Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Community !
Ich frage mich folgendes: wenn man davon ausgeht, das Handy jeden Tag laden zu müssen, wie lange 'lebt' dieser dann eigentlich ?
Ich habe mal wo etwas von ca. 1000 Ladezyklen gelesen. Ob dies auf modernere Lithium-Ionen Akku wie im HTC One S auch zutrifft, weiss ich nicht.
Da dieser jedoch fix eingebaut ist, werden wir in ca. drei Jahren ein Problem haben......

Was meint Ihr dazu ?
Bin auf Antworten gespannt.
MfG
Charly.

Wer hat denn in 3 Jahren noch das gleiche Handy / Smartphone wie heute?
Die Wenigsten.
Die meisten Handyverträge laufen 2 Jahre, und das wissen auch die Hersteller. Spätestens danach haben die meisten Nutzer ein neues Handy. Welchen Hersteller interessiert es da, ob der Akku noch 1 oder 2 Jahre hält.
Die Hersteller wollen ihre neuen Modelle verkaufen, und nicht, dass du dein Altes 5 Jahre lang nutzt ;)

Hatte ich nicht mal irgendwo gelesen, dass wir beim 1s drei Jahre Garantie auf den Akku haben?
Sollte man also jede Menge laden um die Garantie in Anspruch nehmen zu können?! (Dann würde ein 1s wohl auch 5 Jahre mitlaufen)

Jaja, die geplante Obsoleszenz!
Schlimm wenn ich so was höre wie:"Wer hat schon 3 Jahre das selbe Smartphone".

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

@Queeky: Ja, da hast Du wohl recht. Jeder will immer was neues. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.
Ich finde es nur schade um die Geräte. Denn die sind ja nicht schlecht.
Ich habe sogar noch ein NOKIA von 1999. Mit dem ersten Akku (den man nicht jeden Tag laden muß). Meiner Frau genügt das. Die will so komplizierte Smartphones nicht.
Ich bin halt verspielter.
@druzil: Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt für die Geräte in der EU 2 Jahre und auf Akkus (da Verschleißteil) 6 Monate !

@Cris_ : sowas wie 'Obsoleszenz' gibt es doch nicht :D:D:D

Es ist ja gut, wenn immer noch was neues erfunden wird. Aber wie gesagt, ich denke da vielleicht etwas eigen, aber mir tut es um die Geräte leid.

Aber weiß denn nun wer, wie lange die LEbensdauer von einem Akku wirklich ist ???

Mein Handy macht meistens ab 2-3 Displaystunden schlapp, obwohl ich meistens die Helligkeit ganz runter habe. Wenn ich ein Spiel spiele, nimmt die Akkuleistung fast im Minutentakt ab. Ist das normal?

Mit JuiceDefender reichlich Einsparungen möglich. Leider noch keine App gefunden die mit dem HTC One S und der Helligkeitssteuerung funktioniert um noch etwas Akku Zeit raus zu kitzeln.

Akku sollte aber normaler Nutzung schon gut nen Tag halten. Beim Spielen is klar das man zuschauen kann wie der Akku geleert wird. Evtl. mal Akku kalibrieren.

Handy angeschaltet komplett aufladen.
Ladegerät abziehen und ausschalten.
Ladegerät wieder ran bis Akku voll ist.
Ladegerät wieder abziehen, starten, 5min warten und wieder ausschalten. Ladegerät wieder ran bis Akku voll ist.
Ladegerät wieder ab und Handy starten.

Ich glaube so war die Reihenfolge. Hat bei manchen schon Wunder gewirkt.
Ansonsten wenn Möglich nie oft unter 20-30% leer werden lassen und oft voll aufladen.

• Danke
Reaktionen: tingilya
player666 schrieb:
Es ist ja gut, wenn immer noch was neues erfunden wird. Aber wie gesagt, ich denke da vielleicht etwas eigen, aber mir tut es um die Geräte leid.

Die alten Geräte landen ja nicht im Müll (hoffe ich zumindest :huh:).

Die Dinger werden verscherbelt und erfreuen noch andere Leute, die sich das allerneueste vielleicht nicht leisten können oder wollen.

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe mein One S angeschaltet, nachdem es sich aufgrund des leeren Akkus selbständig ausgeschaltet hat. Ist das schlimm? Ich habe mal gelesen, dass sich die Akkukapazität dadurch un 30% verringern kann. Was sagt ihr dazu?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Lese mein vorherigen post. Wenn es nicht hilft und dein Akku hält nur nen halben Tag bei normaler Nutzung (kein stundenlanges spielen) oder wenn es nach einem Werksreset nicht besser wird ab zum Garantiefall. Normalerweise wird z.B. nach einem Neustart eines Androiden die battery.log gelöscht und neu bewertet.

Danke :) wenn es allerdings zu einem.Garantiefall kommen würde, wie beweist man, dass der Akku nicht mehr so lange hält, wie es sein soll?

Ist das nicht so das man innerhalb der ersten 6 Monate nicht in der Beweispflicht steht?

Stimmt. Stellt sich noch die Frage an wen ich mich wenden muss...

Edit: bzw. An wen ich mich wenden müsste..

Aalso. Mein One S ist jetzt 8h 20 Weg vom Kabel, habe noch 14% Akku. Das Display war 3h 40 aktiviert und ich habe 1h 25 das nicht besonders aufwändige Spiel Jetpack Joyride gespielt. Ich find's okay :) Was meint ihr? Gut, Durchschnittlich oder Unterdurchschnittlich für ein One S

Sieht ok aus. Bei der Displayzeit und dem daddeln. Wenn man es viel nutzt dann kann es schon mal eng werden über den Tag. Je nach Verhalten mit den Verbindungen und Syncs kann man wie gesagt mit z.B. JuiceDefender noch etwas Akkuzeit raus kitzeln.

• Danke
Reaktionen: lukandroid
Die Beweispflicht hat man bei Garantie doch nie?

Cris_ schrieb:
Ist das nicht so das man innerhalb der ersten 6 Monate nicht in der Beweispflicht steht?

Neuer Rekord :D mit cm10

2012.10.28-11.25.53.jpeg

Anhang anzeigen 2012.10.28-11.26.13.jpeg

Naja wenn man zwischen lädt und man keine Apps groß sieht die du benutzt hast .... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Da hat er wohl gedacht er kann uns austricksen :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nicht mit sherlock Holmes :D:D:D:D:D

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken