Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
epe5y9uz.jpg
2a2ydeqa.jpg

Cm10 dark jelly build 19

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich hab schon so gut wie alles eingestellt gehabt @struppi
zumindest so, wie ich es hier so von euch gelesen habe...werde es jetzt einfach mal beobachten ;) Aber danke für deine Antwort :)

Hi,

hab nach dem 3.mal einschicken (wegen dem Home Button Problem) nun das Gefühl, dass der Akku einen Schuss weg hat und die Kapazität abgenommen hat.

Mit was kann man den Akku testen ob er vom Support geschrottet worden ist oder nicht? Die Vermutung kommt vom Umstand, dass jedes mal ich das Smartphone komplett neu laden musste (war zu 100% komplett leer)
Und beim letzten mal hat sogar die LED rot geblinkt...

Laufzeit war ca. 1d mit 2h Display mit surfen, WhatsApp und sonst bissle einrichten/was nachschauen. Screenshot folgt die Tage

HOS unrooted mit stock t-mobile, aktuelle Firmware (Akkuanzeige ist gsam mit overlay).

Bei Zweifeln zur Akku-Laufzeit wirst du erst mal die Akku Anzeige verfolgen müssen, zB mit better battery stats, und ggf. Verbraucher eliminieren...

e5ugu8u5.jpg

8a8y8uny.jpg

u6y6ybyz.jpg

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine kurze Frage:
Seit ich Jelly Bean habe, ist die Akkuverbrauchanzeige verändert - sehe ich das richtig, dass die Displayzeit nicht mehr angezeigt wird? Oder ist sie vllt. irgendwo versteckt und ich hab sie nur noch nicht gefunden?

Falls sie tatsächlich weg ist - weiß jemand eine gute App, bei der sie angezeigt wird? Gibt es außer Better Battery Stats noch andere?

Danke im Voraus und ein gutes neues Jahr an alle!

sagt mal leute, zieht jelly bean euch auch den akku so leer?

ich habe nach dem update einen hard reset gemacht und das ganze system frisch aufgesetzt, auch nur die absolut nötigsten apps installiert. habe das handy gestern abend voll geladen, vom netz genommen und bin schlafen gegangen. heute morgen sind es nur noch 87%, laut statistik war das handy über nacht allerdings NIE aktiv. die einzigen marker im diagramm sind die wecker am morgen und jetzt kurz facebook, aber das sollte ja wohl nicht so viel akku fressen.
google now und der ganze standortquatsch sind deaktiviert. was ist denn da los?
hat irgendjemand einen tipp für mich?

unter ics hat das handy über nacht höchstens mal 2 - 3% verloren, keine 13%.

ich habe leider exakt dasselbe problem wie struppi, seit dem JB-update ist die akkulaufzeit unter aller kanone. ich hoffe, daß da bald abhilfe geschaffen wird vermittels eines weiteren updates, oder daß zumindest jemand einen tipp geben kann, wie man das in den griff kriegt. so ein dreck, ich war vorher wirklich absolut 100% zufrieden mit dem handy, aber den ganzen tag befürchten zu müssen daß bald die lichter ausgehen (was sie ganz sicher tun, wenn man abends eventuell noch spontan weggeht ohne nochmal zu laden), das ist einfach kacke. wenn das nicht bald wieder besser wird werde ich das gerät gegen ein nexus 4 tauschen, ist auch ein schönes teil (und updates immer als erstes ;))

Ich überlege mir ein Htc One S zu kaufen ich hab oft gelesen das der Akku schnell leer geht. Stimmen diese Akkulaufzeiten Standby 400 Std. und Sprechzeit 6 Std. ? (HTC One S Datenblatt HTC One S technische Daten)

Ich nutze derzeit das ZTE Skate mit Standby Zeit von 200 Stunden ich glaube nicht das das HTC One S schlechtere Akkulaufzeiten als dieses Handy hat oder ?

bis zum jellybean-update war ich hochzufrieden mit der akkulaufzeit und dem entladeverhalten. NACH dem update allerdings hat sich dieses massiv verschlechtert, soweit daß ich überlege mein handy gegen das nexus 4 einzutauschen. und ich war wirklich, WIRKLICH zufrieden... vorher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cola127
Ich krieg die Krise, gleiches Problem wie bei Struppi und bluepowder: Heute morgen vollgeladen ausgestöpselt, dann nach 3 Stunden ohne jede Aktivität nur noch 90% Ladung, jetzt nach 6 Stunden nur noch 75%! Was mir aufgefallen ist:Unter Nutzung steht WLAN mit 34% und Telefon inaktiv mit 27%. Ich meine nicht, dass die Werte vor dem update so hoch waren. Sieht es bei Euch ähnlich aus?

VG Mobtel

Mein Laufzeit ist mit JB auch schlechter als unter ICS. Es war etwa so wie bei dir. Seit ich Google now komplett ausgestellt habe ist es aber deutlich besser geworden

Also bei mir ist der Akku verbrauch besser geworden.
Ca. 17stunden, bei 25%....

laut aussage eines htc-support-schergen bei HTC DACH auf facebook gab es wohl für das one x ein update, welches bestehende akkuprobleme behob. er/sie wollte sich erkundigen, ob in der richtung auch etwas für's one s geplant ist. sind wir mal gespannt. auf jeden fall ist das thema wohl offiziell auf dem schirm bei HTC, immerhin...

tingilya schrieb:
Hi,
eine kurze Frage:
Seit ich Jelly Bean habe, ist die Akkuverbrauchanzeige verändert - sehe ich das richtig, dass die Displayzeit nicht mehr angezeigt wird? Oder ist sie vllt. irgendwo versteckt und ich hab sie nur noch nicht gefunden?

Falls sie tatsächlich weg ist - weiß jemand eine gute App, bei der sie angezeigt wird? Gibt es außer Better Battery Stats noch andere?

Danke im Voraus und ein gutes neues Jahr an alle!

Hab jetzt eine Lösung gefunden.
Ich teil sie hier mal mit, falls jemand anderes auch mal danach sucht ;)
Die App, die ich jetzt installiert hab und die über die On-Screen-Anzeige noch mehr nützliche Funktionen hat (z.B. wieviel Akku man sparen würde, wenn man die und die App installiert oder die Einstellungen verändert etc...) heißt Battery Stats Plus und ist darüber hinaus noch kostenlos :)

Viele Grüße!

Also ich habe Trickdroid 9 drauf und das hat wirklich eine Top Akkulaufzeit. Über 5 Stunden screen on time... Um 10uhr morgens abgestöpselt und nachts um 1 wieder dran. Durchaus gute Laufzeit finde ich.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Frage: hat mal jemand zum Spaß ermittelt bzw. sonstwie heraus gefunden, wie viel Einsparung an Akku es gibt, wenn man das haptische Feedback abstellt? Sprich ohne Vibration...denn nicht umsonst wird es sich jetzt bei der neuen EnergiesparOption von Sense 4+ dabei sein...

Hi an alle.
Hab mich hier früher schon mal zu Wort gemeldet. Bin nach wie vor zufrieden mit meinem One S, aber habe leider nach wie vor das Problem dass die Akkuanzeige spinnt. :(

Es zeigt bei der Nutzung bis 15% ganz normal an. Dann gibt es von 14% binnen einer Minute einen Sprung auf 9%, dann 1% und aus die Maus.

Der HTC Kundendienst hat natürlich nahegelegt ein hard Reset durch zu führen, und, bei nicht Behebung des Fehlers durch den hard Reset, das One S einzuschicken.

Hab mich lange gegen den hard Reset entschieden, ihn dann aber vor einpaar Tagen letzten Endes doch durchgeführt.

Als Ergebnis hat das Handy seit dem hard Reset einen Sprung von 8% auf 2% beim entladen getätigt, und sobald es bei 2% oder 1% aufgesteckt wurde sprang die Anzeige direkt rauf zu 6-8%.

Heute ist es dann wieder wie vor dem hard Reset binnen 1 Minute von 14% auf 9% und dann auf 1% gefallen.

Bin jetzt kurz davor das One S einzuschicken. Hat vielleicht einer von euch noch nen Tipp parat, oder auch diesen Fehler und diesen vielleicht schon erfolgreich ausgemerzt? :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Also ic bin voll und ganz zufrieden jetzt mit JB

u3erera9.jpg

asupadyz.jpg

Mit dem Energiesparmodus hält es bei mir ein ganzen Arbeitstag ohne Probleme jetzt durch, davor musste ich es immer gegen nachmittag laden, ich bin zufrieden jetzt mit der laufzeit