HTC M4: Spekulationen über das neue Mittelklasse-Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ logistics genau so hab ich es gemeint gehabt :thumbup:
Da möchte man neutral was zu dem Vorwurf sagen das HTC nicht so viele Geräte raus ballert wie behauptet, und bekomme dann das Wort im Mund umgedreht ;)
Das M4 passt doch Wunderbar ins Programm, also von zu vielen Geräten in kurzer Zeit kann keine Rede sein.
 
und rot bitte ! ;D
 
Das könnte auch gerne in mehr Farben kommen als immer nur Weiß, Schwarz, Silber.
 
Wer hat denn hier behauptet, dass HTC zuviele Geräte rausbringt?
Bisher ein ausdifferenziertes Portfolio und ich stelle den Sinn eines M4 nicht in frage. Aber ich fand AndroidBetagamas Aussage nicht korrekt. Und wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Flux bereits alles zu beiden Geräten gesagt hat, dann sieht man deutlich, dass Samsung einen anderen Kundenkreis erschliessen will als HTC. Nämlich den der 1€-Vertragskäufer. Das HTC liegt da sicher 100€ drüber.
In jedem Fall dürfte das M4 derzeit das einzige Gerät dann sein, dass 720p auf 4,3" mit aktuellen Komponenten und guter Haptik hat.
Da könnte höchtens noch das Xperia V rankommen (falls es deutlich unter 400€ fällt)
 
...wobei ich ja schon wieder auf den nächsten Shitstorm im Wasserglas warte...

...Alu? Alle schreien nach Wertigkeit - wird durch das Material darauf geachtet? SHITSTORM => "Alu? Metall? Wie kann man nur? Der Empfang wird grauenhaft sein und die Sendeleistung wird Dein Großhirn zu'ner Falafel schmoren!"...

...16GB Speicher? SHITSTORM => "Ich muss...MUSS...MUSSMUSSMUSS aber das Wissen der drölf Hochkulturen, den deutschen Schlager von '78 - '13 incl. meiner TripleX-Sammlung IMMER griffbereit haben"...

...Display? 720P? Da geht doch mehr...SHITSTORM => "BoaH, auf den Pixeltreppen kann meine Netzhaut Parcours laufen"...

...mSD-Slot? Siehe Speicher. Auf jeden Fall: SHITSTORM...

...1GB RAM? 2013? Für ein Smartphone? SHITSTORM => "Dann laufen doch aber all' die grafikrelevanten Sachen, die ich brauche (s.o., animierte TripleX-Sammlung, Anmerkung des Verfassers) nicht - das wird ruckeln und stoßen (Anmerkung II: Will der werte Besitzer das nicht? S. Sammlung)!"...

...LTE? Hmm, nice to have...aber: SHITSTORM => "Ist doch in so'nem Phone völlig unnötig, Zumal die Verfügbarkeit...(ab hier kommt es einem bekannt vor, oder?)"...

...Ultrapixel? ULTRAPIXEL? SHITSTORM => "Wie kann man nur, da bräuchte es doch'ne ordentlich lichtstarke Kamera, mit der man bei schlechten Lichtverhältnissen..."...

...keine Ultrapixel? SHITSTORM => "Voll die Verarsche, jetzt haben 'se einem den Mund wässrig gemacht mit der UltrapixelCam und verbauen so was wie im X+ im letzten Jahr - unverschämt..."

...One Mini überhaupt? SHITSTORM => "Schon wieder die gleiche Verarsche wie im letzten Jahr, jetzt hab' ich mir das One gekauft - und acht Woche später gibt's ein neues Gerät vom gleichen Hersteller, hätt' ich das gewusst...mal wieder voll die Gerätediarrhoe..."

...hmm...das war's auf die Schnelle - den Post könnten wir ja irgendwo anpinnen, beliebig zu ergänzen. Dann könnte die ganze Scheiße, die über hTC und dem M4 speziell ausgeschüttet wird, dort landen - und der Thread hier würde verschont damit. Ist ja bisher nur ein Vorgeschmack - das wird richtig rund gehen, wenn das Gerät offiziell angekündigt wird und die Specs bestätigt sind. Dann wird der ein oder andere User gerne mal den Umweg über das Forum hier nehmen, um zu haten und zu trollen. Wieso passiert das eigentlich? Wenn ich Astra-Fan bin, dann geh' ich doch auch nicht zum VW-Händler meiner Nichtwahl und verkünde lauthals "Der Golf ist aber ganz schön scheizze, volle knacke, ey...". Woher kommt dieses Sendungsbewusstsein? Sind das die gleichen Gründe, wegen derer vor Jahrhunderten zwangschristianisiert oder Hexen verbrannt wurden? Dann wundert mich nix mehr...

So, sorry, aber das musste mal sein...

Barnabass? Rot? +1, ich wäre dabei!...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19, Stoney, mansch und 4 andere
Melkor schrieb:
Das HTC liegt da sicher 100€ drüber
glaub ich nicht. eher andersrum. Vergleich mal S3mini und Desire X preise. Die sind von der HW ziemlich gleichwertig aber im Streetprice ist das Samsung deutlich drüber - weil du eben einen Buchstaben und eine Zahl mitzahlst

Logistics, +1 das zu pinnen. Ich ergänze:

- Boah kein drölftausend milliampere Akku, wo ich doch zu vergesslich bin und nie mein Kabel finde.
- Arrrrgh warum nur 4.3 Zoll wo andere doch aus 720P 6.1 Zoll rausholen, voll fail
- Boaaah, ich kenn den Bruder dessen schwester hat ne Freundin die hatte bei ihrem HTC Tattoo Staub unterm Screen. Ganz sicher hier auch so
- Meeeeeh, warum nur Android 4.22 wo es doch schon leaks von 4.3 gibt und ich sag euch Dingenscook.ru hat in drei Tagen ein ROM dafür gecooked bei dem schon 60% der Hardware funzt, nur die HTC Schnarchnasen brauchen wieder so lange bis sie all die schlechten Jamba Klingelton Apps eingebaut haben
- puuuuuh wieder nur LCD weil... Verdammte Axt, was war nochmal das Problem? Egal, voll fail
- ey Dualcore mann, Dualcore. Da bleibt mir ja die Landschaft an den Schlappen kleben - sind wir hier bei Apple oder was?
- Fette Lautsprecher? So ein Schmarrn, wozu habe ich ne Kenwood Anlage in meim Opel+
- Irgendwas mit "die sollten mal lieber"
 
Zuletzt bearbeitet:
DaniejelGreek schrieb:
das ist doch wieder so ne hirnlose akktion von htc , die sollten sich mal zeit lassen mit den handys , ist doch fast bauchgleich mit dem one , da sollten sie leiber gleich ein komplett anderes rauswerfen meier meinung nach

Na er hier hat dagegen gejammert das sie sich Zeit lassen sollen ;)
 
...die UVP des S4 liegt ja nicht umsonst so, wie sie liegt. Dann bekomm' ich auch ein S4 Mini irgendwo knapp unter 500,-€ an den Mann. Preislich werden sich das Mini hier oder dort nix schenken, denke ich, allerdings wüsste ich, was bei gleichem Preis in die Tüte kommt. Weiter denke ich, dass wir mit den Vermutungen ein paar Seiten zuvor nicht verkehrt gelegen haben...

Edit:

"Maaaaann, und überhaupt, die sollten ma lieba Neujahr feiern, wo's liegt und nich im Februar. Da steht doch dieser verknorkte Hausemeister auffe Bühne, macht Paaaahdy - und feiert NEUJAHR und hält schon wieder 'n neues Phone in'ne Kamera. Wer sacht denn, dass die das im Juli nich schon wieder so machen, diese Chinesen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@flux
glaub ich nicht. eher andersrum. Vergleich mal S3mini und Desire X preise. Die sind von der HW ziemlich gleichwertig aber im Streetprice ist das Samsung deutlich drüber - weil du eben einen Buchstaben und eine Zahl mitzahlst

Wird sich zeigen. Wobei ich die derzeit 20% mehr fürs S3mini gerechtfertigt halte: mehr RAM, besserer SoC und das AMOLED ist auch teurer (wobei das für mich kein Vorteil wäre).
Dazu noch ne bessere Publicity (Kopfhörer Bug) als das Desire X. Und das ist jetzt der momentane Stand - die letzten Monate waren die Geräte preislich enger beeinander ;) (bis letzte Woche hat es über 200€ gekostet)
 
ok, ot :) aber das DX hat dem S3mini eine Bessere Kamera und einen besseren Screen und nen grösseren Akku voraus - in jeder anderen Welt sollten die gleichviel kosten

mal sehen wie sich die beiden in Wirklichkeit unterscheiden. Hier mal ein Versuch
 

Anhänge

  • m4s4m.png
    m4s4m.png
    21,2 KB · Aufrufe: 383
...das ist aber eine hübsche Auflistung. Das Nicken des Italieners...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
@flux
Ob die Kamera besser oder schlechter ist, spielt auf dem Niveau keine Rolle (meine Meinung - da sticht keine hervor). AMOLED kostet in der Herstellung mehr, was ich bisher mitbekommen habe und ist ja ein gutes Verkaufsargument (leider). Außerdem fehlen 4Gb Speicher beim Desire X. Unterm Strich ist für mich eine Preisdiffernz von 10-15% gerechtfertigt. Aber darüber können wir woanders diskutieren

back2topic
Wie gesagt, ich schätze dass das S4mini schnell unter die 300€ Marke geht. Die Ausstattung ist ja vergleichbar mit einem Huawei G615 (eher sogar noch weniger).
Das M4 kann man und muss man teurer verkaufen - es wird seine Käufer finden
 
Melkor schrieb:
(...)Das M4 kann man und muss man teurer verkaufen - es wird seine Käufer finden

...meine Rede - seit fast einem Jahr hört man immer wieder den Wunsch nach einem Phone, der wie ein Fahndungsaufruf nach dem M4 klingt. Wenn das nicht seine breite Käuferschicht findet, dann weiß ich auch nicht mehr. Es gibt ja viele, die durchaus Geld in die Hand nehmen wollen - aber eben eine Schmerzgrenze für die Größe festgelegt haben...

Breite Käuferschicht? Aber das will doch niemand! Ich will doch DAS InPhone (Nich: iPhone! Aber dort das gleiche in Grün - auf einem anderen Niveau) haben - das will ich nirgend sonst sehen. Das Phone, das alle Mädels mit einem "Aaaaarw" vor mir auf die Knie gehen lässt. Das, das man nur bei den coolen Typen mit den dicken Ketten und der goldenen Beule im Schritt - oder war's anders rum? - sieht...

EDIT:

Nix Neues - der Vollständigkeit halber sei auch Kamal erwähnt:

http://bestboyz.de/htc-one-mini-m4-zeigt-sich-43-hd-display-2gb-ram-und-dual-core-im-one-design/

Und das hatten wir hier noch nicht, oder?

http://www.n-droid.de/htc-m4-one-mini-und-htc-one-im-grosenvergleich.html





Feine Sache! Ist das nur das Licht, oder sieht der Rahmen beim Mini wirklich heller (=> weiß?) aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nabend also ich denke mal ehr das die das One und One Mini
auf einem Hintergrund zusammen eingeblendet haben, sprich das die
beiden mit einer anderen Beleuchtung fotografiert wurden.

Anderen falls würde ich ehr sagen das es sich um eine
andere Aluminium zusammensetzung handeln würde, das es
etas heller aussieht. Weiß wird denke ich nicht rauskommen.

Gruß
 
Das ist eine Fotoshop Montage aus einem One Foto und einem "M4" Rendering von unbekannter Herkunft und Endgültigkeit
 
...das ist auch klar - trotzdem ist es die "Angst" vor einem "Nicht-Alu-Rahmen"...

EDIT:

Die endgültige Variante sieht anders aus, hier das erste richtige Foto

Ravensburger-ministeps-Mein-erstes-Smart-Fon-Baby-Handy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
Das ist eine Fotoshop Montage aus einem One Foto und einem "M4" Rendering von unbekannter Herkunft und Endgültigkeit

Die zufällig die gleiche Uhrzeit hat

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Na, wenn ich schon mit Photoshop spiele, dann aber richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
872
SimplyPXL
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
664
iracer
I
S
Antworten
0
Aufrufe
2.191
Suuiii-User
S
Zurück
Oben Unten