Antenne Tauschen Empfang besser?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nero-one

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe eins der ersten HOS S4 in grau und hab mal mehr mal weniger starke Empfangsprobleme.

Jetzt meine Frage weiß jemand ob die Antenne irgendwann man verändert wurde damit der Empfang besser wird ???
Überlege nämlich sie tauschen zu lassen weil der Empfang echt mies ist im Gebäude.

Dies muss aber nicht an der Antenne liegen. Z.B. kann es ein Software Problem sein, RIL/RADIO veraltet o.Ä. oder einer schlechten Netzabdeckung.

Mit jedem alten Nokia habe ich da besseren Empfang.

Software ist die aktuelle 4.1.1 (3.16.401.9)
Deswegen ja die Frage ob die Antenne beim HOS mal geändert wurde oder ist in allen die selbe schlechte Antenne drin???
Denn würde das einschicken ja nix bringen!

Gibt es denn andere Radio´s für´s HOS die man probieren könnte ob sie Besserung bringen?

Wo kann ich welche finden?

Hallo,

meine Radio ist die 1.1550.29_10.30.5008L (Baseband).
Das ist die doch oder?

Was soll der neue Deckel bringen? Wurde daran mal was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
jap das ist die richtige version...

ich wüsste nicht dass daran mal was geändert wurde, aber möglicherweise wurde der deckel im laufe der zeit irgendwie beschädigt, oder die antennen haben irgendwas abbekommen, was weiß ich... aber wenn du das ausschließen kannst, dann würde dir der neue wohl auch nichts bringen..

welcher empfang ist den richtig mies im gebäude? mobiles internet/telefonie und co oder auch wlan? und welchen netzanbieter hast du denn?

Mobiles Internet ist teilweise sehr mies in Gebäuden und auch der normale GSM Empfang.

Habe Vodafone werde aber wohl demnächst zur Telekom wechseln....

Zuletzt bearbeitet: