwie auch nicht verwalten.

Habe nun wenige Apps installiert (einige von Zeit zu Zeit deinstalliert).
Insgesamt App Speicher: 3.85 GB
.. davon Apps: 0.78 GB
.. davon Andere: 2.85 GB
.. davon Verfügbar: 0.24 GB

Insgesamt Telefonspeicher: 4.15 GB
.. davon Apps: 0.50 GB
.. davon alles andere: 0.24 GB
.. davon Verfügbar: 3.42 GB

weitere Möglichkeiten?
Grüsse,
Christoph

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Schade, dass es hierfür keine Antwort gibt.

Kann es daran liegen, dass mein google Kalender und meine Kontakte den Speicher "auffressen"? Wie kann ich das verhindern??

Also, wenn jemand hierfür eine Lösung/ Link hat ... Ich würde mich SUPER freuen!

Alternativ muss ich mein Handy entsorgen. Wäre teuer und sehr schade!

Beste Grüße

Es ist natürlich so, dass Kontakte und Kalender etwas Speicherplatz benötigen..
Wenn ich mal bei meinem Kalenderspeicher nachschaue, werden bei mir 1,65MB angegeben. Bei meinem Kontaktesspeicher 5,85MB (ca. 150 Kontakte mit im Schnitt 2-4 Nummern und Adresse und zusätzlichen Infos)
Das hat sicher kaum was mit den "Anderen Daten" zu tun, die hier 2,8GB beim einen und 4GB bei mir belegten.

Habe mal den HTC-Support angemailt. Demnach sollte ich App2SD installieren und möglichst alle Apps auf SD bzw. auf den anderen internen Speicher verschieben. Der Ordner "Andere" enthält HTC-Anwendungen die geschützt sind und nicht gelöscht werden können/sollen/dürfen.

Tja, habe nun fast alles Apps verschoben und hoffe, dass der Ordner "Andere" nicht weiter anwächst - ansonsten muss ich mir wohl ein neues Handy kaufen ...

Allerdings wurde mir mit der Software die Dropbox nicht angezeigt - kann ich also nicht verschieben; warum auch immer!

Nochmal zu den Inhalten:
Wenn es nicht die Kontakte sind die den Ordner so vollmüllen, können es die Inhalte der Dropbox sein?

DropBox habe ich im Leben noch nicht genutzt - also mutmaße ich, dass es daran nicht (oder zumindest nicht alleine) an dieser App liegt. Ich habe mein One S einfach auf Werks Einstellung zurückgesetzt und somit dann lange keinen Ärger mehr mit dem zugemüllten Speicher mehr gehabt. Hatte schon davor jede App deren Widget ich nicht benutzt habe verschieben lassen.

Dank Dir! :thumbup: