Akku Warnton abstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frasu

frasu

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

bin vom iPhone 4 auf das HTC One S (C2 Version) umgestiegen. Hatte vor den iPhone allerdings auch schon verschiedene Android Smartphones, sodass die "Weiten und Tiefen" von Android nichts Neues für mich sind. Soweit ist das HOS ein super Phone nur suche ich mich jetzt schon eine Weile dumm und dämlich die Akku Warntöne zu deaktivieren. Habe unter den Einstellungen für die Töne nichts gefunden. Gibt es da irgendwas, um den Akkuton zu deaktivieren? Evtl. auch mit Root? Oder muss ich damit leben, dass das HOS ab 15% Akkustand alle paar Prozent nen Ton von sich gibt?

frasu

Mit Root kannst du das definitiv abschalten, die Systemsounds liegen irgendwo. Die meisten wollen immer den Kameraton ausmachen, das dürfte ähnlich funktionieren. Einfach löschen, oder besser, durch eine lautlose Datei ersetzen.

schau mal nach im market akku silent oder audiomanager, habs aber selbst nicht getestet.

Also habe jetzt schon diverse apps aus dem market probiert. Funzt aber so nicht, da die benachrichtigungstöne mit dem Klingelton verbunden sind und man die nicht getrennt von einander regeln kann. Stört euch denn nicht das gepiepe bei nur noch 14% oder 9% akkuladung ? Muss doch irgendwie möglich sei das abzustellen? Mit root soll's ja irgendwie gehen an die sounddatei ranzukommen. Weiss jemand wo die liegt?

frasu schrieb:
Also habe jetzt schon diverse apps aus dem market probiert. Funzt aber so nicht, da die benachrichtigungstöne mit dem Klingelton verbunden sind und man die nicht getrennt von einander regeln kann. Stört euch denn nicht das gepiepe bei nur noch 14% oder 9% akkuladung ? Muss doch irgendwie möglich sei das abzustellen? Mit root soll's ja irgendwie gehen an die sounddatei ranzukommen. Weiss jemand wo die liegt?

/System/media/audio/ui/lowbattery.ogg
Einfach unbenennen, wenn root vorhanden ist.

MFG

Dank. Dann werd ich jetzt mal mein hos rooten.
frasu

Hallo, ich möchte nicht rooten und trotzdem den Akkuton (wenn voll) abschalten.

Habe S3 LTE und dort läüft das APP (battery charged silencer) nicht drauf.

Bitte, ich brauche eine Lösung für meine Nachtruhe.

Bitte keine Erklärung mit "Systemtöne ausschalten" oder Handy aus", das geht leider nicht.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

hast Du noch eine andere Idee zum Ton abschalten?