Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein One S ist auch noch recht "frisch". Vollständige Ladungen etwa 10-15. Gestern Abend aufgeladen, nachdem er mir die 100% angezeigt hat habe ich das Handy über Nacht ausgeschaltet. Heute morgen eingeschaltet und Akkustand 78%. Ich dachte ich bin im falschen Film:cool2:

Wie kann das Handy über 20% Akku verlieren wenn es gar nicht an war??

Filou schrieb:
Wie kann das Handy über 20% Akku verlieren wenn es gar nicht an war??

Hast du in den Einstellungen unter Power vielleicht "Schnellstart" aktiviert? Ich vermute mal, dass das Handy dann beim Ausschalten in so eine Art Standby geht, aber nicht wirklich aus ist.
Aber selbst dann ist es schon sehr merkwürdig, dass der Akku über 20% verliert.

ja der Schnellstart war aktiv. Habe den nun rausgenommen.

Heute morgen war wieder das gleiche, gestern bei 40% ausgeschaltet und heute früh waren beim einschalten nur noch 16% Akku:mad: Werde mal HTC anschreiben.....

Filou schrieb:
ja der Schnellstart war aktiv. Habe den nun rausgenommen.

Heute morgen war wieder das gleiche, gestern bei 40% ausgeschaltet und heute früh waren beim einschalten nur noch 16% Akku:mad: Werde mal HTC anschreiben.....

scheint wohl wirklich am Schnellstart zu liegen, gestern Akku geladen. Gegen 15 Uhr abgestöpselt, ein paar Telefonate geführt und jetzt noch 80% Leistung einen Tag später :drool:

Also Ich bin echt unzufrieden, Ich verliere bei meinem One S Prozente in Minutenschritten. Da frage ich mich wie manche auf 2 Tage kommen. Kann es auch einfach sein, dass etwas mit meinem Akku nicht stimmt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nein dein akku ist ok. das liegt einfach am nicht nutzen und am wlan. ich war gestern in einer ""empfangsbefreiten" region bei einer hochzeit unterwegs. Hatte mobiles internet deswegen ausgeschaltet. so hatte ich über den tag, nach 12std noch mehr als 50% akku bei ca 2.5std display time. An normalen tagen, wo ich von morgens bis abends unterwegs bin, hab muss ich auch einmal zwischenladen...

Also alles gut :)

Das ist ja der Punkt. Ich nutze kaum mein WLAN, habe immer 4-5 Balken Empfang und nutze es nicht mal so sehr. Vielleicht eine bis anderthalb Stunden Musik, 20 Minuten Internet und immer mal im Facebook Messenger schreiben. Ab und zu kommt ein Anruf und das war es.
Und da frage ich mich wie manche auf 2 Tage kommen bzw. Wieso die Akkulaufzeit besser als bei dem S2 sein soll, denn das kann ich definitiv nicht bestätigen..

das isses ja. schalt mal aus spass einfach das mobile internet aus. das saugt unglaublich viel.

Alles klar, danke.

Also ich hab keine Probleme. Morgens aus der Steckdose, dann über den Tag weg spielen und immer wieder SMSn und KEIN mobiles Internet und abends hab ich dann sp 20-40% Akku. ich habe automatische Helligkeit an. Kann ich nur empfehlen.. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Es kristallisiert sich das mobile internet immer mehr als extremer stromfresser heraus.

Was soll man dann noch mit so einem verbugten Teil, wenn man das Internet nicht nutzen kann und wenn man es normal nutzt nicht über den Tag kommt. Habe mir deshalb jetzt das Razr Maxx geholt, kann man ja nicht vergleichen aber selbst mit dem SGS II hatte ich nicht diese Probleme. Das HTC werde ich schnellstmöglich verticken. Für mich schon allein wegen der Akkulaufzeiten nie wieder HTC.

das hat nix mit htc zutun. das ons s ist im akku ranking auf platz 5. willst du lange akkulaufzeit, hol dir ein nokia 3310 ;)

oder ab ende juli ein motorola razr maxx^^ das bekommt nen 3300 mAh akku :D

Cassius83 schrieb:
das hat nix mit htc zutun. das ons s ist im akku ranking auf platz 5. willst du lange akkulaufzeit, hol dir ein nokia 3310 ;)

Das Ranking interessiert mich nun absolut nicht. Ich möchte ein Gerät haben welches eine für die Akkustärke normale Laufzeit bei moderater Nutzung hat und niicht noch diverse andere Fehler dazukommen. Zum Beispiel das Gezappel des Homescreen bei Edge Verbindungen. Von den Lackschäden mal gaz zu schweigen. Vergleich mal dieses Forum mit dem vom Razr und Razr maxx, dann siehst Du wieviel so ein "Ranking " wert ist.

Mir ist ein Hersteller lieber der nicht gleich die neueste Software nach dem Erscheinen auf seine Geräte bringt sondern sich die Zeit nimmt zum perfekten Anpassen der Software. Mein Razr Maxx hat z.B. noch Gingerbread, läuft aber 1a und ich kann mich auf das Gerät verlassen. Für mich ist ein Smartphone kein Kinderspielzeug zum rumbasteln sondern ein Businessgerät und Gebrauchsgegenstand der funktionieren muss. Sorry, ist vielleicht ein bisschen "Offtopic". werde mich jetzt zurückhalten.

Sync sollte aus sein. Brauch ehrlich gesagt keiner - man kann alles auch manuell synchroniesieren.

Ismail92 schrieb:
Sync sollte aus sein. Brauch ehrlich gesagt keiner - man kann alles auch manuell synchroniesieren.

Das ist deine eigene Meinung.... Es gibt auch noch andere Leute, die es brauchen.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Ismail92 schrieb:

Sehr schlau. Dann kommen schon mal keine Gmail E-Mails an wenn sync aus ist. Für mich z.b. ein wichtiger Bestandteil eines Smartphones.

Dann ändere dein Intervall. Musst ja nicht alle 2 Stunden deine E-Mails abrufen.
Wenn es trotzdem nicht gut genug ist, dann hast du echt Pech gehabt. Wenn dein Handy schnell genug ist, dann synchroniesiert es auch gut. Ich hab damit keine Probleme & für mich sind meine E-Mails ebenfalls wichtig.

Den Akku in 3 Stunden leer zu ziehen ist keine Kunst aber auch das hier ist möglich: siehe Screen
Alles eine Sache der Disziplin :thumbup:

2012-07-31_02-43-24.png

Anhänge

• 2012-07-31_02-43-24.png
    2012-07-31_02-43-24.png
    23,7 KB · Aufrufe: 312
  • 2012-07-31_03-14-17.png
    2012-07-31_03-14-17.png
    38,2 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet: