Aktive Anwendung wird unermüdlich beendet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benji_86

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

seit gestern tut mein HOS nicht mehr, ich habe folgende Probleme:
Die jeweils aktive Anwendung im Vordergrund wird ohne Verzögerung einfach beendet, im Regelfall "Leider wurde HTC Sense beendet" und ich kann es mit OK bestätigen. Ich kriege die Meldung dann aber sofort wieder.
Programme im Hintergrund scheinen störungsfrei zu laufen. Ich kann die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und die Vorschau von eingehenden Whatsapp Nachrichten, Mails etc lesen, sowie über die Schnelleinstellungsleiste Bluetooth, mobile Nachrichten etc an- und ausschalten. Sobald ich jedoch versuche ein Programm aufzurufen, zB die angekommene Whatsapp-Nachricht oder GoogleNow über den Homebutton (an andere Programme komme ich ja nicht mehr ran), wird auch dieses Programm sofort beendet. Und dann wieder die übliche Schleife mit HTC Sense...
Im abgesicherten Modus tritt das Problem genauso auf.

Außerdem kann ich das Handy nicht ausschalten, es schaltet sich sofort einfach wieder an. Ich dachte ich könnte versuchen den Akku leergehen zu lassen, aber weil es sich auch bei minimaler Akkuladung immer wieder selbst anschaltet, fürchte ich die Tiefenentladung und hab den Akku doch wieder geladen.

Mein Handy ist etwa ein Jahr alt und ich habe quasi von Anfang an die Viper ROM drauf ohne größere Probleme bisher.
Ist das jetzt ein Hardwaredefekt vom Arbeitsspeicher oder so? :sad:

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Das gleiche Problem hatte ich mit der Viper Rom auch urplötzlich nach einigen Monaten ohne Probleme. Leider konnte ich den Auslöser nicht finden und habe zig mal die Rom ohne wipe geflasht bis es wieder ging, und dann darauf geachtet bloß nicht neuzustarten oder irgendwas wie das update zu flashen, da das Problem dann meistens wieder kam. Wie gesagt eine richtige Lösung kann ich dir leider nicht bieten und ich weiß auch nicht woran das liegt, aber es scheint kein Hardwaredefekt zu sein, denn mit der maximushd rom läuft mein One S wieder ohne dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch, als ich gerade das Maximus HD aufgespielt habe und dann mit Xposed und Sense 5 Toolbox für EQS herumgespielt habe.
Dann habe ich ein Reset gemacht und diese Einstellung mit dem EQS nicht nochmal probiert, seit dem läuft alles bestens! Lag also nicht an der Hardware oder an MaximusHD.

Danke euch für die Antwort.
Meine größte Sorge war, dass ich das Teil gar nicht mehr in den Bootloader/Recovery kriege, weil über den Befehl im Power Menu hat es die Anweisung einfach ignoriert und immer "normal" neu gestartet. Per USB mit dem One Click Tool am Rechner hats zum Glück geklappt und ich habs mit Wipe neu geflashed. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. :thumbup: