14 GB Andere Speicher ?!?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrossii126

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ,
Ich hab es geschafft erfolgreich mein HTC One s auf Maximus 10 zu flashen . !
Nun habe ich 14 GB Speicher mit ,,Andere" , was mich natürlich stört , wodurch ich nur 2 GB zu Verfügung hab . Vor dem erfolgreichen flashen habe ich versucht mit vielen RUU's auf die Firmware zu kommen , was mir nicht gelungen ist . Hat das damit zutun ?
Wie kann ich diesen Fehler einfach und für Laien beheben ! :confused2:
Ich freu mich auf eure Antworten !
Danke

Welche Anleitung hast du benutzt?

Habe mir das so zusammengesucht . Zuerst auf der Seite von dem Maximus Rom , als ich dann dort nicht mehr weiter kam hab ich weiter gegooglet und schlussendelich hat mir hier aus dem forum noch jemand geholfen .
PS Habe vesucht etliche RUU draufzumachen . Hätte ich noch was wipen oder machen müssen das die dateien aus meinem spiechert verschwinden ?

Chrossii126 schrieb:
Hallo Leute ,
Ich hab es geschafft erfolgreich mein HTC One s auf Maximus 10 zu flashen . !
Nun habe ich 14 GB Speicher mit ,,Andere" , was mich natürlich stört , wodurch ich nur 2 GB zu Verfügung hab . Vor dem erfolgreichen flashen habe ich versucht mit vielen RUU's auf die Firmware zu kommen , was mir nicht gelungen ist . Hat das damit zutun ?
Wie kann ich diesen Fehler einfach und für Laien beheben ! :confused2:
Ich freu mich auf eure Antworten !
Danke

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Nach langem Stöbern bin ich dann hier
auf einen Thread gestossen, wo Hilfe angeboten wurde.

Hier ist der Link zum Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-sense-5-fast-stable-ota-updates.473537.html

Befolge die Anweisungen genau und es funzt.

Lieber Gruß

Dirk

Wärst du so lieb und würdest mit ne Anleitung schreiben ?:bored:
Ich hab echt Angst , das mein Handy nicht aufeinmal nicht mehr funktioniert!

Chrossii126 schrieb:
Wärst du so lieb und würdest mit ne Anleitung schreiben ?:bored:
Ich hab echt Angst , das mein Handy nicht aufeinmal nicht mehr funktioniert!
Die Anleitung ist doch in dem Thread vorhanden. mach es genau so, wie es dort drin steht.
Darum habe ich den Link doch reingesetzt, weil es klar und vverständlich geschrieben ist.

Also dieses : Bei Speicher-Problemen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Nach dem fastboot flash zip firmware.zip kommt bei mir FAILED (remote: 99 unknown fail)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WDS>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.085s]
finished. total time: 0.086s

C:\WDS>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (36985 KB)...
OKAY [ 2.999s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 4.526s

C:\WDS>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (36985 KB)...
OKAY [ 2.963s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 4.489s

C:\WDS>fastboot flash zip TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip
sending 'zip' (8835 KB)...
OKAY [ 1.101s]
writing 'zip'...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) checking main version...
(bootloader) checking hboot version...
(bootloader) start image[recovery] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,0
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,12
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,23
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,35
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,46
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,57
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,73
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,86
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,99
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,100
(bootloader) [RUU]WP,recovery,0
(bootloader) [RUU]WP,recovery,100
(bootloader) ..... OK
OKAY [ 5.739s]
finished. total time: 6.844s

C:\WDS>fastboot reboot oem
rebooting...

finished. total time: 0.073s

C:\WDS>

Hast Du überhaupt S-OFF? Welchen Prozessor hast Du im ONE S? S4 oder S3?

Nach dem Fehler ein zweites Mal Firmware geflashT?

Zuletzt bearbeitet:
Man ein Fehler nach dem anderen .....
Also ich habe die S4 Version . Mein Hand ist irgentwie wieder s-on .. wenn ich jetzt adb reboot bootloader eingebe kommt error: device not found. ich habe usb debugging on und auch htc sync installiert ? was mach ich falsch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Ich glaub ich muss anscheinend jetzt damit lebn . zum S-Off muss ich meine SuperCID auf 111.... setzen , da raten viele einem ab , als laie ,weil man damit wenns schief geht sein handy schrottet . das Risiko ist mir zugroß. Gibts noch ne möglichkeit wie ich diese Andere spiecher einfach daraus löschen kann ?

Chrossii126 schrieb:

Ich glaub ich muss anscheinend jetzt damit lebn . zum S-Off muss ich meine SuperCID auf 111.... setzen , da raten viele einem ab , als laie ,weil man damit wenns schief geht sein handy schrottet . das Risiko ist mir zugroß. Gibts noch ne möglichkeit wie ich diese Andere spiecher einfach daraus löschen kann ?
Das mit der Super-CID ist aber kein Problem, wenn Du nur genau darauf achtest, daß Du 8 Zeichen ersetzt. Bei POCKETPC.CH gibts eine gute Anleitung dafür. sogar bebildert.

[Anleitung] S-OFF und Super CID (S4 Snapdragon Version) - HTC One S Root und ROM - Android Forum

Ich hoffe ich setze mich nicht in die Nesseln mit diesem Link, da er zu einem anderen Forum führt.
Wenn doch, dann bitte löschen oder mich informieren, daß ich ihn löschen kann.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Ich habe auch nicht die Zeit mich intensiver damit zu befassen, da ich LKW-Fahrer und oft unterwegs bin. Habe immer nur am WE Zeit mich damit zu befassen und da möchte meine Familie auch etwas von mir haben. Bin grade ca 450 km von zu hause weg und liege in der LKW-Kabine mit meinem Laptop.
So nun werde ich pennen.
Gute Nacht

Gibt es da noch andere möglichkeiten ?
Ich bin froh das ich das ding erstmal ans laufen bekommen hab

Klar gibts da noch andere Möglichkeiten.
Du schreibst Du hast es wieder zum Laufen bekommen. Was hast Du gemacht?

Hast Du Stock wieder drauf?

Wenn Du Stock Rom flashen willst must Du eine ICS 40er Version nehmen. Mit JB 45 geht es beim HDMaximus nicht.

Geh in den Bootloader mit Power und Lautstärketaste. Dann "fastboot oem lock" und "fastboot oem rebootRUU", starte die RUU und flash Stock Rom.
Lass Dein Handy komplett updaten über OTA.

Wenn Du das gemacht hast, erneut unlocken über HTC-Dev und TWRP Recovery > 2.3.3.0 sowie SuperSU flashen.

Anschließend lädst Du Dir das Programm "rumrunner" von XDA, hier der Link:

Easy way to s-off!!! - xda-developers

und führst das Programm nach Anleitung aus. Wichtig ist daß Du Superrechte hast. Mit dem Programm bekommst Du S-Off und ich glaube auch Super-CID, das weiss ich aber nicht so genau, weil ich vorher schon Super-CID hatte.

Anschließend führe HD Maximus nach Anweisung noch mal aus, mit Ausnahme des Abschnittes Super-CID und S-Off, den kannst Du auslassen und dann sollte es gehen.

Gruß

Dirk

Also Die Maximus Rom hab ich ja drauf und die läuftauch nur hab ich 14 gb unter andere als speicher . könnt ihr mir nicht irgendwie sagen was ich ürgendwo löschen muss das die weg sind ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Also mein Fehler damals war , das ich die Stock rom nicht geflasht habe , was ich ja jetzt geschafft hab

Was meinst Du mit unter Andere?

Kannst Du auf den Speicher zugreifen und Daten aufspielen?

Wenn ja, dann ist doch alles in Ordnung. Die Maximus Rom legt beide Speicher, dh. den Internen und den Telefonspeicher, zusammen.

Wenn Du es wieder normal haben willst, dann musst Du ein Stock Rom flashen. Nur so geht es. Beim flashen der Stock Rom wird die original Speicherverwaltung wieder hergestellt.

Wenn Du nicht auf den Speicher zugreifen kannst, dann geht es nicht anders, als daß Du den oben beschriebenen Weg gehst, also StockRom flashen, indem Du relockest und über die RUU installierst, so wie ich es schon beschrieben habe.

Und vielleicht bemühst Du Dich mal, mehr Informationen zugeben, damit man auch versteht, was Du gemacht hast und was Du genau meinst.

Ansonsten ist dieses hier die letzte Antwort von mir, da Du ja die Dir gegebenen Informationen doch nicht nutzt.