Anfängerfrage Apps löschen, Telekom Branding

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Six-Echo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein nagelneues freies One S, allerdings hatte es ein T-Mob Branding, was mich gestört hat.

Ich bin absoluter Anfänger und hab noch nie ein Android Smartphone gehabt, habe es aber durch lesen dieses Forums bisher ohne Hilfe geschafft, das T-Mob Branding wegzubekommen, indem ich

RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed

installiert habe.

Geliefert wurde das One S mit:
Build Nummer 2.38.111.10CL97613 release-keys, (was immer das auch heisst), wobei es sein kann, dass ich da schon ein OTA Update draufgemacht habe, bin mir da nicht sicher.
...und Radio: 1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L

Da ich mittlerweile auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, habe ich jetzt 2 Fragen zum besseren Verständnis :confused2:

Nachdem ich letzte Nacht die oben genannte RUU aufgespielt habe (HTC_Europe_2.31. xxxxxxx) habe ich gedacht, dass ich nun noch ein OTA-Update bekomme. Habe ich aber nicht.

1. Ist die HTC_Europe_2.31.xxxx schlechter als die mitgelieferte Version Build 2.38 ? Sind da evt. mehr Bugs drin?

2. Ich hab ein Problem mit den 3 Bildschirmseiten voller Apps, von denen ich die Hälfte sicherlich nicht brauche. Ich habe gedacht, das ich durch auspielen der RUU letzte Nacht die Apps losgeworden wäre, aber sie sind immer noch da. Sind die wirklich in jeder RUU vorhanden, oder habe ich was falsch gemacht und hätte vor dem aufspielen der neuen RUU ein FULLWIPE machen müssen?

Das ich die Apps deaktivieren kann ist mir bekannt, dass ich die evt. mit Titanium Backup wegbekomme, auch.

Mir geht's nur ums Verständnis, wo liegen die Apps, und kriege ich die durch wipen irgendwie komplett weg.

Ansonsten ... super Forum hier .... was ich die letzten Tage schon wieder alles gelernt habe, was ich vorher nicht wusste :biggrin: ... Schleim ... :wubwub:

Respekt