Akku/Akkulaufzeit des One S

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also was die Akkulaufzeit des One S angeht, bin ich wirklich sprachlos! So eine Ausdauer hatte ich mit keinem Smartphone bis jetzt. Da kommt meine Freundin noch nicht mal mit ihrem iPhone 4s hinterher! :-D

Ich frag mich grade ironie oder nicht....?

frankenchris schrieb:
Ich frag mich grade ironie oder nicht....?

Wenn du meinen Beitrag meinst, dann nein keine Ironie :)
Komme mit dem Akku im Alltag super zurecht. Dabei Pushe ich mir immer die Mails, schau mir ab und zu Videos auf Youtube an und schreibe viel über Whatsapp und kann mich wirklich nicht beklagen. Von der Ausdauer schlage ich meine Freundin ganz easy und sie benutzt ihr iPhone gerade mal halb so viel wie ich.. :thumbsup:

Kann ich mir nicht vorstellen. Arbeitskollegen haben das 4er und ne Laufzeit von Ca 6-7 Stunden. Ich max 4-5 Stunden.

Sind allen Tests schlägt das 4er das One

Poste mal die 3 Energie Übersichten....

Standardnutzung auf Arbeit. Auf dem Weg hier hin per Tourque meine Trims geprüft usw..

Anhänge

• 2012-05-03_12-47-41.png
    2012-05-03_12-47-41.png
    25,3 KB · Aufrufe: 386
Kannst die anderen auch Posten?

Die "anderen"? Ich kenne da keine anderen.

MFG

Geht leider nicht bzw bringt gerade nichts. Ich hatte das Handy für das übertragen der Screens am USB Anschluß. Da setzt sich der Zähler wieder auf Numm (auch wenn die Akkukapazität nicht hoch geht). Heisst ich habe jetzt wieder ne Laufzeit von 2 oder 3 Stunden angezeigt.

PS: Ich hab die mal ran gehangen. Das ist im Grunde der Anschluß an oben. Nur hat die Gesamtlaufzeit sich auf Null gesetzt als ich den USB Stecke für 2 Min. gesteckt hatte.

Anhänge

• 2012-05-03_17-54-51.png
    2012-05-03_17-54-51.png
    28,1 KB · Aufrufe: 326
  • 2012-05-03_17-55-00.png
    2012-05-03_17-55-00.png
    36,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal auf und poste wenn du leer bist. Dann kann man es besser beurteilen...

Klar, ich hab ja bei 9 Stunden Arbeit jetzt nix besseres zu tun. Wenn ich dazu komme - ja, ansonsten nicht so schnell. Gerät wird so oder so jeden Abend geladen und ist Abend nie leer, eher bei 50%.

"IRONIE AN"

Wie jetzt du hast keine Zeit für sowas auf Arbeit ... aber hier surfen :razz::razz::razz:

"IRONIE AUS"

Kein Thema... Wenn du halt mal geladen und voll entladen hast wäre so ein Screeni super..

Zu Hause hab ich ne 3,5 Monate alte Tochter ;-). Auf Arbeit nicht, bin ITler

Was ich gemerkt habe, was einen extremen verbrauch hat ist 3g. Habe mir jetzt mal angewöhnt im Geschäft und abends, wenn ich es nicht brauche auf 2g zu stellen. Nach zwei Tagen und ca. 3 Stunden 30 Display an hatte ich noch 15% Akku. Zum surfen hatte ich dann auf 3g oder WLAN geschalten. Und für push Mails oder messanger reicht 2g ewig aus.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kann immer nur noch sagen holt euch Juice defender. Schaltet im standby mobile Daten und wifi komplett aus. Somit fast kein Verbrauch. Ebenfalls kann man die Display Helligkeit besser regeln lassen.

Kauftip...

Wozu sollte man im standby sämtliche Datenverbindungen abschalten?

Weils immens Strom spart...

Kannst normal angerufen werden und mit nem Zeitplan kannst du syncen. Bringt bei mir einiges...

Außer man will immer nonstop online sein...

Kann man eigentlich auch ein Ladegerät nutzen das 1,5A oder 2A liefert oder schadet das dem Akku zu sehr?

Bratschlauch schrieb:
Kann man eigentlich auch ein Ladegerät nutzen das 1,5A oder 2A liefert oder schadet das dem Akku zu sehr?
.
Grundsätzlich würd ich sagen ja, wird aber voraussichtlich wenig bringen, denn die eigentliche Laderegelung findet im Handy selbst statt. Mein Eindruck ist hier, dass der Ladestrom eher moderat eingestellt ist um etwas mehr als 500 mA, weil die Volladung eines leeren Akkus bei meinem Gerät zumindest wenigstens 3 Stunden benötigt. Somit wird der laut serienmässigen Standardnetzladeteils angegebene Nennstrom von 1A bei weitem nicht ausgenutzt. Im günstigsten Fall wird aber selbst bei laufendem Betrieb der Ladestrom durch eine entsprechende Reserve des Ladegerätes unvermindert geliefert.
Ich gehe davon aus, dass diese Auslegung zu Gunsten der Lebensdauer des festeingebauten Akkus so gewählt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, also daß es geht weiß ich, bei dem Handy meiner Fra hab ich mal ein 2A Ladegerät angeschlossen, da war das Handy ruck zuck voll, aber ob es halt langfristig schadet ist die Frage? Die höherwertigen Handys haben dann wohl eher eine Begrenzung drin schätze ich?