MHL ohne Funktion

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slangoz

Gast
Hi!

Habe mir dieses Kabel zugelegt:
HD TV!!! MHL zu HDMI ADAPTER FÜR HTC ONE M7 / ONE MINI M4 HANDY KABEL MICRO-USB | eBay

Dies soll für das HTC One Mini ausgelegt sein, aber ich bekomme kein Bild hin, wenn ich mein HTC One Mini mit dem TV verbinde. Es wird kein Signal übertragen. Habe es mit USB-Stromversorgung und ohne probiert, sowie mehrere TV-Geräte.
Mein One Mini hat Android 4.3 und kein Root oder so.
Hat jemand noch Ideen?

Ich habe schon so viele Kabel getestet, so dass ich inzwischen der Meinung bin, hdmi geht bei dem Handy nicht, nur usb-sticks werden bei mir problemlos erkannt.

bist also der Meinung, dass es eher am Smartphone liegt?

Hast du auch schon das Originalkabel von HTC getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich sogar eine Quelle gefunden, die sagt, dass kein MHL dabei ist???

Androidistica: [Review] HTC One Mini

Also ich hab HTC DG H300 HD Wireless HDMI Adapter klapt ganz gut Kostet aber ca 65 € bei Amazon ich nutz das zum Filme Streamen Strom kommt vom USB Port vom TV.
Mit nem Kabel direkt am TV wäre mir zu unhandlich.

receiver schrieb:
Ich habe schon so viele Kabel getestet, so dass ich inzwischen der Meinung bin, hdmi geht bei dem Handy nicht, nur usb-sticks werden bei mir problemlos erkannt.

Seit dem Update auf Android 4.3 werden bei mir auch keine USB Sticks mehr erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann noch mit 4.3 auf usb stick zugreifen^^ jedenfalls mit android file manager.
hab vom tablet nen usb to microusb stecker, mit dem es funktioniert.

Hast du dein Handy gerootet? Und ist das ein HTC Stecker? Weil wenns nur am Stecker liegt, kauf ich mir auch so einen wie du hast.

hab kein root, ganz normal den usb/usb micro stecker dran, nicht von htc, lag einem tablet bei, und dann konnte ich mit ner app drauf zu greifen^^
mit welcher app wolltet ihr auf den stick zugreifen?

Ich benutze auch den Android File Manager, aber bei mir leuchtet die LED oben rot, sobald ich meinen Adapter anstecke. Wie wenn das Handy laden wollen würde. Wie hieß dein Tablet, bzw von welcher Marke ist dein Adapter?

So ist es bei mir auch. Das Mini erkennt keinen Stick mehr, egal ob mit Adapter oder direkt per Stick. Ich habe einen USB Stick, der einmal einen normalen USB Anschluß hat, und auf der anderen Seite einen Micro USB. Wurde vorher alles problömlos erkannt, jetzt aber nicht mehr.

Naja dann werde ich mal bei htc anrufen.