HTC one mini systemsprache deutsch

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hammerfaust

Neues Mitglied
0
Hallo hab mir das HTC one mini gekauft und kann bei den Systemeinstellungen nur englisch, norwegisch, dänisch und ähnliches als Sprache auswählen...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wie ich das auf deutsch umstellen kann?

Schonmal danke im vorraus :D

Wo hast du es her?

Mir stellt sich da auch die Frage nach der Herkunft des Geräts - Bei hier im Lande erhältlichen Geräten läßt sich die deutsche Sprache direkt problemlos im Rahmen der Erstkonfiguration einstellen.

Hab das Handy hier gekauft, deswegen ist das ja so komisch :D

Und wo genau hier ? Privat oder in einem Shop ?

Hab das bei smartmobil gekauft, ist ja ne Nebenmarke von Vodaphone, also müsst das ja auch eigentlich aus Deutschland kommen.

Was sagt der Shop?

Also im Shop steht nichts bezüglich der Herkunft des Handys und deren Support hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet.

Dann flash doch einfach nen neuen stockrom drauf ?! Oder nur die einzelne Sprache alleine Flashen sollte eigentlich gehen

Wenn du mir erklären kannst wie ich die Sprache auf dem Handy auf deutsch flashen kann, dann würd ich das gern machen :D

Hast du auch eine deutsche Sim-Karte drin?

Ja hab ne deutsche SIM.

Die Alternativ-Label wie Smartkauf und Smartmobil vertreiben häufig Geräte mit Herkunft aus Ost Europa oder UK.

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Mein Schwiegervater hatte das selbe Problem.
Neues One Mini bei simply bestellt und auch nur englisch und 'nordische' Sprachen.
Allerdings war das, bevor er die SIM Karte drinne und hatte.
Nach dem einlegen der SIM hat sich das Handy ins Netz eingebucht und automatisch auf deutsch umgestellt.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Zieh dir mal die App "More Locale 2" aus dem Play Store. Damit solltest du dein Mini "eindeutschen" können