Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... hat schon jemand mal ermittelt, in wie weit siche ein Live Wallpaper auf den Stromverbrauch auswirkt? natürllich nur so als Grobschätzung...

Vielen Dank.

neandertaler19 schrieb:
Welcher Powerzähler? Die Akkulaufzeit wird eigentlich sowieso erst resettet wenn man es auf 100% auslädt, war zumindest beim DHD so und beim One X jetzt auch.

Sorry, ich hatte gestern nur eine Hand frei und ein Baby im Arm ;)

Ich bezog mich darauf:
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-des-one-s.223419-page-10.html#post-3189248
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-des-one-s.223419-page-10.html#post-3187272

Da hatte ich USB kurz eingesteckt und danach lief der Counter wieder von vorne los.

Jo ist bei mir auch so...

Hmm, also ist doch noch so. USB-Kabel eingesteckt und mit Rechner als Festplatte verbunden und der Zähler startet neu bei "0" Sekunden. :thumbdn:

Gleich mal zurückgeben das Gerät. Geht ja so gar nicht :scared: :sneaky:

Also wie gesagt, normal ist das nicht, hatte ich bisher bei keinem meiner Geräte und auch bei Freunden konnte ich das bisher noch nie so feststellen. Hab teilweise Geräte von denen gesehen, wo 7Tage irgendwas dranstand, weil die nie auf 100% geladen haben.

Hier mal ein Screen nach der zweiten Aufladen bei eher etwas geringer Nutzung.

Bisschen Whatsapp, 10min telefoniert, paar sms geschrieben kurz in Facebook und mit meist aktiviertem WLAN.

Ich bin der Meinung dass mit WLAN der Akkuverbrauch geringer ist.

Anhänge

• akku.png
    akku.png
    24,7 KB · Aufrufe: 339
Das ist richtig. Bei mir ist WiFi 20-30 Prozent Batterie schonender...

frankenchris schrieb:
Das ist richtig. Bei mir ist WiFi 20-30 Prozent Batterie schonender...

Mit Wifi also weniger Batterieverbrauch als ohne Wifi? Du hast demnach die WLAN-Standbyrichtlinie auf "immer"? hast du die WLAN-Verstärkung eingeschaltet? Wie ist ohne WLAN dein Mobilfunk-Empfang? Hast du da 2G(E,G)/3G(H)? Springt das öfter mal zwischen 2G/3G hin und her?

Gruß

Mick

So viele Fragen. ;)
Hab WiFi über juice defender geregelt. Das heisst WLAN ausser bei mir zuhause aus. Habe hier immer guten Telekom Empfang inkl HSDPA. Da schwankt es max zwischen 3-5 Balken.

Und selbst bei guten Empfang hat dennoch WLAN grössere sparpotentiale als Mobilfunk.

Siehst auch an allen Tests dass WLAN weniger Strom braucht als mobil Netz.

frankenchris schrieb:

Danke! Das Ergebnis ist freilich nicht ganz mehr so überraschend, wenn WLAN nur daheim an ist (also nicht nach WLAN gesucht werden muss).

Gruß
Mick

So nicht ganz richtig.

Jd sucht bei jedem entsperren machen einen bekannten Netzwerk. Erst wenn er anhand von den funkmasten keines lokalisieren kann schaltet er WiFi aus.

Hallo,

habe mir vor ca. 4 Stunden das neue HTC One S gekauft. Hängt seit ca. 2 Stunden am Ladekabel. Leider tut sich nichts. Kann das Handy nicht anschalten. Es leuchtet auch nichts, wo man erkennen könnte das das Handy aufgeladen wird.

Original HTC Ladekabel?
Schon mal aus und wieder eingesteckt am Handy?
Leuchten im klassichen Sinne tut hier auch nix ... ich nenn es mehr ein glimmen ;)
und das sollte oben links in den Bohrungen vom LS sein.

Hallo,

ja, hab alles probiert. Mein Nachbar hat das selbe Handy. Mein Ladekabel funktioniert bei ihm. Hab noch mal mit Vodafone telefoniert. So wie es aussieht liegt es am Handy. Kann es morgen umtauschen und bin gespannt ob das neue dann funktioniert. Danke für die Antwort.

siehe hierzu auch Seite 2 des Forums unter " Ladefunktion des 1S...."hab ein Ersatzgerät bekommen

Also der Akku ist jetzt nicht berauschend aber ich finds okay.

Anhänge

• 2012-05-14_19-37-39.png
    2012-05-14_19-37-39.png
    26,7 KB · Aufrufe: 323
  • 2012-05-14_19-37-47.png
    2012-05-14_19-37-47.png
    17 KB · Aufrufe: 300
  • 2012-05-14_19-38-01.png
    2012-05-14_19-38-01.png
    14,1 KB · Aufrufe: 330
  • 2012-05-14_19-38-32.png
    2012-05-14_19-38-32.png
    20,2 KB · Aufrufe: 316
Komme mi meinem Gerät auch ungefähr auf diese werte... Finde das vollkommen in Ordnung

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin mit der Laufzeit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Vor allem geht da sicherlich auch noch etwas. Mein Akku hat erst drei Ladezyklen hinter sich.

Anhänge

• 2012-05-14_21-14-06.png
    2012-05-14_21-14-06.png
    24,1 KB · Aufrufe: 316
  • 2012-05-14_21-14-12.png
    2012-05-14_21-14-12.png
    17,5 KB · Aufrufe: 307
  • 2012-05-14_21-14-28.png
    2012-05-14_21-14-28.png
    18,6 KB · Aufrufe: 271
Ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass die eingeschalteten Datendienste (2G/3G) extrem viel am Akku ziehen. Mit extrem, meine ich extrem. Da wird so mit 30%/h am akku gesaugt. Stelle ich die Datendienste ab, wird nur noch ganz wenig Strom verbraucht (0,4%/h). Ich habe schon alle möglichen Infos über laufende Prozesse und Apps eingeholt, aber ich finde die Ursache einfach nicht. Es wird auch nicht viel Daten-Trafic verbraucht, aber irgendwas scheint da definitiv mein Strom regelrecht auszusaugen. Hab jetzt in 3 Stunden 70% Akku verloren.

Ich denke es wird mir hier kaum jemand helfen können, weil man dazu wirklich jede App kontrollieren müsste, deshalb werde ich wohl heute abend das Gerät wipen und nach und nach Apps wieder installieren und versuchen so den schuldigen zu finden.
Aber falls jemand doch spontan ein Tipp hat...

Mit betterbatterystats könntest Du evtl. Hinweise bekommen (bei XDA kostenlos)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: