Alt oder neu? wie erkennen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, habe gestern mein zweites one s bekommen. Bei Amazon gekauft.
Ohne branding oder irgendsowas.
Habe ausdrücklich mit S4 Prozessor bestellt ( KOnnte man auswählen) und denke auch, dass es das richtige ist.

Nun gab es aber auch hier 2 Versionen. Nämlich mit schlechtem Material ( Lackabplatzer und so ) und dann nachgebessert.

Wie kann ich zuverlässig erkennen, welche Version ich bekommen habe? Softwaremäßig war es so, dass ich ein Update auf Android 4.0.4 noch aus August machen konnte. Software war als älter als August. Update auf 4.1 habe ich nicht gemacht.

Gibt es also eindeutige Erkennungszeichen, ob alt oder neu???

Bei den Lackversionen brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.
Die alten werden seit letzten Sommer nicht mehr ausgeliefert.

Gruß

Ultranobody

Ja, aber es kann ja immernoch irgendwo Lagerware geben

Nein fast ausgeschlossen

Es wurden fast alle aus dem Markt eingezogen

Gruß

Ultranobody

wie ist das eigentlich; gibts mittlerweile wieder fabrikneue S4? oder hat man sich auf den S3 geeinigt?

frage deshalb weil das neue nokia lumia 920 ja den snapdragon S4 hat; also müssen die ja mittlerweile nachproduziert haben

Gibt es schon ganze Zeit XD

War nur in den ersten 4-6 monate eng

Gruß

Ultranobody

naja; in anbetracht der tatsache dass es das teil erst seit april vergangenen jahres gibt ist "nur 4-6 monate" nicht so harmlos wie du es klingen lässt.

aber gut, was solls, ich hab meins ende juni geholt und hatte ab da die verfolgung dieses themas abgeschlossen^^ kam mir nur mal wieder die frage als ich letztens besagtes nokia in der hand hielt

Es sollte ja auch nicht so harmlos klingen :p

Aber Hauptsache ist das die wieder klar kommen. Komisch ist das sich MediaMarkt verweigert das C2 Modell uu verkaufen

Gruß

Ultranobody

Ultranobody schrieb:
Nein fast ausgeschlossen

Es wurden fast alle aus dem Markt eingezogen

Gruß

Ultranobody

Na das ist etwas beruhigend. Aber echte Erkennungszeichen? Anhand irgendwelcher Nummern oder so???

Ich glaube der USB Anschluss war anders. Aber musst du selbst mal Googlen. Hier bei mir ist das Inet grad grottig.

Gruß

Ultranobody

Besorg Dir aus dem Playstore ein Tool, und lies die CPU Geschwindigkeit aus. Soweit ich weiß ist der S4 mit 1.5 GHz getaktet, der S3 mit 1.7 GHz.

Grüße Mad Moh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiß kann man das im Laden anhand des Kernel erkennen. Ich glaub das 1,5 ghz hat im Kernel was mit root stehen und das andere nicht. Bin aber nicht ganz sicher

Mandrake

Sie verkaufen einfach kein C1. Man erkennt es auch an der Hboot Version.

2+ ist c2

1+ ist c1

Gruß

Ultranobody

Ultranobody schrieb:
Sie verkaufen einfach kein C1. Man erkennt es auch an der Hboot Version.

2+ ist c2

1+ ist c1

Gruß

Ultranobody

Stimmt nicht ganz, dass C1 hat mit JB 2.15 Hboot.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Es wird aber nicht mit JB ausgeliefert. Man bekommt danach ein OTA

Gruß

Ultranobody