2 Probleme - Akkuladezeit/Touchscreen

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CrawL

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Hi,
habe mir vor etwas über einem Monat das HTC One S zugelegt und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen, die mich sehr stören und zu denen ich gerne euren Rat wüsste:

1. Die Ladezeit des Akkus. Momentan braucht mein Akku, wenn ich ihn bei ca. 10% verbleibend an die Steckdose anschließe, 8-9 Stunden, um sich vollzuladen! Selbst die ganze Nacht reicht also oft nicht (Ich schlafe ca. 6-7h). Das stört mich natürlich ziemlich und soweit ich mich bisher informiert habe, ist das wohl auch nicht wirklich normal. Was soll ich nun machen? Versuchen, das Handy umzutauschen?

2. Eigentlich funktioniert der Touchscreen tadellos, doch bei manchen Spielen/Anwendungen, wie z.B. "Call of Mini", oder auch "Minecraft PE" (um mal zwei bekannte Spiele zu nennen), in denen man mittels eines virtuellen Joysticks steuert, erkennt mein Handy diesen wohl nicht wirklich. Kurz gesagt, sobald ich mittels "Joystick-Bewegungen" steuern muss, setzt der Touchscreen komplett aus und erkennt diese kreisförmigen Bewegungen einfach nicht, es hakt extrem. Was das Spiel natürlich unspielbar macht. Hat jemand ähnliche Probleme, oder Lösungsvorschläge?

Danke schonmal,
lg
 
Dein 2. Problem hab ich auch. Könnte nicht mal Dead Space richtig zockn :mad:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bitte nur eine Frage pro Thread, das erhöht die Übersichtlichkeit. Jetzt gibt es abwechselnd Antworten auf beide Fragen.
Zum Akku: Lädst du mit dem original-Ladegerät? Sagt er in den Einstellungen "Lädt (AC)" oder "Lädt (USB)"?
 
Ich lade es mit der mitgelieferten Original-Hardware. Lade ich mit Netzteil, zeigt es AC an, mit USB eben USB, alles korrekt soweit. Lädt im übrigen auch nicht schneller per USB am Rechner, kommt mir eher noch länger vor. Am Netzteil liegt es also wohl nicht.
 
Okay, hätte nur sein können, dass das Netzteil nicht erkannt wird und das Gerät nur mit der langsamen USB-Stromstärke lädt um die vermeintliche Buchse zu schonen.
 
Ist aber anscheinend nicht der Fall...
Hat keiner eine Lösung für eines der Probleme?

syje7y6a.jpg


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Support würde einen Factory Reset empfehlen, ich bezweifle mal, dass das was bringt. Einschicken?
 
Bei Media Markt aufgrund einer 50€ Rabatt-Aktion gekauft. Werde es im Lauf der nächsten Woche wohl dort vorbeitragen. Ich sollte Ersatz bekommen, oder?
 
Die sagen wahrscheinlich einschicken (Arvato), aber versuchs ruhig.
 

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