Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern in der Früh weg vom Ladegerät und jetzt noch 8% Akku. Bin nun bei 1Tag und 5 stunden Akku laut der Anzeige. Display war mit 57% und 4 stunden ein am 1. Platz. Ich finde die Laufzeit oke :D

Mfg

Mehr als den Anhang kann ich nicht liefern. Bei ~20% hab ich geladen das ich das Phone heute brauche.

Anhänge

• 2012-05-05_15-21-43.png
    2012-05-05_15-21-43.png
    39,5 KB · Aufrufe: 427
  • 2012-05-05_15-21-47.png
    2012-05-05_15-21-47.png
    31,3 KB · Aufrufe: 432
  • 2012-05-05_15-21-54.png
    2012-05-05_15-21-54.png
    24,9 KB · Aufrufe: 402
Naja, ich bin seit heute bei Fyve. Verbindung springt lustig zwischen 3G und "H" rum. 20% sind seit 6Uhr schon weg. Wäre wohl besser bei O2 geblieben. Anderer Handystandort auf dem Schreibtisch bringt nichts.

ich hab eben mein one s von 1und1 erhalten, ist es normal das der akku mit 0% ausgeliefert wird?

leon_20v schrieb:
ich hab eben mein one s von 1und1 erhalten, ist es normal das der akku mit 0% ausgeliefert wird?

*Das* würde mich tatsächlich auch mal interessieren . . .
Bei uns wurden mehrere One S von 1und1 geliefert und waren ebenfalls leer.

Ein Gerät hatte auch auf Vorder & Rückseite eine Folie, die anderen nur auf dem Display?!

LG Yoko

Yokobln schrieb:
*Das* würde mich tatsächlich auch mal interessieren . . .
Bei uns wurden mehrere One S von 1und1 geliefert und waren ebenfalls leer.

Ein Gerät hatte auch auf Vorder & Rückseite eine Folie, die anderen nur auf dem Display?!

LG Yoko

ich hatte auf der Vorder & Rückseite eine Folie, aber der Akku war schmutz leer, das kann doch nicht sein?

Hexxer schrieb:
Naja, ich bin seit heute bei Fyve. Verbindung springt lustig zwischen 3G und "H" rum. 20% sind seit 6Uhr schon weg. Wäre wohl besser bei O2 geblieben. Anderer Handystandort auf dem Schreibtisch bringt nichts.

Klick mal auf meine Signatur und überleg dir zu wechseln. Bin jetzt wieder bei D1 da meine anderen Versuche in die Hose gegangen sind....

Naja, ich hab mich schon aus gutem Grund gegen Congstar entschieden. Mein Firmenhandy läuft damit :D....und nen Reflink klick ich so erstmal nicht ;)

Also ich bin voll zufrieden damit, seitdem das Netz stabiler läuft, ist auch mein Akkuverbrauch gesunken, da er nicht so viel Power braucht um das Netz zu halten.

In meiner Arbeit hatte ich mit D2 0-1 Balken und oft nur Edge, jetzt mit D1 2-4 Balken und das Handy wird auch nicht mehr so warm....

Aber klar muss jeder selbst entscheiden.. :razz::razz:

Also ob Fyve - also D2 - wirklich für erhöhten Akkuverbrauch verantwortlich zu machen ist, liegt wohl stark an den geografischen Gegebenheiten & Funkversorgung. . . .
Hier in Berlin habe ich zumindest keine Probleme.

Um das Spektrum der Userprofile abzurunden, kann ich ja noch mal meine Screenshots als Wenignutzer dranhängen.
Ich habe das Gerät Samstag morgen gegen 07:30h (ja, ich habe ein Kleinkind :rolleyes: ) vom Netz genommen und bin bis jetzt mit der Akkuladung unterwegs.

Ich habe in Summe etwa 15 Minuten Video aufgenommen, 30-40 Fotos geschossen, knapp 40 Minuten telefoniert, das Display über 2,5 Stunden an gehabt, des Öfteren per Wlan gesynct und etwa 200 Mb per Dropbox hochgeladen.

GPS, Wlan & Daten habe ich immer nur bei Bedarf an - ich muss nicht die ganze Zeit online sein, aber das ist sicherlich bei jedem anders.
Im Moment werden noch 36% Restkapazität angezeigt, aber da ich das Handy morgen beruflich brauche, werde ich es heute Abend an die Dose hängen.
Vemutlich würde ich sonst bis Dienstag Mittag kommen und dann runde dreieinhalb Tage "geschafft haben".

Nicht schlecht für so ein Gerät bei der zweiten Akkuladung!

LG Yoko

.

Anhänge

• 2012-05-07 19.58.31.png
    2012-05-07 19.58.31.png
    26,3 KB · Aufrufe: 312
  • 2012-05-07 19.58.39.png
    2012-05-07 19.58.39.png
    17,5 KB · Aufrufe: 304
  • 2012-05-07 19.58.45.png
    2012-05-07 19.58.45.png
    10,3 KB · Aufrufe: 309
  • 2012-05-07 19.58.51.png
    2012-05-07 19.58.51.png
    14 KB · Aufrufe: 304
dazu dass mein akku leer angekommen ist, kann keiner was sagen?

Was willst Du denn hören? Lad den doch einfach auf und gut ists.

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Wer kann mir sagen welcher Akku Typ verbaut wurde, und ob dieser einen Lade-Memory Effekt hat? :blushing:

Und auch zum Akku gibt's schon einen Thread...

leon_20v schrieb:

Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen...Das ist bei fix eingebauten Akkus meistens so!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

leon_20v schrieb:

Meine bisherigen Handys sind alle nie mit voll aufgeladenem Akku angekommen und auch der neue Orginalakku von Lenovo für mein ThinkPad ist mit 15% oder so angekommen.

Akkus werden sowieso nie voll gelagert. Höchstens mit 50% soweit ich weiß.

Seit dem update wird der powerzähler nicht mehr auf 0 gesetzt wenn man mal kurz ne usb Verbindung aufbaut.

Welcher Powerzähler? Die Akkulaufzeit wird eigentlich sowieso erst resettet wenn man es auf 100% auslädt, war zumindest beim DHD so und beim One X jetzt auch.

Nicht bei meinem. Bin drüber gestolpert als ich Screenshots für den thread gemacht habe und es wieder bei 0 war.

hetti21 schrieb:
Wer kann mir sagen welcher Akku Typ verbaut wurde, und ob dieser einen Lade-Memory Effekt hat? :blushing:

Integrierter Li-Polymer (1650 mAh) Akku, kein Memory Effekt :scared:

• Danke
Reaktionen: hetti21