Akku entlädt sehr schnell

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muckbert

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Akku sich sehr schnell entlädt.
Ich hatte mein One S gestern von ca. 22 Uhr bis heute Morgen 6:30 Uhr geladen und habe jetzt nur noch 14% Akku.

Das einzige was ich mit dem One S heute gemacht habe sind zwei Bubble Blast Spiele.

Ich würde euch gerne einen Screenshot von meinen Akkuverbrauchern poste, aber ich kann gar keine Screenshots mehr machen :scared:. Das war doch Power+Home oder nicht? Klappt nicht mehr!

Status Akkuverbraucher:

3h 58m 35s mit Akku

Display: 38%
Android OS: 17%
Maps: 10%
WLAN: 9%
Handy-Standby: 7%
Telefon inaktiv: 6%
usw.

Auch ist das Gerät sehr warm.
Gefühlt habe ich das Problem seit dem Update auf 4.0.4 / 4.1.

Einen Werkszustand würde ich mir gerne ersparen, da ich wieder alle Apps etc. installieren müsste.

Achja, hab kein Root.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen Neustart. Da hängt bestimmt irgendetwas im Hintergrund. Ansonsten, benutzt du Programme wie Tasker, die ständig auf Sensoren zugreifen? Ich habe gelesen, dass die auch sehr den Akku belasten.

• Danke
Reaktionen: Muckbert
Welche Sensoren??

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Einen Neustart habe ich desöftern durchgeführt.
Ab und an hatte ich dann auch das Gefühl, dass es kurzzeitig besser wurde.

Ich nutze keine Taskmanager.

Gyroskop, Accelerometer.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Quick Info aus dem Store installieren und nachschauen was so läuft auf deinem One S. Auch unter Einstellungen > Power mal nachschauen.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

• Danke
Hatte ich auch schon 2x (in 6 Monaten). Einmal half es, das Handy einige Zeit ausgeschaltet zu lassen, beim 2. Mal half nur ein kompletter Reset mit Neuinstallation. Konnte den Übeltäter nicht finden.

• Danke
Danke an alle.
Ich werd es mal ausprobieren.

Nach gestern habe ich das Handy länger ausgehabt und geladen.
Anschließend habe ich den Schnellstart deaktiviert und das Handy mal komplett heruntergefahren.

Mitlerweile läuft es seit über 13h mit Akku und hat noch ca. 60%.
Damit kann ich bis jetzt leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Muckbert schrieb:
Danke an alle.
Ich werd es mal ausprobieren.

Nach gestern habe ich das Handy länger ausgehabt und geladen.
Anschließend habe ich den Schnellstart deaktiviert und das Handy mal komplett heruntergefahren.

Mitlerweile läuft es seit über 13h mit Akku und hat noch ca. 60%.
Damit kann ich bis jetzt leben.

Innerhalb dieser Stunde habe ich jetzt über 40% Akku verloren, ohne was mit dem Handy gemacht zu haben.
Es ist wieder sehr warm geworden und ich habe die Vermutung das es am WLAN liegt.
WLAN ist bei mir immer eingeschaltet und hier auf der Arbeit ist der Access Point zu weit entfernt, sodass mein One S selten die WLAN Verbindung bekommt.

Schau dir mal JuiceDefender aus dem Store an. Der meistert das ziemlich gut mit dem WLan! Schaltet automatisch WLan aus wenn man das Smartphone in den Standby schickt und schaltet es nach einer vordefinierten Zeit kurz ein um zu syncen. Macht man das Smartphone wieder an schaut JD nach ob ein bekanntes WLan verfügbar ist. Wenn nicht geht Wlan wieder aus und Datenverbindung geht an.

Aber ich glaube das es nicht direkt am WLan liegen tut. Gibt ja noch Better Battery Stats um z.B. wake locks von Apps zu finden.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

• Danke
Hey Muckbert,

ich hatte so ein ähnliches Problem auch gehabt. Der Akkuverbrauch war enorm und Android OS war auch immer einer der größten Verbaucher, obwohl das Telefon nur im Standy die ganze Zeit rumlag.

Nach nem Monat bin ich drauf gestoßen, dass ich vor ner gewissen Zeit mal den Punkt "Beste WLAN Leistung" aktiviert hatte, weil ich an nem Ort mit nem Scheiß Empfang war... Letztendlich hab ich dies komplett vergessen gehabt und nach dem deaktivieren der Option lief das Telefon wieder ordentlich.

Vielleicht ist dir ja ähnliches passiert.

Gruß
polaroid

Muckbert schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Akku sich sehr schnell entlädt.
Ich hatte mein One S gestern von ca. 22 Uhr bis heute Morgen 6:30 Uhr geladen und habe jetzt nur noch 14% Akku.

Das einzige was ich mit dem One S heute gemacht habe sind zwei Bubble Blast Spiele.

Ich würde euch gerne einen Screenshot von meinen Akkuverbrauchern poste, aber ich kann gar keine Screenshots mehr machen :scared:. Das war doch Power+Home oder nicht? Klappt nicht mehr!

Status Akkuverbraucher:

3h 58m 35s mit Akku

Display: 38%
Android OS: 17%
Maps: 10%
WLAN: 9%
Handy-Standby: 7%
Telefon inaktiv: 6%
usw.

Auch ist das Gerät sehr warm.
Gefühlt habe ich das Problem seit dem Update auf 4.0.4 / 4.1.

Einen Werkszustand würde ich mir gerne ersparen, da ich wieder alle Apps etc. installieren müsste.

Achja, hab kein Root.

Vielen Dank im Voraus.

Hi, ich hab auch ein Problem mit dem Akkuverbrauch, allerdings nur wenn ich HSDPA aktiviert hab, bzw im HSDPA eingebucht bin. Wenn das Handy under GPRS oder EDGE läuft ist alles supi, sobald ich allerdings auf HSDPA wechsel sinkt der Akkuverbrauch sehr stark, mindestens 6 - 7 Protzent pro Stunde ohne Benutzung, wenn ich dan noch mit dem Handy surfe verlier ich allein in 5 - 10 Minuten schon 7 Prozent Akku. Hat dies noch jemand beobachten können ??? Hab ein Gerät mit S4 Prozessor. Hatte auch zuvor ein Gerät mit dem S3 Prozessor kurzzeitig in gebrauch und konnte dies dort nicht feststellen. Ach ja als Netzbetreiber kommt D2 zum Einsatz. Laut Handy ist auch der Empfang sehr gut.

MfG