HTC OneMini hoher Akkuverbrauch

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap das was etwas kostet, ist aber gut angelegt.

OK,dann muss ich mir erst ne Playstore Karte besorgen.

Hallo 4NDI du musst den Akku paar mal Laden wenn das Neu ist. Meins hatte die ersten Tage sich auch schnell entladen nach einer Woche wars dann Ok.

Also ich muss sagen,seitdem mein Handy jetzt zum 2ten mal ganz entladen und wieder geladen war bin ich heute locker über den Tag gekommen.

ganz entladen ist bei den aktuellen akkus auch nicht mehr gut, am besten zwischen 20 und 90% lassen und entsprechend nachladen. auch lange voll geladen am kabel lassen, soll nicht gut für den akku sein.

Lipo Akkus nie Überladen oder Entladen dann hast du lange Freude.
WIe ralfihpunkt78 schon sagte zwischenladen ist das für diesen Akku Typ.

Das schmeißt ja meine ganze Lebensplanung über den Haufen.
Ich habe schon seit ewigen Zeiten mein Handy nachts aufgeladen und morgens abgeklemmt. Allerdings im Flugzeugmodus
Ich war immer der Meinung dass das ständige zwischenladen ungünstig für den Akku ist.

So ich muss das Theard hier wieder auffrischen,nachdem mein One Mini einen Monat super lief hab ich seit dem neuen Android wieder Probleme mit dem Akku,ich weis zwar nicht ob das ganze nur Einbildung ist(die Handys von meinen Kumpels halten alle so lange),aber ich finde es echt nicht mehr schön.Heute bin ich mit 100€ in den Tag gestartet,habe den ganzen Vormittag nichts am Handy gemacht,nach dem Mittagessen bin ich dann ins Wlan gegangen und bin dort 1 1/2 Stunden lang geblieben hab geWhatsAppt und YouTube Videos geschaut.Nach den 1 1/2 Stunden hatte ich noch 14% Prozent.Ich finde es langsam echt nervig,bei meinem alten One S hab ich noch die Zeiten in Erinnerung,als ich den ganzen Nachmittag im Wlan saß und trotzdem noch locker über den Abend kam.Die in ein paar Beiträgen vorher Empfohlene App Battery Stats Pro hab ich mir gekauft,dies geht leider nicht,da sie meldet sie könnte seit der neuen Android Version nicht mehr auf den Akku zugreifen und ich solle doch zur Nutzung der App,bitte mein Handy rooten.

Kann mir denn jemand helfen?????

Danke

Da schließ ich mich gerne an, mir gehts genauso. Hard-Soft-Reset hat alles nichts gebraucht. Wenn ich morgens mit 100% starte, hab ich ne halbe stunde später schon 95%, obwohl ich das Handy noch nicht einmal in der Hand hatte. Ist erst seit der neuen Android-Version.

Gruß
Miguel

Hatte das gleiche Problem bei meinem HTC One mini (Black), 2 Tage nun im Gebrauch, Android 4.4.2 mit Sense 5.5.

Akku-Drain innerhalb kürzester Zeit, ohne aktive Nutzung. Bei mir lag es an den Google Play Diensten und ich mußte über Einstellungen - Apps insgesamt 3 Dienste stoppen.

Unter Einstellungen - Power - Verlauf war zuvor erkennbar, dass das Gerät ständig "aktiv" war, sich also nicht in den Sleepmodus schaltete. Nach Neustart und Deaktivieren der 3 Google-Dienste (Location) ging es einwandfrei und das HTC One mini hat seitdem wieder "normale" Akkulaufzeiten.

Junge du bisch es :biggrin:

Es klappt,seitdem ich alle Google Ortungsdienste... beendet habe hat meinen Handy einen Akku wie ein Iphone,es ist einfach wunderbar.

Nur leider hab ich das Problem,dass sich nach jedem Neustart des Handys ja alle Programme wieder öffnen,gibt es eine Methode/App um den Start der Programme dauerhaft zu untersagen?

mfg.4NDI

Darf ich diesen Thread noch mal wieder hochholen.

Seit zwei Wochen geht bei meinem Mini der Akku auf die Barrikaden. Ich hab so einen hohen Akkuverbrauch, dass ich nicht mal mehr nach der Schule nach Hause komme, ohne das das Handy ausgeht. Abgestöpselt mit 100 % um 6:15 und gegen 15 Uhr war es jetzt meist leer. Dabei waren 2 Stunden Musik hören und einige Zeit auf FB, Twitter etc. Da sich meine Nutzung nicht geändert hat, im Vergleich zu den Tagen davor, gleicher Rhytmus. sollte eigentlich auch kein so hoher Akkuverbrauch sein, nach einem Werkreset hatte ich immer noch Akkuverbrauch von 7 % pro Stunde und da waren nur Systemapps und BBS installiert. Jetzt bin ich bei 4,5 % wenn ich das Handy nicht nutze und 8-12 % bei Display an. Das war vorher nie so.

Ich höre morgens knapp eine Stunde Musik im Zug. Zwischen 6:15 und 7:15 hab ich oft schon 30 % verloren. Mag da mal einer nachgucken, woran es liegen könnte. Wenn ihr mir sagt was für Daten ihr braucht, liefere ich die natürlich gern.

Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, wie gesagt, bei genau der selben Nutzung hatte ich gegen 20 Uhr abends noch ca. 20% Akku. Ich bin für jede Hilfe dankbar

Anhänge

• Screenshot_2014-09-05-20-30-02.png
    Screenshot_2014-09-05-20-30-02.png
    24,3 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2014-09-05-20-30-40.png
    Screenshot_2014-09-05-20-30-40.png
    39,3 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-09-05-20-31-48.png
    Screenshot_2014-09-05-20-31-48.png
    33 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-09-05-20-31-55.png
    Screenshot_2014-09-05-20-31-55.png
    10,5 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2014-09-05-20-32-14.png
    Screenshot_2014-09-05-20-32-14.png
    11,2 KB · Aufrufe: 296
Nach langer Zeit und viel Hilfe von dem User "b-georg",besonderer Dank an ihn,hab ich endlich ein "Zusammenspiel" aus Apps gebastelt mit denen mein One Mini mit Cm11 eine gute Akkulaufzeit leistet.

Voraussetzungen:
-Root

Benötigte Apps(alle im PlayStore erhältlich):
-Greeenify
-Disable Service
-Gsam Battery Monitor

Als erstes legt ihr fest das Greenify alle Apps außer Disable Service und Gsam in den Ruhezustand versetzt.
Als nächstes schaut ihr unter Einstellungen/Apps/Aktiv welche Apps von Google ausgeführt werden,in meinem Fall waren die Google Play Dienste der Akkufresser.
Nun geht in Disable Service auf System Apps und sucht nach den Google Play Diensten.Nun sollte in Blau eine kleine Zahl stehen,wie viele von diesen "Androidbefehldateindingsda" gerade ausgeführt werden.Jetzt klickt ihr auf Google Play Dienste,nun solltet ihr einen Haufen solcher "Androidbefehldsteileda" sehen,manche sind blau hinterlegt,diese klickt ihr an und macht den hacken weg,dies verhindert nun das Android diese Datei/Script/wasauchimmer ohne eure Erlaubnis wieder ausführt.Das ganze habe ich persönlich mit fast allen Google Dienste gemacht,sie laufen alle noch ohne Probleme.

Als nächstes solltet ihr mit Gsam Battery Monitor den Akku ein wenig überwachen,normalerweiße sollte nun alles wieder einigermaßen laufen.