Oberer Lautsprecher defekt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bexman

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

beim HTC One Mini meiner Freundin kommt aus dem oberen Lautsprecher bei der Medienwiedergabe kein Ton. Telefonieren geht allerdings. Ist das nicht der gleiche Lautsprecher?

Über Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Beste Grüße!

EDIT: Scheint ein Softwarefehler gewesen zu sein - nach einem Neustart lief er wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Hallo,

Ich habe/hatte das selbe Problem bei meinem one mini. Es passierte immer wieder mal, dass aus dem oberen Lautsprecher kein Ton mehr kam. Nach einem Neustart lief zunächst alles wieder bestens, bis er dann wieder ausfiel. Letztlich konnte ich herausfinden, was zumindest bei meinem Gerät dem Ausfall vorausging: Es war jedesmal ein eingehender Anruf, den ich nicht angenommen habe. Achte mal drauf, ob das auch bei Dir bzw. Deiner Freundin zum Ausfall führt. Alternativ zum Neustart setzt die Funktion des Lautsprechers auch wieder ein wenn ich telefoniere; offensichtlich wird der Lautsprecher dadurch wieder aktiviert, und bleibt danach auch weiter aktiv (bis zum nächsten nicht angenommenen Anruf). Umgekehrt tritt der Effekt (natürlich) nicht auf, wenn ich einen eingehenden Anruf annehme.
Scheint also ein Software- und kein Hardwareproblem zu sein.
Nach einem Anruf beim HTC-Support habe ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (factory reset) und dann wieder mit backup neu aufgesetzt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, ist aber auch erst einen Tag her...

Lass doch mal hören, ob der Fehler dauerhaft behoben ist. Ggf. lässt sich das ja auch durch einen eigenen verpassten Anruf rekonstruieren. Ich werde das beim Telefon meiner Freundin auch mal beobachten.

Na, bis jetzt nach 48 Stunden immer noch alles gut...

Also, inzwischen tritt der Fehler wieder auf, ist aber sofort behoben, wenn ich telefoniere oder halt neu starte.
Der Fehler tritt auch weiterhin nur dann auf, wenn ich einen Anruf nicht annehme.
Da mein mini (außer etwas wackligen Lautstarkentasten) aber ansonsten keine Verarbeitungsmängel hat, tendiere ich im Moment dazu, es nicht einzuschicken.
Zumal ich bei den Lautstärketasten noch nicht mal sicher bin, ob das nicht serienmäßig so ist; habe noch ein iPhone 4s, da wackelt der Ein/Ausschalter genauso.