4.2.2 auf HOS

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
galdo

galdo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich möchte zuerst die Chance nutzen mich hier vorzustellen. Auf Grund des Diebstahls meines iPhone 4s musste schnell ein Ersatugerät her. Wegen des Preises und der Größe ist es ein HOS (C1 S4) geworden.

Jetzt - für mich als Android Neuling - habe ich mir div. YouTube Videos zu Jelly Bean 4.2.2 angesehen und bin vor allem von den Möglichkeiten des Lockscreens angetan.

Daher meine Frage:
Kann ich das auf meinem 4.1.1 auch bekommen?
Kann ich gegebenfalls auf ein Stock-4.2.2 updaten, da HTC ja noch kein Update zur Verfügung stellt?

Danke
Galdo

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du zufällig das pure Holo Launcher von Jelly Bean? wenn ja, kannst du das als Launcher im Store downloaden, HOLO eingeben und HOLO Lockscreen (2 Apps) Dann sieht das wie das nackte 4.2.2 aus.

Stock 4.2.2 kommt erst im Sommer oder anfang Herbst für das HOS/HOX, ansonsten geht nur eine Custom Rom um an 4.2.2. zu kommen.

Hallo X-Ray,

erstmal danke für die Info.
Das heißt ein pures 4.2.2 - quasi direkt von Google - ist nicht verfügbar, bzw. nicht direkt zu installieren?

Welche Custom-Roms sind denn zu empfehlen, die sehr nach am Stock dran sind?

Danke
Galdo

Nein, das würde nicht laufen, da es an die Hardware der Geräte angepasst werden muss. Eine custom Rom ist ja meistens nichts anderes, als die rohversion des android systems, angepasst an ein bestimmtes gerät.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Ok - Dank euch!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Probier mal die DeviantXone Rom auf XDA. Läuft bei mir perfekt ;)

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Moin zusammen.:smile:

@Kevin336:
Kann ich von der Viper2.2.0 einfach per Recoveryflash und anschließendem Schreiben der Boot.img per Fastboot auf die DeviantXone umsteigen?

Bei XDA fehlt leider eine Installationsanleitung.

Danke

SolGrim

Nein du musst Cache und dalvik Cache wipen und einen factoryreset machen im Recovery dann die ROM flashen und die Boot.img danach.
Ist nur zu empfehlen die ROM und der Dev portiert jetzt noch die Sense Kamera in die ROM ;)

Danke Kevin.

Ich werd sie heute mal flashen, die Rom sieht echt geil aus.
Ich mag das Real-Dark UI.

Gruß
SolGrim

Kein Problem kann sie nur empfehlen ;)

Könnt ihr bitte mal Screenshots und technisch Daten verteilen? Hab leider nichts dazu gefunden.

Danke
Galdo