Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Deswegen hab ich auch schon geschrieben einigermaßen.

Sinn ist ja zu vergleichen ob der persönliche Verbrauch ok ist oder nicht.

Klar kann man Standby Zeiten von einigen Tagen bekommen. Ich persönlich möchte aber in solchen Threads raus finden ob bei einem selbst alles in Ordnung ist oder ob trotz aktiviertem Sparmaßnahmen die Laufzeit zu kurz ist.

Viele haben durch solche Threads ihre Akku Laufzeit verbessern können weil sie gar nicht bemerkt haben dass die eine oder andere falsche Einstellung getroffen wurde.

Und genau DAS finde ICH PERSÖNLICH wichtig.

Aber du hast recht Anfeindungen oder unflätige Bemerkungen wie von dem einen oder anderen gehören hier nicht hin.

Und wenn man Kritik nicht vertragen kann sollte man nicht hier schreiben.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

lese hier schon ne ganze weile mit; trotzdem werde ich mich in die letzte diskussion nicht einmischen.
will kein extra thread aufmachen, da ich nur eine kurze frage zum thema "energiesparapps" habe: habe schon juicedefender (gratisversion) und total battery saver (o.ä.) getestet. beide apps fand ich garnicht toll weil ich rein garnichts einstellen konnte, nur den grobmodus (extrem, normal, ausgewogen) auswählen konnte. total battery saver hat mir sogar gesagt ich soll alle einstellungen rücksetzen vor dem deinstallieren der app sonst kanns passieren dass danach mehr geht ._. also so nicht!!
was ich suche ist eine app die es mir ermöglicht die verbindungssteuerung (WLAN bzw 3/4G) so einzustellen dass in regelmäßigen intervallen (z.b. 30 mins) eine verbindung hergestellt wird dass sich die apps syncen können und dass dann die verbindung wieder getrennt wird. andere sparoptionen brauche ich eigentlich nicht da ich grundsätzlich die möglichkeit und bereitschaft habe das handy jeden abend zu laden. nur, wie gesagt, die netzwerksteuerung wäre mir wichtig. hat jmd eine empfehlung für mich?

falls es natürlich eine generelle energiesparapp gibt die durchschaubar und voll einstellbar ist sag ich da natürlich auch nicht nein =)

Hi

Schau dir mal Llama an. Das ist kostenlos und damit kann man genau das machen was du möchtest und das nicht nur Zeitgesteuert sondern auch Standortbezogen oder als reaktion auf eine andere aktion.
Beispiel:
Wenn Wlan mit Netz Wlan-Test verbunden ist z.b bluetooth aus oder Handy stummschalten.

danke für den tipp mit Llama. is mir aber für meinen zweck zu umfangreich, wollte eig nicht erst regeln programmieren müssen.

habe aber was anderes gefunden was meinen zweck bei minimalem aufwand mit maximaler effizienz erfüllt. "Internet Commander": mit zwei klicks war die einstellung "alle 30 min für 1 min das internet starten und sync durchführen" durchgeführt

Oder JuiceDefender Premium. Da kannste sogar noch mehr einstellen. Mir war es das Geld wert.

Airport City

gehts, oder braucht ihr zwei ein taschentuch?
bin da ganz bei euch dass es hier um die akkulaufzeit geht, und dass es egal is wie lange der akku beim rumliegen hält und dass es viel interessanter is wie lange er bei benutzung hält. daher meine frage mit der netzsteuerung, dass ich dann mehr akkulaufzeit zur benutzung zur verfügung habe. insofern war meine frage nur begrenzt OT.

Ich werde auch weiterhin alle Posts löschen, in denen noch unbedingt eine Stichelei versteckt sein muss. Wenn ihr eine bestimmte Frage habt, dann stellt die, und Sie wird hier stehen bleiben. Wenn ihr sie stellt und noch stichelt, dann lösche ich den ganzen Post. Ich hab nämlich keine Zeit, aus jedem Post einzeln den für die Diskussion wertvollen Teil rauszuholen.

mArKuZZZ: Warum sollte deine Frage OT sein? Fand die sehr gut. Ich meine auch, dass man irgendwo einstellen kann, dass das Gerät nur 2G benutzt wenn der Bildschirm aus ist, das spart sehr.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab gehört das man bei den neuen akkus am besten nie völlig entleeren soll oder die 10 prozent erreichen soll oder so also sollte ich es beim ersten mal völlig entlerren?

Helligkeit bei ca. 10-60% gewesen.

Anhänge

• 2012-08-04_15-06-51.png
    2012-08-04_15-06-51.png
    23,7 KB · Aufrufe: 375
  • 2012-08-04_15-06-59.png
    2012-08-04_15-06-59.png
    17,2 KB · Aufrufe: 341
  • 2012-08-04_15-07-08.png
    2012-08-04_15-07-08.png
    14,9 KB · Aufrufe: 382
Nach knapp eineinhalb Stunden "spielen" aufwändiger Spiele wie The Dark Knight Rises und Real Racing 2 ist der Akku so gut wie leer zuzüglich kurzer WLAN Benutzung, ein Telefonat, SMS schreiben, Wikipedia Suche unterwegs. Das ganze bei 25-40 % Helligkeit. Ist das normal?

Was ist schon normal? Was erwartest du selber vom Handy?

So sieht aus wenn man online zockt, durchgehen bei whatsapp schreibt und dauernd wlan an hat

2e7300a6-f5fe-9ee2.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

PureGewalt schrieb:
hi ich hab gehört das man bei den neuen akkus am besten nie völlig entleeren soll oder die 10 prozent erreichen soll oder so also sollte ich es beim ersten mal völlig entlerren?

Hi,
Li-Ion Akkus altern im Prinzip nach Ladezyklen. Der allgemeinen Meinung nach ist es daher besser, diese Akkus immer zwischenzuladen, also immer an die Steckdose, sobald eine in Reichweite ist. Den Akku also verbrauchen, bis er leer wird und dann laden ist schlechter, als immer wieder nachladen. Sonst werden die vollen Ladezyklen schneller erreicht.

BTW sollten Li-Ions nie ganz voll und nie ganz leer sein. Dies wird durch die Software im Gerät geregelt. Wenn das Gerät also 0% bzw 100% anzeigt, ist nach unten bzw nach oben immer noch genug Platz.

FelixL schrieb:
Ich meine auch, dass man irgendwo einstellen kann, dass das Gerät nur 2G benutzt wenn der Bildschirm aus ist, das spart sehr.

Also diese Einstellung würde mich brennend interessieren. Hab diesbezüglich nicht gefunden. Denn neben dem Bildschirm ist 3G der größte stromfresser, auf jeden Fall wenn man O2 Karte hat.

Nimm JuiceDefender da kannst du viel mehr einstellen als nur das...

Benutze es und bin zufrieden...

Airport City

frankenchris schrieb:
Nimm JuiceDefender da kannst du viel mehr einstellen als nur das...

Benutze es und bin zufrieden...

JuiceDefender Ultimate habe ich schon oft ausprobiert (aktuell wieder), aber die automatische Umschaltung zwischen 2G und 3G macht es auch nicht. Die Option ist ja auch nur in der Beta drin, aber das habe ich auch getestet und so wirklich rund lief es auf dem 1S auch nicht.

Ich persönlich habe es folgendermaßen gelöst ich lasse juice defender einfach the mobile daten deaktivieren.

Damit habe ich keine mobile datenverbindung in standby mehr alle 15 minuten lasse ich juicedefender einen ping setzen.

Airport City

Habe seit gestern das Update 4.0.4 drauf. Habe mal im einstellungsmenü "nur gsm" gewählt und hatte in der statuszeile ein E statt dem H. Kann mich auch irren aber ich glaube vor dem Update wurde bei der Auswahl gar kein Internet aktiviert sondern nur gsm zum telefonieren oder sms schreiben ohne Internet.

Probiert das mal aus. Meint ihr daß das jetzt unter Android 4.0.4 die auswahlmöglichkeit zw 2g und 3g sein könnte?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Das ist normal. War vorher auch schon so.
GSM ist 2G (da gibt es entweder GPRS, also G, oder EDGE, also E)

hoffeck schrieb:
Das ist normal. War vorher auch schon so.
GSM ist 2G (da gibt es entweder GPRS, also G, oder EDGE, also E)

Heißt das dann wahrscheinlich auch daß ich in nem Bereich wo nur sendemasten stehen die 3G/hsdpa zur Verfügung stellen kein Internet habe wenn ich auf "nur gsm" Stelle?

Also ich bin mit der Laufzeit meines One s sehr zufrieden. Hab eben 15% akkuleistung für ne 30 minütige Strecke mit Google Navigation eingebüßt. :o

Ich nehme es morgens um vier vom Kabel und komme ca bis 11:30 bevor der Akku schlapp macht. :D

Und bevor hier wieder jemand die Hände überm Kopf zusammenschlägt und schockiert "omg, nur 7,5h, wie schlecht!!!" ruft möchte ich dazu sagen daß ich arbeitsbedingt sehr viel Leerlauf habe und wenn ich grad kein Buch dabei habe muß halt das Handy herhalten.

Hatte davor 'iphone 3g, Nokia 5230, Nokia 5800 XM, und HTC Desire S. Keines dieser Handys hat es ab 4 Uhr weiter als bis sieben halb acht geschafft... :cool:

Also finde ich die Leistung des One s sehr sehr gut. Und wenn ich mal ein Buch dabei habe und rein gar nichts mit meinem Os mache, außer hintergrundsync, auf wa antworten oder mal fb nach einer benachrichtigung reinschauen (telefonieren üns sms schreiben tu ich tu ich sehr wenig, dann komme ich auch gut und gerne mal 1,5-2tage damit aus. Über den Tag habe ich dann nur Bluetooth an (5-17uhr) und WLAN nur wenn ich zuhause oder bei Freunden ins Netz will (lasse WLAN aus wenn ich nicht ins Netz will)

Das einzige was mich stört ist das das Os bei mir die Rest Akku Kapazität fehlerhaft ermittelt. Bei einer Prozent Anzeige von 15-20% geht es ohne Vorwarnung aus. Wenn ich es bei 40 aus und wieder einschalte (nicht neustart), dann wird mir nach dem einschalten eine Rest Akku Ladung von 28-29% angezeigt. Hat vielleicht noch jemand dieses Phänomen beobachtet? :confused: