HTC OneMini hoher Akkuverbrauch

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4NDI

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier im Forum,habe mich wegen einem Problem meinen HtcOneMini registriert.Und zwar habe ich folgendes Problem:Wenn ich z.B. into the Dead oder ein anderes MiniSpiel Spiele habe ich pro Minute einen halben Prozent Akkuverlust,beim Normalen Rumschauen,Whatsapp oder sowas ist der Akku verbrauch auch irgendwie ziemlich hoch?Das kann doch nicht sein,ich hatte vor einem Jahr mal die erste Version des OneS selbst bei ihm hat der Akku länger gehalten als bei meinem One Mini.Mein Wlan ist aus,Bluetooth auch meine Bildschirmhelle ist fast ganz unten?Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem Cover,da ist so ein hässlicher Haar-Riss wie es auch schon viele andere hier beschrieben haben.Was kann ich mit meinen ganzen Problemen jetzt machen?Gibt HTC dafür Garantie oder wie sieht das aus?

mfg.4NDI

wegen den haarrissen musst dir noch mal den entsprechenden thread anschauen, einige haben bisher ihr handy repariert oder ausgetauscht bekommen, kommt drauf an wie alt dein one mini ist.
zum akkuproblem, kann über den akku des one mini bisher nicht klagen, komme über den tag mit 2-3 stunden telefonaten auf ca 60% Verbrauch, was wesentlich besser ist, als mit meinem one s und sensation davor. meine freundin schafft 2-3 tage mit ner akkuladung durchzuhalten.
hab meins meist auf vorletzten punkt bei beleuchtung, da hats schon wesentlich länger gehalten als bei voller beleuchtung.
eigentlich alle akkus brauchen erst mal 1-2 wochen, bis sie auf voller kapazität sind, falls du dein handy grad neu hast, bissel geduld^^
beim laden drauf aufpassen, dass du nicht überlädst, also am besten zwischen 20 und 90% akkustand bleiben, ist am schonenendsten für den akku.

wie lange hält dein akku denn über den tag?

Ok,danke erstmal.Also mein Handy hab ich vor 1ner Woche auf Ebay gekauft,laut dem Verkäufer wurde es erst 1mal ausgepackt.Zu meinem Akku,also in der Früh ne dreivierltelstunde Zocken und am Mittag im Bus nochmal ne dreiviertelstunde,nach dem MIttagessen bin ich dann noch 2 Stunden im Wlan und dann muss ich laden.In den Tag starte ich mit 100%

Zuletzt bearbeitet:
"im wlan" heißt,du bist mit dem handy online und surfst? dann wäre es eine normale nutzungsdauer^^

Ja im Wlan heisst bei mir das ich FB...und so mache.Ok,aber wenn ich mir jetzt eine Flat kaufe,wird mein Akku doch nicht so schnell leer oder?

Wie kommst du darauf? Mit Flatrate meinst doch für UMTS, oder? WLAN ist eigentlich Strom sparender. Falls du kein UMTS nutzt könntest du auf 2g umschalten, das spart noch mal Strom

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Ok,ich hab mal noch ne Frage:Mein Kumpel hat das Mini auch sogar mi Lte welches die ganze Zeit an ist,er spielt auch häufig mal ein wenig damit.Trotzdem hält sein Akku länger wie meiner?Außdem hat er seinen Bildschirm fast aauf maximaler Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sowohl WLAN als auch mobile Daten dauerhaft an. Dazu die Bildschirmhelligkeit auf Automatik stehen. Ich komme bei intensiver Nutzung gut über den Tag. Vielleicht schaust du dir nochmal die Apps an die Du installiert hast bzw. deren Einstellung (wie oft werden Email abgefragt etc.). Was sind deine größten Verbraucher (Einstellungen, Power, Nutzung)?

Hmm,ich hab die gleichen Apps wie er.Ich hab ja momentan mein Wlan nicht mal die ganze Zeit an und MobileDaten ist auch aus solange meine SimKarte noch nicht da ist.Kanne es vielleicht sein das HTC da Mist gebaut hat?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben drei Htc one mini in der Familie und bei allen hält der Akku ganz gut. Der Akkuverbrauch von Apps kann ja je nach Nutzung und Einstellung total unterschiedlich sein. Besonders Facebook, Twitter und co. können da ganz schön was ziehen. Schreib doch mal was dir die Einstellungen sagen (siehe mein vorheriges Posting) welche apps am meisten Akku saugen. Benutzt ihr Blinkfeed?

kann ironfohlen da nur zustimmen, hatte bis jetzt mit dem akku auch keine probleme. aber bei deinen 5 stunden ontime zeit ist klar das der akku alle ist. solche sachen sind immer schnell sehr subjektiv zu betrachten, schau einfach mal welche app soviel strom verbraucht^^ der akku braucht jedoch auch etwas bis er "warm" ist und volle kapazität leistet.

Ja,mein Blinkfeed ist an.Hab auch auch schon probiert es auszuschalten,hat nichts gebracht.Bei Apps steht youtube braucht 99%

bei apps oder bei akkuverbrauch?
dann schau mal ob du youtube ausschalten kannst^^

Also ich hab Blinkfeed an,aber ich hatte es auch schon aus hat auch nichts gebracht.Bei mir steht da das YouTube 99% brauchen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Wo kann ich das abschalten?

Einstellungen, apps, YouTube auswählen, stoppen erzwingen (hält die Anwendung auf jeden Fall an) und dann würde ich die mal komplett deaktivieren (Schaltfläche daneben). Kannst du dann auch nicht mehr starten bis du es wieder aktiviert hadt. Dann den Verbrauch die nächsten Tage beobachten. Wenn er deutlich besser ist würde ich YouTube mal deinstallieren und neu laden. VG

YouTube ist da garnicht drin,YouTube hat es mir bei Der Battery app die ich hab angezeigt

Geh nochmal auf Einstellungen, Apps und dann wisch 2x nach links bis oben "alle Anwendungen" steht. Dann YouTube suchen und deaktivieren.

ok,hab ich gemacht.Und was bringt das jetzt.

Das bringt jetzt schon mal so viel, das die Anwendung YouTube nichts mehr machen kann.
Ich würde mir mal BetterBatteryStats aus dem Playstore besorgen, und das One Mini Abends und über die Nacht auf Empfang liegen lassen.
Und am nächsten Tag schaust du dir mal die Werte in BBS an oder zeigst sie hier mal.

OK,werde ich machen.Das wo 2€ kostet?