Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display on Zeit?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Das ist eine gute Frage die ich in dem jetzigen Fall nur ungenau beantworten kann. In der Regel sind es aber nie mehr als 10 minuten am Stück.

Grundsätzlich habe ich das Display runtergeregelt auf 29%. Das reicht mir in geschlossenen Räumen und im Schatten aus. Nur wenn ich mich draussen in der Sonne bewege nehme ich das Display auf "automatische Helligkeit". Display Timeout bei 2 Minuten und sobald ich das Phone wegstecke drücke ich es in den Standby.

1 Stunde intensiv Skype Chat mit Display auf "automatische Helligkeit" aus einem Biergarten haben exakt 50% Akku gezogen.

13 Stunden Autofahrt > Ruhrpott > Wien > ständig mobiles Internet, alle 10 Minuten eMail Abruf, gesamt ungefähr 1 Stunde Telefonie, zwischendurch eMail gelesen, Twitter gelesen, G+ gelesen, Checks Ins gemacht, kurz auf Google-Maps geschaut > im Hotel dann bei 9% ans Ladekabel gehängt.

Zum Akkusparprogram gehört bei mir:

Anwendungen wenn möglich auf dunklen Hintergrund gesetzt.
Display runtergeregelt auf 29%.
Timeout auf 2 min.
@home nur Wlan, mobiles Internet und erhöhte Wlan-Leistung abgeschaltet.
Ausserhalb schalte ich Wlan ab und mobiles Internet ein.
Nachts Wlan und mobiles Internet abgeschaltet > nur Telefon.
Alle nicht benötigten Anwendungen deinstalliert respektive deaktiviert (kein Root-Zugang).

Um den Akku im Training zu halten fahre ich ihn fast immer bis unter 10% runter, Zwischenladungen nur in dringendem Bedarfsfall.

Wie schon geschrieben, es ist kein Problem den Akku in 3 Stunden runter zu fahren. Skype-Chat, Fotografieren, Bildbearbeitung, Foren lesen, Telefonieren, alles am Stück und das Display nicht zur Ruhe kommen lassen aber 2 Tage sind auch möglich.

Ähnlich ist es ja mit Auto auch. ;-) Fahre ich Dauervollgas mit vollem Kofferraum und Dachgepäckträger ist der Tank schneller leer als wenn ich mit 90 und unbeladenem Auto vor mich hin zuckle...:razz:

Gruß aussem Pott

herr_k schrieb:
1 Stunde intensiv Skype Chat mit Display auf "automatische Helligkeit" aus einem Biergarten haben exakt 50% Akku gezogen.

Hi... Auch wenn es hier um Akku geht, würde mich interessieren wie viel mb bei einer Stunde Skype durch gehen...oder hatte der Biergarten WLAN ( wobei das ja nichts an der Daten Menge ändern sollte, oder)

VG und danke für eine Antwort.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

hatte der Biergarten WLAN
Nein, war mit mobilem Internet unterwegs. Kann Dir aber zum Traffic keine Angaben machen da ich nicht darauf geachtet habe und es schon 2 Monate her ist. Wenn ich ganz ehrlich bin interessiert mich das aber auch nicht wirklich, bin bis jetzt mit dem 500er Limit immer gut über die Runden gekommen.
Aktuell für July sieht es so aus wie in den Screens.

Anhänge

• 2012-07-31_12-45-45.png
    2012-07-31_12-45-45.png
    11 KB · Aufrufe: 344
  • 2012-07-31_12-49-24.png
    2012-07-31_12-49-24.png
    20,3 KB · Aufrufe: 331
  • 2012-07-31_12-54-16.png
    2012-07-31_12-54-16.png
    18,7 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die App die du nutzt?

Airport City

Akku: Battery Widget
Traffic: RadioOpt Traffic Monitor

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Radioopt ist ja nicht schlecht. Gleich mal installiert. Danke

Airport City

............

Zuletzt bearbeitet:
Ekber schrieb:
2 Tage gehalten + 26% noch vorhanden :)

Wie viel Prozent von der Zeit hast du das Handy auch genutzt?

Max 1 Std.

Ich frage mich warum manche ein 400 Euro Phone kaufen und es dann tagelang nur im standby lassen.

Ich bin froh wenn ich bis zum Abend komm :p:p

Airport City

400 Euro Phone kaufen und es dann tagelang nur im standby lassen

Vielleicht weil man es im näheren Umfeld weniger benötigt aber in unregelmässigen Abständen überregional in unbekanntem Gebiet unterwegs ist. Dann ist so ein 400euro Phone nämlich ne prima Hilfe. ;-)

Jungs es geht hierbei um wie man lang Standby mit so ein Handy erreichen kann und es geht hierbei nicht darum wie oft und wie lange ich mein Handy nutze oder nicht. Ich benutze es so wie es mir passt, gibt tage wo ich das Handy spätestens jeden Abend aufladen muss und manchmal halt Tage wo ich mit einer Ladung haltbis zu 2 Tage auskommen kann. Tja wenn man 2 Handys hält der eine oder andere mit Batterie eben länger! Mit Eure dummen Kidy Sprüche könnt ihr euch bei anderen austoben! Anscheinend geht ihr mit Handy sogar mit aufs klo als Gedächtnisstütze wie und wie lange für jeden Stuhlgang benötigt oder was? einfach ne Frechheit sowas tz tz...

Lol was hat dich geritten?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Airport City

@Ekber Ich wollte gerade schon Danke klicken aber dann kam dein letzter Satz *Kopfschüttel.

Ekber schrieb:
Jungs es geht hierbei um wie man lang Standby mit so ein Handy erreichen kann und es geht hierbei nicht darum wie oft und wie lange ich mein Handy nutze oder nicht. Ich benutze es so wie es mir passt, gibt tage wo ich das Handy spätestens jeden Abend aufladen muss und manchmal halt Tage wo ich mit einer Ladung haltbis zu 2 Tage auskommen kann. Tja wenn man 2 Handys hält der eine oder andere mit Batterie eben länger! Mit Eure dummen Kidy Sprüche könnt ihr euch bei anderen austoben! Anscheinend geht ihr mit Handy sogar mit aufs klo als Gedächtnisstütze wie und wie lange für jeden Stuhlgang benötigt oder was? einfach ne Frechheit sowas tz tz...

Finde nicht, dass man seinen Tag oder was auch immer mit so einem Ausdruck hier breit klatschen muss. Wenn du deine Meinung sagst, wäre es vielleicht sinnvoller Sie klar, ohne Rechtschreibfehler und dumme (ja, einfach nur dumme) Ausdrücke und den Kontext wenn dann mit Ironie und Sarkasmus rüber bringen.

• Danke
Reaktionen: mArKuZZZ und frankenchris
100 Prozent zustimm

Airport City

iZodiac schrieb:
Finde nicht, dass man seinen Tag oder was auch immer mit so einem Ausdruck hier breit klatschen muss. Wenn du deine Meinung sagst, wäre es vielleicht sinnvoller Sie klar, ohne Rechtschreibfehler und dumme (ja, einfach nur dumme) Ausdrücke und den Kontext wenn dann mit Ironie und Sarkasmus rüber bringen.

Es wurde gefragt wie lange unsere Akkulaufzeiten sind und da fing schon die doofen Fragen an, ob ich überhaupt das Handy benutze. Es ist denen schnuppegal was ich mache oder nicht. Fakt ist dass ich 2 Tage Akkulaufzeit mit dem One S geschafft habe. Meine Rechtschreibfehler kannst du nächstesmal gleich mit ausbessern da machste gleich auch ein besseres Bild von. Bist der Held des Tages...

Jungs, beruhigt euch, und zurück zum Thema bitte. Wie jemand sein Gerät benutzt ist Gott sei dank ihm überlassen, und Rechtschreibfehler sind aus meiner Sicht erst eng, wenn man überlegen muss, was gemeint war.

Um mal noch ein Beispiel zu geben, wenn ich tagsüber auf Arbeit von Termin zu Termin hetze, benutze ich mein S auch nicht, wenn ich dann abends noch was unternehme benutze ich es 2 Minuten, um ne U-Bahnverbindung nachzuschauen. Da gehen wahrscheinlich auch drei Tage. Samstags schaffe ich es auch, dass es Mittags leer ist. Gebt einfach die Display On-Zeit mit an, die ist wenigstens einigermaßen vergleichbar.

Das ist genau das was ich meine. Standby Zeit ist uninteressant zum vergleichen. Es zählt nur die Display on Zeit die man EINIGERMASSEN vergleichen kann.

Airport City

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Thread lautet: Akku/Akkulaufzeit des One S

Hier kann man doch nur sein Verhalten aufschreiben und jeder muss / kann / sollte das für sich mit seinem Verhalten vergleichen.

EINIGERMASSEN vergleichen kann

Aber auch wirklich nur einigermaßen denn hier spielt schon 1% an geänderter Helligkeit mit.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, von 3 Stunden bis 2/3 Tage ist alles möglich und hängt vom eigenen Verhalten ab. Bewege ich mich im heimischen Umfeld geht es gut 2 Tage, bin ich unterwegs kann es in ein paar Stunden zu Ende sein.

Einer Diskussion oder gar Anfeindungen bedarf es da eigentlich nicht.