Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yokobln schrieb:
Bei *welchem* Handy hast Du das nachvollzogen? Bei einem X, oder einem S?
Und . . . One X und One S sind mit Sicherheit weder von der (De-)Montage, noch von den Innereien her identisch - mit Sicherheit nicht!
Yoko

Hallo Yoko
Ich habe es mit dem One s getan.Hab mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt : Confused:,ich wollte eigentlich damit sagen,das du grundsätzlich nur über die Herauslösung des Screens an den Akku kommst.Das es technische Unterschiede
gibt darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.Die Anordnung der einzelnen inneren Bauteile ist gleich.
Zu der Frage ob der Akku vom X passt nein,andere Baugröße.
Inwieweit es größere Akkus von der Kapazität her gibt,keine Ahnung.Das Handy gibt es gerade ein paar Wochen,da wird sicherlich in absehbarer Zeit was passieren .
Momentan lohnt das eigentlich nicht das Handy zu zerlegen.Ich habe es auch nur gemacht,da es mich beruflich interessiert.
Ich hoffe nun das wieder alle beruhigt sind:rolleyes2:
viele Grüße Ralf

Pack das am besten mal in einen separaten Thread. Hier findet das ja in 2 Jahren wenn es wichtig wird keiner.

Hatte gestern bei 90% einen Anruf angenommen. Nach 15 min mit 80% aufgelegt.
Kann so etwas tatsächlich sein?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

telefonieren hat bei mir schon immer viel AKKU gezogen egal welches Smartphone von daher kann das schon gut sein

Falls es noch nicht erwähnt wurde hier:

Kalibrierung des Akkus

Macht bestimmt immer noch Sinn, auch bei neuen Akkus-/Smartphones!
Kann es bei einem One S noch nicht testen, hab erst im Mai Geb.

Aber bei meinem Desire S und ner Battery Calibrator App lief es deutlich länger und schaltete sich auch wirklich erst bei 4-5% aus.

Ich würde das Voodoo um den Akku nicht übertreiben. Zudem kann man auf dem One S ohne Root oder Recovery eh keine Stats wipen.

Ich hatte im übrigen am Wochenende eine F1 App installiert und seltsamerweise nach ein paar Stunden -auch ohen das die lief - stand mein One S auf 20%. Hab ich mir 3 Tage angesehen und war immer nur im Wlan. Hab die App deinstalliert und seit Dienstag wieder ganz normale und gute Akkulaufzeiten. Obwohl die App nicht wirklich lief schien sie verantwortlich zu sein.

Hallo zusammen,

nachdem ich die erste Ladung hinter mir habe, dachte ich, dass die Verbrauchsanzeige nach jedem Mal voll laden auf 0 gestellt wird.

Allerdings steht die Anzeige auf 95 Prozent geladen und Laufzeit 3 Tage...

Wie kann man diese Einstellung den auf 0 setzen?

Mfg
Chris

Hast Du über USB geladen? Falls ja, dann nimm mal das normale Netzteil.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er bei USB die Zeit oft nicht zurück setzt (wenn überhaupt).

Erste Ladung? Das würde ja bedeuten, dass Du mit dem ausgelieferten Akku schon 3 Tage hingekommen bist?!?

Ne habs mit dem originalen Ladegerät geladen...

Sollte das Handy an oder aus sein beim Abklemmen um die Daten zurück zu setzen?

Jo waren 3 Tage. Habe aber erst heute meine Sim bekommen und war nur im WLAN. Display an waren ca 6 Stunden...

Okay. Das ist ja mal ne Ansage! ;)

An sich ist es egal ob das Handy an oder aus ist. Würde es vielleicht einfach nochmals probieren...

Jo muss es erstmal wieder komplett leer werden lassen :)

Aha... Warum? Memory-Effekt gibts doch nicht mehr.

Die Stats werden bei jedem Ladevorgang gewiped, und es steht nur drin welche App wie viel verbraucht hat. Hat nichts mit der Anzeige oben zu tun,, der Effekt ist ein Placebo. Siehe auch den Post von Dianne Hackborn bei G+.

Zuletzt bearbeitet:
So und da es schon einen Thread zum Akku gibt sind die jetzt zusammen.

Hier mal nen Screenshot von meiner Akkulaufzeit. Ich Persönlich finde sie nicht schlecht für ein bisschen Telefonieren, Navigieren, Nachrichten schreiben und dauer WLAN an.

2012-04-2210.17.50k3pl9.png
2012-04-2210.17.5913rxf.png

20120422101750.png
20120422101759.png

• Danke
Reaktionen: Yokobln
Wie lange war der Bildschirm an?

Bei den werten würde ich sage, so gut wie gar nicht.

Hier mal 2 screenshots von heute. Helligkeit auf 10%

50bb661f-df55-5f70.jpg

50bb661f-dfcf-6700.jpg

50bb661f-df72-ac4f.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja das deckt sich mit meinen Werten....

Was mich echt wundert ist die schnell schrumpfende Akkuleistung beim Surfen... Obwohl fast immer H on schlürft mein Akku schnell leer...

Sobald man aber im WLAN ist wirds erheblich besser.... Liegt also nicht nur am Display

Anhänge

• 2012-04-22 12.54.47.png
    2012-04-22 12.54.47.png
    23,1 KB · Aufrufe: 325
  • 2012-04-22 12.54.53.png
    2012-04-22 12.54.53.png
    18,6 KB · Aufrufe: 292
Ich habe mein Display immer auf minimale Helligkeit ausser wenn ich draußen bin. Aber da guck ich dann ehr selten aufs Handy. In den drei Tagen war das Display 2 Stunden an. Wenn man arbeitet hat man auch nicht all zu viel Zeit was am Handy zu machen aber das sind dafür Realitäts nahe Werte. Und man muss bedenken das wenn man Telefoniert das Display sich automatisch ausschaltet und das somit nicht mitgezählt wird. Aber auch mit intensiven nutzen auch bei Spielen habe ich wenn der Akkü Nachtsüber geladen wurde noch mehr als 50%. Und das bei HSDPA mein Akku lergezogen wird kann ich nicht bestätigen. Ich lasse ja sogar mein WLAN Aktiviert wenn ich garnicht mit Verbunden bin also wenn ich unterwegs bin und per Handynetz im Internet bin.

Jo ich lasse auch alles an.

Habe nur das Syncen etwas eingestellt....

Für mich persönlich zählen eigentlich nur der Wert: Display an ..h..m..s

Denn dort sieht man einigermaßen wie lange das Handy in Benutzung wirklich hält, außer man ist ein Vieltelefonierer. Ich surfe viel und da hält der Akku nicht lange..