Akku-Sparen beim HTC One S u. HDWidgets = Stromschlucker ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrRossi

HerrRossi

Erfahrenes Mitglied
63
Zur Zeit kann ich dabei zusehen, wie der Akku meines One S immer mehr in die Knie geht (in der Nacht hat es 40% verbraucht, obwohl ich das Display auf 10% runtergeschaltet hatte und WLAN ausgemacht habe).
Bei den Angaben zum Akkuverbrauch wird mir angezeigt, dass die HDWidgets einen Verbrauch von 88% haben !? :scared:
Ich werde nun mal die HDWidgets deinstallieren, überlege aber auch, mir einen Custom Kernel zu überspielen (ich habe z.Z. das Gerät unlocked und gerootet aber die Original-Firmware drauf.
Könnt Ihr mir einen heissen Tipp geben ? :drool:

Wie oft synchronisieren denn die Widgets bei dir? (Wetter,etc.) 88% ist schon nicht schlecht. ^^

HerrRossi benutzt du nicht ne Custom-ROM? Bei der Installation wohl was daneben gegangen XD

Schon mal Dalvik Cache gewiped?

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Ultranobody schrieb:
HerrRossi benutzt du nicht ne Custom-ROM? Bei der Installation wohl was daneben gegangen XD
Da ist mir schon so einiges schiefgegangen...zum Zeitpunkt meines Postings hatte ich die original-firmware drauf - jetzt bin ich wieder zur Venom 2.20 zurückgekehrt (aber auch die schluckt Strom).
Hatte diesen Elemental-kernel drauf, der mir dann wieder einmal nur bootloops beschert hatte...(mittlerweile bin ich schon echt gut darin, den bootloader zu locken und relocken...:rolleyes: )
Das htc zu flashen ist im Vergleich zu den SAMSUNG-Handies echt umständlich...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja leider gibt es wohl immer wieder Geräte die nicht wollen :p

Na ja wie gesagt Dalvik- und Cache mal löschen. Bringt Wunder bei festgefressenen Apps XD

Und das hat dir jetzt geholfen?

Seitdem ich nun auf CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 umgestiegen bin habe ich garkeine Akku-Probleme mehr ! Ist extrem sparsam die ROM !:thumbsup:

Nun, sowas kann passieren wenn irgendeine App beim flashen nicht richtig installiert wurde.

Und anscheinend lief bei CM 10.1 alles gut

Denke auch, das da was schief gelaufen sein muss...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2