Akkuschonendes custom rom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xanya

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,

Ich suche das beste Rom bzgl Akkulaufzeit! Zurzeit Laufe ich mit miui rum und bin total zufrieden...doch seit einer woche habe ich mobiles inet...und wow..da hält das Handy ja grad mal ein halben Tag(gelegentisches Mails abchecken + whatsapp...und dass in Karlsruhe )...

Wechen Rom würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Trickdroid/viper + Fusion ultimate 2.1 kernel. Perfekte Kombination für gute Laufzeiten. Mit den richtigen kerneleinstellungen läuft dein Screen locker 5 Stunden.

lässt sich dieser kernel auch mit miui installieren. sollte ja problemlos laufen? bzw wenn nicht, weis jemand, wie man den kernel für miui anpassen kann(wahrscheinlich eine aosp-kernel version?)

liebe grüße

Für MIUI sense based funktioniert dieser kernel, für AOSP 4.1.2 gibt es eine spezielle Edition welche schon in Version 3.1 vorliegt. Wenn du mir sagst welches Miui du verwendest, schick ich dir n DL link.

hey danke jungs,

ich nutze die originale miui-version, so habe ich die aosp-version installiert(per flash boot). Doch beim Miui boot-logo bleibt er hängen und startet sich immer wieder neu(schleife). Ich habe die miui-boot image wieder draufgehauen.

werde mal morgen erneut testen

Ich kann dir Baked Blackbean empfehlen. Hab ich mit dem integrierten Kernel am laufen und finde die Akkulaufzeit echt top. Mit viel drauf rumklicken komm ich locker über den Tag, wenn ich bisschen weniger mit macht, sind abends noch bis zu 50%.

Hey Jungs,

Ich bin mit der aosp-miui Version unterwegs!deswegen wundert mich auch dieses Problem, weil ich eigtl schon den richtigen Kernel draufgehauen habe.

Ich schaue mi mal baked bean an...irgendwie will ich aber nicht wirklich von miui mich trennen...

Baked spielt nicht mit dem Fusion ultimate 3.1 kernel zusammen! Wenn dann wäre Pacman die Lösung, zu der ich mittlerweile auch umgestiegen bin.