Update OTA Android 4.3 mit Sense 5.5

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke lilweezy187 das macht mir wenig Hoffnung also kann sich nur um paar Wochen handeln bis das mal kommt.

Habe ganz vergessen noch mal Feedback wegen meinem Problem dazulassen.

Habe inzwischen herausgefunden warum mein Mini nach dem 4.3 Update so schlecht lief. Ich hatte bereits unter 4.2.2 die Entwickleroptionen aktiviert und einige Einstellungen vorgenommen, nach dem Update habe ich ewig nach Gründen gesucht woran es liegen könnte. Irgendwann bin ich mal die Entwickleroptionen durchgegangen und "Aktionen nicht speichern" war im Gegensatz zu vorher Aktiviert. Nach Deaktivierung selbiger Option lief das Mini wieder Butterweich, ganz so wie´s sein soll. Also ich kann mich nicht erinnern, dass unter 4.2.2 eingeschaltet zu haben, falls ich das getan hab, hat es das Mini unter 4.2.2 zumindest nicht negativ beeinflusst. Unter 4.3 kann ich es gar nicht aktiviert haben, weil die Probleme gleich nach dem ersten Start schon da waren.

Ich würde sagen es läuft jetzt besser als vorher. Mir gefallen die Erweiterungen.

eigentlich dürfte die Telekom Variante gez fertig sein, aber ich kann mir gut vorstellen das die auch nochmal zurück in die Werft muss wegen dem Nokia Patentgetrolle

Juhu heute kam ein Update für meine Telekom Version hab zwar noch 4.2.2
aber die Software ist jetzt auf Version 1.40.111.2 also scheint doch jemand daran zu arbeiten.

check nochmal, bei channel kam das fast am gleichen tag

ich klick den verdamten "check update button" jeden tag mehrmals ich will doch nur endlich den blinkfeed weg haben

Moin,

bin auch Telekomkunde und hab inzwischen auch das Update auf die Version 1.40.111.2 bekommen.
Weiß jemand näheres über dieses Update, denn die Android Version ist ja immer noch 4.2.2. Hat jemand von der Telekom inzwischen schon 4.3 über OTA erhalten?

Nein nichts neues.

und heute?
Telekom/HTC rollt ganz gerne an Montagen aus

Besitze das One mini mit Telekom-Branding und das Update ist seit heute verfügbar! :thumbup:
28a13pd.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Kann ich das auch manuell irgendwo downloaden also sprich über meinen Rechner statt übers Handy!?

EDIT: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben bekommen allerdings der Speerschirm nervt mich jetzt obwohl ich auf kein eingestellt hab ist da doch einer zum wischen *grummel*.
Noch ne Frage sollte man das Handy nochmal komplett zurück setzten und alles neu runter laden oder kann man es getrost weiter juckeln lassen ?

man könnte, bei meinem war es meiner meinung nach nicht nötig, läuft so gut wie vorher, ohne abstürze oder andere probleme^^

Kann man für den Sperrbildschirm jetzt gar kein anderes Hintergrundbild mehr auswählen?

Nein, kannst nur beim nach rechts schieben diverse widgets starten

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Ist das scheiße, warum wird sowas rausgekommen.

Muss halt wieder das Muster als Sperrschirm herhalten das schieben find ich nich so pralle.
Zum Update 4.3 es läuft Prima und der Stockbrowser scheint auch schneller auf meinen Lieblings Seiten zu laufen. Ich bin zufrieden.

Mit der App "No Lock" kann man den Sperrbildschirm abschalten.. Ansonsten merke ich erstmal keine großen Änderungen. Blinkfeed hab ich eh nicht benutzt und das Menü mit der Übersicht der letzten Apps gefiel mir vorher besser. Ich hoffe eher auf besseren Akku und evtl. Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Nachdem ich jetzt festgestellt habe dass der Balken für den Kamera zoom entfernt wurde (somit keine 1 Hand Bedienung mehr möglich) und mir persönlich die neue Galerie auch nicht gefällt würde ich bei dem Update jetzt mal von einer Verschlimmbesserung reden. Zumindest für mich.

Ich habe nach dem gestrigen Update keine Emoticons mehr in den SMS!

D.h. weder auf den bisher gespeicherten SMS, noch bei den von mir heute verschickten SMS werden die GRAFIKEN der Emoticons dargestellt. Konkret: In der heute gesendeten SMS sehe ich die Emoticons - meine Frau sieht auf ihrem Mini nur die "Satzzeichen" keine Grafiken!

Auf der Tastatur sind (geänderte) Emoticons dargestellt!

Meine Frage: Ist das bei Allen so? Tipps?
Danke!

ironfohlen schrieb:
Mit der App "No Lock" kann man den Sperrbildschirm abschalten.. Ansonsten merke ich erstmal keine großen Änderungen. Blinkfeed hab ich eh nicht benutzt und das Menü mit der Übersicht der letzten Apps gefiel mir vorher besser. Ich hoffe eher auf besseren Akku und evtl. Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Nachdem ich jetzt festgestellt habe dass der Balken für den Kamera zoom entfernt wurde (somit keine 1 Hand Bedienung mehr möglich) und mir persönlich die neue Galerie auch nicht gefällt würde ich bei dem Update jetzt mal von einer Verschlimmbesserung reden. Zumindest für mich.

also dachte auch erst das der balken ganz weg ist, nur muss man jetzt nur kurz ins bild mit 2 fingern "zoomen", dann ist der balken wieder dauerhaft da, auch beim videodreh.