Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein musst du nicht :cool:

Hab heute einen neuen Akku-Rekord. Über den ganzen Tag gekommen und hab jetzt noch 15% bei 4 Stunden Display an. Helligkeit war meistens auf 1. Stufe und war durch nur im WLAN unterwegs da ich durchgehen zu Hause war. Empfang war auf GSM eingestellt. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ist es normal das nur auf GSM ich jetzt voll-Empfang habe?? davor immer 2-3 Balken gehabt:blink:

Mein Akku macht sich prima :D
6d5428d9-9ee8-f50b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren. Stock isses nicht mit dem dunkeln Hintergrund.

Den will ich auch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

12h bisher und 45%! Mein Rekord :D

Und gibt's was neues?
Bei mir hat sich der Verbrauch bei normaler Nutzung auf 3.5 Stunden Display on eingependelt.

Wie is bei euch?

Gibt es etwas um die akkulaufzeit hoch zu pushen?

frankenchris schrieb:
Und gibt's was neues?
Bei mir hat sich der Verbrauch bei normaler Nutzung auf 3.5 Stunden Display on eingependelt.

Wie is bei euch?

Jo das gleiche bei mir :)

Moin, gibt es schon jemanden, der sich zu den Akkulaufzeiten des One S C2 äußern kann. Mich würden wirklich die realen Unterschiede interessieren! Denn Papier ist ja bekanntlich geduldig - auch hinsichtlich irgendwelcher Performanceangaben. Wenn es nur minimale "echte" Unterschiede gibt, fände ich das durchaus zumutbar.

Finde meine Akku Laufzeit auch gut :)

4e5e2881-c016-7ac3.jpg

Ohne Angaben der Display on Zeit und dem Nutzungsverhalten sagen die Screenshots nichts aus.

Nur reine Standby Zeit ist uninteressant. Es ist wichtig wie lange man mit dem One arbeiten kann und nicht wie lange es rum liegen kann :rolleyes::rolleyes:

• Danke
Reaktionen: flash_235
Und auch die unterwegsnutzung ist interessant. Wenn ich krank zuhause im bett liege und nur wlan nutz, komm ich auch locker über den tag. Leider bin ich fast nur zum schlafen zu hause. Und mit mobilem internet die ganze zeit kommst auf keine 3std displayzeit....

Wie schon im Tricki-Rom-Thread gepostet- seit derer Version 5 und den Tweaks von he_steone, leicht reduzierter Displayhelligkeit (im Autobrightnessmodus) komme ich jetzt mit ca. 60-70% Displaynutzung und sonstiger aktiver Nutzung nun über einen Tag hin. Sehr zufrieden

So sieht mein Akku nach 1 Tag in Berlin aus

-sehr viele Fotos!
-ein paar Videos
-zum Schluss gespielt.

b208b437-dced-df2a.jpg

hab schon über 2 Tagen geschafft mach nächstes mal ein Screeni :)

Dieser thread wird einfach immer unnuetzer... Die jenigen, die ihr handy benutzen, schaffen einen tag. Die, die es nicht benutzen schaffen laenger. Ist ganz logisch. Ich bin jetzt 11:15 std mit akku unterwegs und hab noch 3%.

Um es nochmal klar zu sagen: Ohne Displaylaufzeit (nicht "%"!) sind die Screenshots VÖLLIG wertlos. Mein OneS hält locker 48h und mehr, wenn ich es nicht anlange und wenn es guten Empfang hat.

So hier nach 2 Monaten meine Stats

Empfang war auf nur GSM und war den ganzen Tag nur zu Hause im WLAN.

2e4aa482-94ba-1e0a.jpg

2e4aa482-94ce-9791.jpg

Also meine Akkulaufzeit ist nicht gerade toll. Hab mir vorhin Leedroid draufgemacht und war nur kurz im Internet (Max. 5. Minuten) und hab 10 Minuten gespielt und da ist mein Akkustand von 82% auf 62% gefallen! Ich hab nebenbei nur eine Aufgabe in die HTC-Aufgaben geschrieben. Das ist doch nicht normal oder? Hat da jemand eine Vorstellung was da los sein könnte?

Zuletzt bearbeitet: