Android-Neuling braucht Hilfe

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schwukele

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach über 4 Jahren iOS habe ich vor einer Woche zu Android gewechselt und bereue es kein wenig.

Allerdings gibt es einige Punkte zum HTC/Android, die mich verzweifeln lassen.

1. Wenn ich ein Headset anschließe und am Kopfhöreranschluss wackle, wählt mein HTC den letzten Anrufer. Woran liegt das und wie kann ich es abstellen? Es ist nicht schön, wenn man morgens um 05:00 seinen Chef aus dem Bett klingelt...

2. Bei iOS gibt es die tolle App "iPhone-Suchen", mit der man kostenlos und sehr zuverlässig sein iOS-Gerät orten und fernlöschen / fernsperren kann. Für Android gibt es eine Vielzahl von Anbieter, welche App taugt wirklich etwas?

3. Ist die Anzahl der Homescreens begrenzt oder kann ich weitere hinzufügen?

4. Ich verstehe den Speicher vom HTC nicht. Warum gibt es einen internen Speicher und einen Telefonspeicher? Und warum habe ich insgesamt nur 12,24 GB Speicher zur Verfügung? Wohlgemerkt, ohne installierte Apps oder Fotos / Videos.

5. Wie kann ich im Menü die Apps sortieren?

6. Wie kann ich vorinstallierte Müll-Apps löschen?

7. Brauche ich unbedingt einen Virenschutz?

8. Ich kann mein HTC nicht updaten. Installierte Version ist Android 4.0.3, aber es gibt ja schon eine viel neuere Version? Wieso findet mein HTC das Update nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Hallo und willkommen
1. Kann ich dir leider nicht beantworten
2. Avast Mobile Security, darin ist Anti-Theft integriert
3. Ja kannst du, du musst glaube ich lange die Home-Taste gedrückt halten dann kannst du editieren (war glaub ich zumindest beim Sensation damals so :confused: )bzw in den Einstellungen von HTC Sense schauen
4. Wenn 16 GB angegeben sind, geht davon noch das Android-System sowie vorinstallierte Apps ab, dann bist du eben nur noch bei 12 GB
5. Beliebig sortieren oder nach Alphabet? Normalerweise werden sie automatisch nach Alphabet sortiert
6. Funktioniert ohne Root-Zugriff nicht, du kannst sie höchstens über "Einstellungen->Apps->Alle" jeweils deaktivieren , doch löschen funktioniert nicht ohne vollen Systemzugriff
7. Auf jeden Fall Empfehlenswert-> Punkt 2 Avast Mobile Security
8. Menü -> Über das Telefon -> Software-Update -> Jetzt prüfen, dann sollte es Funktionieren... Falls du ein Gerät mit Branding hast, kann es evtl noch ein paar Tage dauern, solche Updates werden immer nur in Wellen verteilt und nicht komplett...

Verschossen vom Nexus 7
 
Zu 1. gibt es schon was, allerdings keine Lösung. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/376655-kopfhoerer-problem.html"]https://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/376655-kopfhoerer-problem.html[/OFFURL] Ist dein Gerät neu, bzw. wie lange hast du es schon?

Der Rest wurde ja schon beantwortet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.245
steeven
steeven
F
Antworten
2
Aufrufe
2.107
Fricnick
F
S
Antworten
1
Aufrufe
2.119
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten