Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun aus dem xda-Forum den absolut besten Akkuspartrick gefunden und der funktioniert echt super!

Deaktiviert einfach die verbesserte Wlan-Leistung und euer Handy braucht zumindest im Wlan viele viel weniger Akku.

Vorher verbrauchte ich bis zu 20% bei einem Surfgang, nun verbrauche ich 5-10% !!!:thumbsup:

Probiert es aus! :D

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ähm? Das ist/war bei mir nie per Default aktiviert - auch nicht nach nem Reset.

Also bei mir war es per default aktiviert. Ist ja komisch. :huh:
Habe eins mit Vodafone-Branding und du?

Ohne Branding, pur gekauft.

Naja vielleicht ist das der Grund. Zumindest hilft mein Tipp ungemein. :thumbsup:

Also ich bin/bleibe zufrieden.

Hallo, ich bin neu hier. Habe mir ein zwei-monate altes One S zugelegt um etwas zu sparen. Jetzt bin ich etwas skeptisch, da ich erfahren habe, dass ich bereits der/die vierte Besitzerin bin?! Deswegen lese ich so viele Einträge wie möglich und wollt jetzt auch mal meinen Teil dazu beitragen:
um den Akkuverbrauch zu reduzieren kann man das Gerät nachts in den Flugzeugmodus verfrachten. Ich benutze es als Wecker, es liegt also in der Nähe meines Kopfes, deswegen bin ich nicht sonderlich scharf drauf in der Nacht verstrahlt zu werden.
Dann kann man das Mobile Netz auf "nur GSM" setzen. Das spart Power und ist meiner Meinung navh immernoch schnell genug.
Ich habe auch die Display Helligkeit auf ein Minimum gesetzt, allerdings kiegt der verbrauchte Anteil des Akkus heute bei mir bei 75% und gestern bei hellerem Display immer bei 50/51%.
Wie sieht es bei euch mit dem Displayverbrauch aus?
Im Großen und Ganzen hielt mein Akku mit den Einstellungen jetzt erstmals 1,5 Tage. Vorher nur 0,5 Tage.

Auf GSM setzen? Du fährst mit nem Porsche auch durch die 30'er Zone weil das "noch schnell genug ist" (im Vergleich zu nem Dreirad)? Und beim Rest? Bei Geschäftsreisenden OK, aber sonst kostet ein 08/15 Wecker kaum 10€.

Also mein akkuverbrauch ist enorm :(
Wenn ich es in der Schule nutze stell ich auf nur gsm weil unsere Schule wie ein bunker ist und ich kaum Netz hab (allerdings nur Vodafone) (alle anderen haben Netz -.- vorallem die Leute mit o2)

Allerdings komm ich gut über den tag wenn ich es nur zum schreiben ala whatsapp benutze

Videos gucken und Helligkeit saugt natürlich stark am Akku

Aber einen tag hält es!

Kommt eh nachts an die Steckdose

Gesendet von meinem Tapatalk mit HTC One S

Schule? Bist Du Lehrer oder Schüler?? Alter? Ich raffe die Eltern nich, die Ihren Kindern 500€ Handies kaufen! Premiumgeräte und iPhones sollten auf dem Schulhof verboten werden! Am besten alle Handies vor 16. Die verderben den Charakter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Cheap ist halt nicht immer cool. Neid übrigens auch nicht.

Ich komme damit recht gut ueber die Runden, meine kleine unvollstaendige Tip Sammlung

• Schwarzlastigeses Wallpaper verwenden (gilt nur fuer AMOLED Screens, bei LCD weiss!)
  • Timeout 45sec, Auto Helligkeit
  • Exchange Sync auf "Intelligent"
  • Alle nicht benoetigten Sync Dienste aus oder langes Intervall (Aktien, News, Wetter, Linkedin etc.)
  • WLAN Normale Leistung (reicht so gut wie immer. Hab trotzdem 25MBit!)
  • Keine Animierten Wallpaper
  • Apps kaufen, nicht "Free" version. Die 75ct fuer Angrybirds Space sind schnell wieder drin

CheapIsCool schrieb:
Schule? Bist Du Lehrer oder Schüler?? Alter? Ich raffe die Eltern nich, die Ihren Kindern 500€ Handies kaufen! Premiumgeräte und iPhones sollten auf dem Schulhof verboten werden! Am besten alle Handies vor 16. Die verderben den Charakter!

Deine Aussage ist ja komplett für die Fisch. Ich bin 17 Jahre und habe zum Beispiel für mein One S mehr als ein halbes jahr gespart und es mir dann selber gekauft weil ich einfach sehr technisch versiert bin und so ein gutes Smartphone haben wollte. Schlimm finde ich nur wenn die Kinder mit einem Iphone aus der Volksschule laufen :banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zurück zum Thema bitte, für die Schuldiskussion könnt ihr im Offtopic/Smalltalk ein Thema aufmachen.

• Danke
Reaktionen: Skyliner und fluxkompensator
Kevin336 schrieb:
Deine Aussage ist ja komplett für die Fisch. Ich bin 17 Jahre und habe zum Beispiel für mein One S mehr als ein halbes jahr gespart und es mir dann selber gekauft weil ich einfach sehr technisch versiert bin und so ein gutes Smartphone haben wollte. Schlimm finde ich nur wenn die Kinder mit einem Iphone aus der Volksschule laufen :banghead:

Ich hab mir mein ville auch selbst finanziert und bin ebenfalls 17

So zurück zum Thema
Ich habe mal getestet wie es mit der verbesserten wlanleistung aussieht und muss sagen, dass sie wirklich viel Saft vom Akku zieht.
Wenn das Handy daheim am Netz hängt ist die Einstellung vllt sinnvoll, doch wirklich gebraucht hab ich sie nicht.

Gesendet von meinem Tapatalk mit HTC One S

Mit Netzmodus auf nur WCDMA eingestellt, hält der Akku ziemlich lange. Helligkeit war bei 25 Prozent.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• 2012-06-15 00.15.44.png
    2012-06-15 00.15.44.png
    25,6 KB · Aufrufe: 418
  • 2012-06-15 00.15.53.png
    2012-06-15 00.15.53.png
    18,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz mein S hauptsächlich zum telefonieren und internet via Wlan. internetflat hab ich nicht was soll ich einstellen? bei mir is es auf gsm+wcdma eingestellt? Mir ist auch aufgefallen dass z.B obwohl ich bei Face nicht angemeldet bin, im Hintergrund trotzdem weiterläuft? Mit Taskmanager bereinigung hab ich ca. 300-380mb frei ists so ok?

Offtopic: bin selber 38 und mein Sohn ist 12, sehe selber was die Jungs für Highend Geräten in der Schule dabei haben. ich finds auch nicht ok aber die jetzige Jugend sind unsere Zeit Meilenweit voraus wo dann die anderen deswegen einen auslachen! Kenn das von damals mit Klamotten, Replay chipie oder so änlich :)

MfG

Ekber schrieb:
ich benutz mein S hauptsächlich zum telefonieren und internet via Wlan. internetflat hab ich nicht was soll ich einstellen? bei mir is es auf gsm+wcdma eingestellt? Mir ist auch aufgefallen dass z.B obwohl ich bei Face nicht angemeldet bin, im Hintergrund trotzdem weiterläuft? Mit Taskmanager bereinigung hab ich ca. 300-380mb frei ists so ok?

Offtopic: bin selber 38 und mein Sohn ist 12, sehe selber was die Jungs für Highend Geräten in der Schule dabei haben. ich finds auch nicht ok aber die jetzige Jugend sind unsere Zeit Meilenweit voraus wo dann die anderen deswegen einen auslachen! Kenn das von damals mit Klamotten, Replay chipie oder so änlich :)

MfG

Wenn du sowieso nur telefonierst stell am besten nur GSM ein. Ersparst dir einen Haufen Akku :)

• Danke
Reaktionen: Ekber
Kevin336 schrieb:
Wenn du sowieso nur telefonierst stell am besten nur GSM ein. Ersparst dir einen Haufen Akku :)

Danke stells mal um wenn ich aber später auf wcdma+gsm wegen internetflat umstelle muss ich nichts wieder extra einstellen oder? Momentan nur telefon+wlan nutze ich