Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und bei diesen 3,5h seit das One S vom Kabel ist war das Display/Handy 2h44min aktiv :D Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345741392786.jpg
    uploadfromtaptalk1345741392786.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein One S seit Dienstag (neu, aber noch den S4 Prozessor).

Gestern morgen um 7 Uhr das Ladekabel entfernt und heute Abend um 18 Uhr bei 8 % wieder angesteckt.
Display on-Zeit: 5 Std 15 min

Hab viel probiert, installiert, Kamera benutzt etc.

Einstellungen:
- automatische Helligkeit
- WLAN durchgängig an
- mobile Daten immer an
- nur 2G Netze verwenden
- Google, Wetter und Email Synchronisierung an

Kann mich absolut nicht beschweren. Das Samsung Galaxy Ace was ich vorher hatte, musste jeden Abend wieder ans Kabel (bei gleicher Konfiguration). Die Display-On Zeit von über 5 Std hab ich fast nie geschafft. Hoffentlich bleibts so.

Nitroboy schrieb:
Das liegt am AMOLED Display dieses frisst besonders viel Strom bei Weißwerten im Vergleich zu anderen Displays. Und besonders beim Surfen hat man ja viel weiß aufm Screen:razz:

Kann man eigentlich die Menüs unter "Einstellungen" auf schwarz mit weisser Schrift umstellen, damit der Akku länger hält?

aguje9y7.jpg
3y7ajavy.jpg

So sieht es bei mir aus. Spätestens 18:00 Uhr muss es an 230v wechselstrom...

Viper 1.1.0 und Fusion Kernel 2.1

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Meinen Akku habe ich heute nach 115,5 h (= 4 Tage und 19,5 Stunden) bei noch 4% Restanzeige zum Aufladen ans Ladegerät gehängt. :thumbsup:

Datenverbindung --> Aus
Netz --> Nur GSM
Helligkeit --> Automatisch (über Venom Tweaks im Lower Mode)

Telefonate und SMS im normalen Rahmen. Abends schalte ich in den Flugmodus und ins Netz gehe ich nur Zuhause über WLAN (bei Nichtnutzung abgeschaltet).
WhatsApp, Facebook usw. nutze ich nicht und navigiere nur offline mit Navigon.

Ich frage mich immer warum manche ein Smartphone kaufen und es eigentlich nicht brauchen/nutzen?

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

• Danke
Reaktionen: falkiiii, mickk, GMoN und 3 andere
frankenchris schrieb:
Ich frage mich immer warum manche ein Smartphone kaufen und es eigentlich nicht brauchen/nutzen?

Kingdom & Lords

ja das ist der Grund, warum ich bisher auch mit mir gekämpft habe.... Braucht man das wirklich? Na eigentlich nicht, ist alles nur Trendy - Up to Date.....

Normal brauchen nur Manager solche Geräte, der Rest spielt damit eh nur rum. :flapper:

Ich habe von Modellen gehört die jeden Tag geladen werden müssen, das wäre mir dann aber auch zu extrem. Ein Akku sollte schon 2 tage, wenn nicht 3 reichen.

frankenchris schrieb:

Schade das manche glauben ein Smartphone ist nur dafür da ins Internet zu gehen. Es bietet durchaus auch andere Funktionen, die ein normales Handy nicht bietet. Einmal die Tatsache, dass man sich so das mitschleppen eines Zweitgerätes zur offline Navigation spart, da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin würden andererseits für Googlenavi die Roaminggebühren sehr hoch ausfallen. Außerdem habe ich so alle Kunden- und Privatkontakte zusammen, kann schnell nochmal Unterlagen durchgehen und ggf. bearbeiten, auch wenn ich mal den Laptop nicht zur Hand habe.
Daten sind, dank MyPhoneExplorer, auch ohne Netz immer synchron.
Es geht also auch ohne sich gleich im Netz nackig zu machen und die Kontrolle über meine, aber noch wichtiger die Daten meiner Kontakte, abzugeben. Es gibt nämlich noch Menschen die auf Privatsphäre Wert legen. Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die meine persönlichen Daten, ohne meine Zustimmung, einfach zu Anbietern hochladen, wo jeder weiß, dass diese mit unseren Daten Handel treiben, mit anderen verknüpfen usw. So setze ich mich nicht über das persönliche Selbstbestimmungsrecht meiner Kontakte hinweg und lade ohne deren Zustimmung ihre Daten hoch.

FixundFoxi schrieb:
ja das ist der Grund, warum ich bisher auch mit mir gekämpft habe.... Braucht man das wirklich? Na eigentlich nicht, ist alles nur Trendy - Up to Date.....

Normal brauchen nur Manager solche Geräte, der Rest spielt damit eh nur rum. :flapper:

Ich habe von Modellen gehört die jeden Tag geladen werden müssen, das wäre mir dann aber auch zu extrem. Ein Akku sollte schon 2 tage, wenn nicht 3 reichen.

Was treibst du dich dann in einem Android Forum rum?

Ich lade mein Handy immer über Nacht, egal wieviel Akku ich abends noch habe.
Nutze es hauptsächlich zum chatten, spielen, musikhören und Nachrichten lesen...
Nennt mir ein "normales" nicht-smartphone, was dies alles kann...

Ausserdem falscher thread für Grundsatzdiskussionen, Leute.

Last OT von mir:

Erinnert mich an Porsche kaufen und nur 100 auf der Autobahn fahren.

Kingdom & Lords

Bang0o schrieb:
Was treibst du dich dann in einem Android Forum rum?

Ich lade mein Handy immer über Nacht, egal wieviel Akku ich abends noch habe.
Nutze es hauptsächlich zum chatten, spielen, musikhören und Nachrichten lesen...
Nennt mir ein "normales" nicht-smartphone, was dies alles kann...

Ausserdem falscher thread für Grundsatzdiskussionen, Leute.

Wieso spammst Du dann hier herum?:thumbdn:
Und ich muss mich nicht rechtfertigen was man in einem Forum sucht/tut!? Dies sollte jedem Teilnehmer klar sein.. - Ich hatte immerhin noch das Thema in meinem Beitrag...

Aber Du nichts ausser Spam und der Darstellung das Du nur chattest und surfst...

Dazu braucht man kein High-End-Smartphone!? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, lasst diese Diskussionen bitte hier raus. Die sind bald älter als die Akku-Threads selbst, und ich finde es auch interessant, wo so die Grenzbereiche liegen. Nur weil ihr das Verhalten nicht für sinnvoll haltet, muss es nicht für jemand anderen genauso sein. Wir leben zum Glück in einem freien Land ;).

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Das ist meine aktuelle Akkulaufzeit mit dem neuesten Update.
Bis 50% mit Edge gesurft und ab dann nur WLAN. ICH habe auch ca eine halbe Stunde gespielt und durch per Whatsapp geschrieben. Voll zufrieden jetzt ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348951259491.jpg
    uploadfromtaptalk1348951259491.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1348951315710.jpg
    uploadfromtaptalk1348951315710.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 377
Auf was hast du deine bildschirmhelligkeit? Ich schaffe nie 5 Std. Display an

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Helligkeit meistens auf Automatisch oder wenn ich im Haus war auf der niedrigsten Stufe :)

Ich finde das das Handy nen Tag über halten soll und fertig ist :D wenn man 3 Tage damit auskommt nutzen man es nicht, aber man sollte auch nicht meckern wenn der Akku bei volllastung nur 5 std. Hält. Kauft euch n Atomkraftwerk und schließt euer Handy dann an :p

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 3

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das Handy auch jeden Abend an die Steckdose, egal ob es jetzt 10% oder 50% Akku über hat. Solange ich damit ohne Einschränkungen über den Tag komme ist die Akkulaufzeit für mich in Ordnung.

Geladen wir immer über Nacht :D ich habe kein Bock mit dem halben Akku rauszugehen, mit dem Gedanken das das teil gleich ausgeht :D

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 3

Normale Nutzung, heißt telefonieren, whatsapp, twitter, fb.. Displayhelligkeit 60% :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349267256299.jpg
    uploadfromtaptalk1349267256299.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 300
Wann wird hier jemand checken, dass uns dieser Screenshot alleine nichts bringt?
Wie lange das Display aktiviert war wäre SCHÖN ZU WISSEN! :banghead:

PS: sry das musste jetzt sein

• Danke
Reaktionen: Bang0o und Zekene