2.000km mit One S als Navi...

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mir am Wochenende navigon aufs Handy gespielt und am Dienstag,als ich mir ein neues Auto gekauft hab anschließend ne grössere Tour gemacht und die Navigation getestet.also da ich noch keine Handy- Halterung hatte(ist bei meiner ex im Auto verblieben) hatte ich's so im Auto liegen und zwar fern ab von einem Fenster.das auch noch einmal im Vw caddy von der Arbeit vorn im Tacho und da ist ja keinerlei direkter Kontakt zu nem Fenster.und trotzdem hatte ich einen ausgezeichneten gps-Empfang ohne irgendwelche Abbrüche.ebenso in der Wohnung.da bleibt mein desire z ganz weit zurück.da hatte ich vor geraumer Weile mit der Google-Navigation bei Regen ununterbrochen abbrüche.

Also kann ich mir vorstellen,das du da ganz gut fahren kannst.empfehle dir noch die blitzer.de-app als pro-Version.feine Sache:)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hi,
Ich habe ein HTC Legend und überlege mir bei Vertragsende ein One S zu kaufen.

Wenn ich das Legend im Sommer länger als Navi benutze (mehr als 30min.) wird es so heiß, dass es Rebootet. Ich benutze Google Navigation.
Hatte jemand auch mit dem One S dieses Problem??

Ich habe ein schwarzes älteres Auto ohne Klima. Das Legend ist mit einer Saugnapf-Halterung an der Windschutzscheibe befestigt.

Als Autoladekabel habe ich ein den Ansmann Car-charger Micro USB.

Bei HTC-Ladegeräten sind die zwei Daten-Pins im USB-Kabel kurzgeschlossen. Wenn das Smartphone diesen "Kurzschluss" erkennt lädt es mit 1000mA wenn es das nicht erkennt mit maximal 500mA -- deswegen die Entladung trotz ausreichend starkem Ladegerät!

Mit Mut und ruhiger Hand kann man also auch die Ebay Ladegeräte so modifizieren, dass HTC Smartphones mit 1000mA laden.

Beim Ansmann Ladegerät ist dieser "Kurzschluss" im Micro-USB-Kabel schon eingebaut, es lädt also mit voller Leistung!
 
Moment, also was muss ich tun um mein billig usb Ladegerät für mein htc zu pimpen??? :) wenn es OT wird, schreib gerne eine pn.

Mfg
 
Hi,
ein USB Kabel hat 4 Adern.

Masse-GND= oft schwarz
+5V = oft rot
Data+ = oft Grün
Data- = oft weiß

Wenn du das Ladekabel auftrennst und hier alle 4 Adern vorhanden sind müsstest du nur Data+ und Data- so verbinden dass Sie vom Handy aus miteinander verbunden sind.

Falls im Ladekabel nicht alle 4 Adern vorhanden sind müsstest du im Microusb-Stecker vom Ladegerät die Data+ und Data- Pins durch ein kurzes stück kabel verbinden.

Siehe: Universal Serial Bus - Wikipedia, the free encyclopedia
Unter Physical appearance

Hier ist ersichtlich, dass Du Pin 2 und 3 miteinander verbinden müsstest.

Beim Original HTC Steckdosen Ladegerät ist diese Verbindung im Ladegerät gemacht, deswegen kann man mit jedem USB-Kabel schnell laden.

Viel Spaß beim Löten!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.480
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.867
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten