Störgeräusche Brummen über Bluetooth Freisprecheinrichtung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LMS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe zum nachfolgenden Thema auch allgemein im Netz viel gesucht - leider nichts hilfreiches gefunden.

Zum Hintergrund:
Ich habe mir ganz aktuell ein HTC One Mini zugelegt. Wurde mit aktueller Andoid 4.4.2 ausgeliefert. Sollte der Nachfoler meines bisherigen Nokia Smartphone sein. Da Symbian letzendlich ausstirbt dachte ich, ich sei mit Andoid besser beraten. Daneben nutzt ich beruflich noch einen BlackBerry.

Zum eigentlichen Problem:
Ich nutze eine fest eingebaute KFZ Bluetooth Freisprecheinrichtung (FSE) des Hersteller Parrot - Typ CK 3000 Evo mit aktuellster Firmware.
Es gab hier noch nie Probleme und die FSE funktioniert nach wie vor mit BlackBerry und Nokia einwandfrei.
Beim telefonieren mit dem HTC One verstehe ich alles bestens, allerdings mein Gespächspartner kaum etwas. Es wird ein sehr lautes Störgeräusch mit übertragen. Es scheint sich um das Fahrgeräusch (Motor/ Wind) zu handeln, da es im Stand wesentlich weniger laut ist.
Rücksprache mit der Hotline des FSE-Hersteller (Parrot) hat ergeben, dass es sich laut deren Meinung um ein Bluetooth-Schnittstellenproblem in der Kitkat Version handelt. Offensichtlich schaltet das Mikrofon des Telefons nicht richtig stumm. Es gibt laut Parrot derzeit keine Möglichkeit den Fehler zu korrigieren.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es evtl. doch eine Lösung oder hat jemand einen Tipp für mich - denn die meiste Zeit telefonierte ich bisher im Auto...
...aber wenn keiner mehr etwas versteht...

VG Daniel