Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkuwerte von denen ich träume. Mir zieht dieser scheiß Mediaserver das handy innerhalb von 7 Stunden leer... Dafür habe ich einen 500 Euro Taschenwärmer

und du kannst oder willst den Mediaserver nicht abstellen?

Habe dazu auch schon einen eigenen Thread aufgemacht. Es handelt sich dabei um ein Systemdienst von Google, da ist nicht viel mit abschalten :-S

Ich weiß auch nicht, wie ihr das macht... Hab jetzt miui drauf und bin nach 7 std batteriebetrieb auf 63% runter. Ca1:15h display an. 10% Helligkeit.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

crackmaniac schrieb:
Akkuwerte von denen ich träume. Mir zieht dieser scheiß Mediaserver das handy innerhalb von 7 Stunden leer... Dafür habe ich einen 500 Euro Taschenwärmer

Das ist kein grundsätzliches Problem Deines Medienservers. Wie schon in Deinem anderen Post erwähnt wurde, vermute ich auch eine defekte Datei. Ich habe ca. 5 Gb an Musik drauf und überhaupt kein Problem.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Cassius83 schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie ihr das macht... Hab jetzt miui drauf und bin nach 7 std batteriebetrieb auf 63% runter. Ca1:15h display an. 10% Helligkeit.

Ich finde, dass der Thread hier sich auf den Akkuverbrauch der Stock ICS beschränken sollte. Miui gehört ins Custom Rom Thema.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: druzil, mobile_droid86 und Yokobln
Sollte jetzt auch nicht auf miui bezogen sein, sondern darauf, dass ich trotz miui nicht auf den akkuverbrauch komme, den einige hier angeben. Vll liegts auch daran, dass ich mein Telefon benutze :)

Was heißt hier Werte angeben? Meine Laufzeiten sind beispielsweise mit Screenshots belegt. Siehe vorherige Seite. Und ja, auch ich benutze mein One S. :rolleyes2:

Zitat von Cassius83

:rolleyes2:

wobei 1:15h bei 10% Display ja jetzt nicht der Brüller sind, außer du hast in den 7h durchgehend telefoniert (das wäre dann 7-1,25h = 5 3/4h), dann wiederum ists ganz gut... :tongue:

aber zum Thema zurück: habe ja mein oneS wegen LAck getauscht (was zwar nix gebracht hat), aber nen besseren Akku habe ich jetzt dabei. denn vorher war ich auch immer bei rund 20% abends (2,5h Display auf Automatik, viel Surfen und Tapa), jetzt habe ich echt bei gleicher Nutzung (habs paar Tage beobachtet) abends immer noch so um die 45%
also scheinbar gibt es wirklich eine relativ große Streuung...
eventuel kann es ja einer der wenigen, die ihr Handy getauscht haben (Achtung! IRONIE) das bestätigen oder widerlegen...

VG

@piTTi

Das war kein Vorwurf und ich sehe due screenshots ja. Ich komm da nur nie hin :) muss mindestens einmal am tag zwischenladen. Sonst geht das handy um ca 17-18h aus...

Ich werd heute abend mal einen screenshot machen. Ich nutze kaum wlan, da ich meist vor ca 22h eh nicht zuhaus bin. Displayhelligkeit ist immer ganz unten. Selten kurz hoch auf automatik, wenn ich in der sonne stehe. Kommunikation vll 15min telen am tag, eher schriftlich (sms, Whatsapp, fb messenger).

Auch @ piTTi

Bei deinem screenshot scheint es,als wäre die ganze Zeit aller Datentransfer über WLAN gegangen... Damit hast du angeblich auch weniger Stromverbrauch als bei 3G und so... Wie ist es wenn du ohne WLAN Online bist (zum Beispiel unterwegs)

VG

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kleiner zwischenstand nach 50% akku....

50bb6772-3e36-0910.jpg

50bb6772-3f3d-1380.jpg

50bb6772-3f5b-207d.jpg

Deshalb wunder ich mich, wie manche ueber den tag kommen, mit ueber 4h display....

Unwissender25 schrieb:
Also ich habe 3:12 Stunden Display Time und bin gerade bei noch 10%. Display hat 71% des Gesamtverbrauchs.
Gerade bei Nutzung des mobilen Internets kann ich förmlich die Anzeige fallen sehen.

bei mir ähnlich.
ich habe das s heute morgen gegen 7 uhr vom Netz getrennt. inzwischen habe ich 2 Std Displaytime (hab heute viel gesurft) und es werden mir nur noch 45% Akku angezeigt.

Also ich bin ja ziemlich skeptisch, was diese Stromanzeige angeht. Da sind viele Apps wie z.B. Widgets, Facebook, Whatsapp, Antivirus usw. gar nicht gelistet. Das sind auch alles Verbraucher. Die stehen da aber nicht drin. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob ich jetzt den Tag über 10 oder 20 Tasks laufen lasse...

Hallo das HTC One S verbraucht auch Strom wenn es ausgeschaltet ist und nur da rum liegt, hatte es jetzt 2 Tage ausgeschaltet liegen lassen, nach dem Einschalten hatte es nur noch 48 % Akku. Würde auch erklären warum es so extrem schnell hochfährt, vermutlich bleibt immer noch etwas an!

deaktiviere mal den Schnellstart, dann geht es meiner Meinung nach ganz aus. Das andere ist mit dem StandBy eines Laptops zu vergleichen

witzigerweise decken sich die letzten screenshots alle mit meinen erfahrungen.
aktuell :

-50% akku
-1h 37 min display (40%)
-display bei 70% als verbraucher

scheinen sich also nich sooo zu unterscheiden.
lediglich wlan, sync und displayhelligkeit scheinen zu anderen werten zu führen :)

Aber schon irgendwie paradox. Wenn man zuhaus mit nem HANDY ist, verbraucht ea weniger Strom. Unterwegs mit nem HANDY, ist der verbrauch hoch ..

Bei mir war es auffällig, hatte anfangs immer nur 3g-Internet an und kam da grad mal so um die 9-10Stunden hin. Kaum hatte ich es dann auf 2G umgestellt, hatte ich abends bei selber Nutzung noch ca. 50% Akku. Aber das ist auch daran geschuldet, dass bei mir auf Arbeit der Empfang so schlecht ist, dass das Handy permanet umswitchen muss und hauptsächlich bei 2G hängen bleibt, bzw. 1-2 Striche 3G.

Hatte das Problem schon mit dem Desire Z und dieses dann nur noch auf 2G eingestellt. Beim One S hatte ich die Hoffnung es auf 3G lassen zu können, um damit dann gleich aufs Internet (Browser, Öffi, PlayStore etc.) zu greifen zu können. Aber es sollte wohl nicht so sein, vorallem, da ich auf Arbeit sowieso immer rausgehen muss...

Cassius83 schrieb:
Aber schon irgendwie paradox. Wenn man zuhaus mit nem HANDY ist, verbraucht ea weniger Strom. Unterwegs mit nem HANDY, ist der verbrauch hoch ..

ne vollkommen logisch.. unterwegs muss es Zellen wechseln und die sendeleistung hochschrauben was Akku braucht.