HTC M4: Spekulationen über das neue Mittelklasse-Smartphone

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
Qualcomm verwendet die gleichen Markteingnamen für verschiedene Chips
Snapdragon 400 ist:

• MSM8230: 2x Krait Core, Adreno 305 GPU, HSPA (HTC One SV 3G)
  • MSM8930: 2x Krait Core, Adreno 305 GPU, LTE (HTC First, HTC One SV LTE, SGS4mini)
  • MSM8226: 4x A7 Core, Adreno 305 GPU, HSPA (noch nicht verfügbar, eher Q4+)
  • MSM8926: 4x A7 Core, Adreno 305 GPU, LTE (noch nicht verfügbar, eher Q4+)
M4 kann nur einen der beiden ersten nutzen

Das One Mini könnte auch den MSM 8930AB (wie S4 Mini) nutzen. Aber irgendwie fürchte ich, dass es der ohne AB (wie im First) wird. Dieser verfügt über zwei Krait 200 Kerne (genau wie im HTC One S - MSM8260A), nur im 100 Mhz weniger Takt. Wenn der RAM jetzt auch bei 1 GB bleibt, ist das One Mini sogar etwas langsamer als das One S :mad: Zusätzlich müssen aufgrund der höheren Auflösung auch ein paar Pixel mehr bewegt werden.

Das S4 Mini hingegen hat ja 1.5 GB Ram und durch den MSM 8930AB zwei Krait 300 Kerne mit den vollen 1.7 Ghz (wie im Snapdragon 600, nur halt 2 Kerne weniger). Das wäre auch die richtige Kombination beim HTC One Mini!!!

Letztes Jahr war der Soc Top im One S, aber das Display... Na ja! Jetzt machen sie es beim Display richtig, aber patzen wohlmöglich beim Soc. Schade...

egal schürt aber die vorfreude und den hype :)

elmanu schrieb:
Wenn der RAM jetzt auch bei 1 GB bleibt, ist das One Mini sogar etwas langsamer als das One S :mad:

Den Punkt empfinde ich auch als Schwachstelle. Vor allem wenn der Startpreis (wie damals beim One S) irgendwo bei 400-500 Euro liegen sollte…

Btw: TechNews Anno 2014: „Sorry liebe HTC One Mini Kunden, 1GB RAM ist für Android 5.0 zu wenig…“ :glare:

tronix84 schrieb:
Btw: TechNews Anno 2014: „Sorry liebe HTC One Mini Kunden, 1GB RAM ist für Android 5.0 zu wenig…“ :glare:

Aber nur wegen Sense ;)

1 GB Ram wäre eine echte Entäuschung - ein One SV mit besserer Displayauflösung und einem anderen Gehäuse.

Der Rahmen um das Display erscheint mir recht breit, vor Allem oben fällt das stark auf.
Das sieht mir stark nach verschenktem Platz aus :(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

old.splatterhand schrieb:
1 GB Ram wäre eine echte Entäuschung - ein One SV mit besserer Displayauflösung und einem anderen Gehäuse.

Naja was ja an sich nichts schlechtes sein muss, das One SV ist sonst technisch ja ziemlich gut. Die Auflösung war eben der Grund meiner Freundin das One SV nicht zu empfehlen...

Jedoch nur für die bessere Auflösung und das aktuellere Android jetzt 100-150 € mehr auszugeben, wäre schon ein bisschen realitätsfremd. Nach einem halben Jahr kann man eigentlich noch mehr Verbesserungen erwarten.

Ich verlass mich trotzdem mal noch nicht auf die geleakten Specs und warte drauf, was am Ende offiziell verkündet wird

Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, das One SV ist allen Alltagsaufgaben gewachsen, das One mini wird es auch sein und auch seine Käufer finden.
Trotzdem erwarte ich zum jetzigen Zeitpunkt mehr, da es (wie flux ja vorausgesagt hat) für das One SV ja noch einen Nachfolger geben soll. Da müsste die Abgrenzung der beiden Geräte meiner Meinung nach, stärker sein. Die Ultrapixel reißen das auch nicht raus.

Das hab ich doch auch geschrieben, nur warte ich eben lieber erstmal ab bis wir definitiv wissen was drinstecken wird. Wäre nicht das erste Mal, dass die Leaks nicht ganz korrekt waren...

Wenn sich HTC beim One Mini nun wirklich Mühe gibt und es qualitativ an das M7 ran kommt und sie nicht von vorne bis hinten sparen könnte es mein nächstes werden.
Das normale One ist total überdimensioniert üfür mich und hab mich seit dem Release auf des Mini gefreut.

Sofern nun aber ein Mittelklasse Display und kaum hochwertigen Punkten kommen wo der WOW Effekt vom One nicht bleibt kann es schön da bleiben wo es herkommt.
Leider sparen die Hersteller meist an der falschen Stelle.

Dazu muss ein anständiger Preis her.
Nicht wie Samsung es mit dem S4 machte. Das normale i9505 war schon im Internet für 479 zu haben und die bringen das S4 Mini mit einer UVP von 499 raus.

Da dachte man wohl nur von 12 bis Mittag.

Da dachte man wohl nur von 12 bis Mittag.
Und du machst dabei mit: Du vergleichst UVP mit Internetpreis :rolleyes2:

Im Saturn kostet das Mini schon 400€ - Tendenz fallend.
Ansonsten hast du Recht: Es fehlt dann der wow Effekt - aber deswegen überflüssig? Aber den Effekt hast du bei keinem Gerät dieser Größe - sprich, es könnte dennoch das wow-igste Gerät seiner Klasse sein ;)

Naja. Ich rede nun auch nicht vom heutigen Preis sondern vom Preis beim Release.
Und da kamen dIe Geräte zur UVP oder leicht darunter in die Läden.

Mal abgesehen davon das ich auch bei 400€ die 80€ mehr fürs große investieren würde.

Wovon ich rede ist das sie fürs M7 ein wirkliches WOW Gehäuse gebaut haben. Daher sollen sie dieses nur schrumpfen und der WOW Effekt bleibt.

Wenn nun aber Kompromisse kommen kann das ganz schnell in die Hose gehen.

https://twitter.com/HTC_UK/status/357591475841798146/photo/1

HTC hat in diesem Post angekündigt, dass sie heute für uns ein 'klein' wenig Neuigkeiten für uns haben, und somit zu 99% die Präsentation des One Mini geteasert.
In welchem Rahmen diese stattfinden wird ist nicht bekannt, eine Pressekonferenz ist auf jeden Fall nicht angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
da ist sogar das linke Ohr des Mini zu sehen
BPZrjXyCEAMh6Yq.png:large

Na, da sind wir ja mal gespannt, ob HTC uns was erzählen wird, dass wir noch nicht wissen :)

Jetzt hauen alle die Artikel raus, weil sie Angst haben, nichts mehr von den Klicks abzubekommen...

Genau, die 449€ sind die UVP :)

Das Galaxy s4 Mini hatte eine UVP von 529€ und ist jetzt ab 380€ zu haben.

Das One Mini wird sich wahrscheinlich innerhalb der nächsten Wochen auch zwischen 350 und 400€ einpendeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.