One Mini zu sehr vielen Spielen nicht kompatibel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mfshva

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Community,

ich habe seit einer Woche das One Mini und bin damit auch weitgehend zufrieden von der recht lausigen Kamera und dem recht tauben LTE empfang mal abgesehen

Nun stosse ich aber auf ein neues derbes Ärgerniss im Playstore muss ich feststellen das sehr viele Topspiele die auf meinem alten Samsung Galaxy 3 Mini sogar schon liefen nicht mehr kompatibel sind also nicht installierbar :mad:

zb. Hits wie Fifa 2014 , Need for Speed oder Gangstar und Plants vs Zombies 2 (was mich am meisten ärgert)

Ist es wirklich so das im One Mini ein seltsamer Chipsatz steckt auf dem die Spiele nicht laufen oder ist das nur ein Anzeigeproblem und was denkt Ihr selber wird das bald gelöst?

Oder gibt es die Möglichkeit des Sideloads aus anderen Quellen und wenn ja was muss ich beachten?
Danke euch Vielmals bin halt erst zu Android gewechselt vor kurzem

Würde mich auch interessieren!

GTA III, Vice City, die offizielle GTA V Manual sowie die iFruit App sind allesamt nicht mit dem Mini kompatibel.

Ist schon ärgerlich, dass bei einem aktuellen Top-Mittelklasse-Modell so viele Apps nicht verfügbar sind.

hmm ich habe jetzt rausgefunden das es wohl eher am Playstore statt an den Games selber liegt :thumbdn:

man kann über sideloading einige der genannten Spiele installieren ist dann allerdings von Updates abgeschnitten und bewegt sich zumindest bei einigen Quellen ausserhalb der Legalität , ich hoffe doch das HTC bzw. Google hier noch was dran ändern

Ich darf euch beruhigen, alle oben genannten Games laufen auf dem One mini.
Habe sie gerade alle getestet. Das "Problem" im Playstore ist das jede App von Entwickler persönlich für neue Geräte freigeschaltet werden muss. Google macht da selbst gar nichts.
Zwei Möglichkeiten gibt es:
- Den Entwickler anschreiben und um Freischaltung für das One mini bitten
- einen anderen LEGALEN Market verwenden

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
In welchem legalen Market bekomme ich denn die GTA Apps? Finde leider nichts.

Würde mich auch interessieren, speziell weil sich die neue GTAV-iFruit nicht installieren lässt.

Also hab Grad versucht fifa 14 zu installieren, aber finde es nicht mal auf normalem weg im playstore. Nur über Google hab ich es gefunden, nur stand da immer noch, App geht nicht auf dem Handy wird es denn nur für dich selber freigeschaltet?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Hallo weiß schon jemand wie man nun Spiele wie Fifa 14 zum laufen kriegt??