HTC M4: Spekulationen über das neue Mittelklasse-Smartphone

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hmm...ich würde sagen: Echt egal!...

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ein "richtiges" Mini hätte aber leider nicht die guten bis sehr guten Specs...

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Ich glaube da kann sich das S4 mini warm anziehen.

Achsoistdas19 schrieb:
Ein "richtiges" Mini hätte aber leider nicht die guten bis sehr guten Specs...

Gesendet von meinem HTC One X

Warum eigentlich nicht? Apple schafft es doch auch, High-End Hardware in ein kompaktes Gehäuse zu bauen. Ich verstehe es nicht, warum es da keine Alternative zu Apple gibt, von keinem Hersteller! Haben die etwa Angst das so ein Gerät im Regal liegen bleiben würde?

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
ja. Weil es das tut. Sony hats mehrfach versucht und nur Ladenhüter produziert.

Ein weiterer Faktor: es gibt keine vernünftigen Screen Panels. Unter 4.3Zoll baut dir keine 720P und die nächste standard Auflösung ist qHD was weniger als Retina ist. HTC hatte in den USA ein 4.0 Zoll qHD Handy was der totale Rohrkrepierer war

• Danke
Liegt aber vielleicht auch am Marketing, kann mir trotz der Statistiken nicht vorstellen das der Markt so verschwindend gering sein soll, für High-End Phones im bereich 4-4,2 Zoll Format?!

fluxkompensator schrieb:
ja. Weil es das tut. Sony hats mehrfach versucht und nur Ladenhüter produziert.

Okay, das ist ja mal ne Antwort.

Schade trotzdem, da wird wohl auf längere Sicht keine hochwertige Alternative zum iPhone kommen. Das HTC One mini werde ich mir trotzdem ansehen, vielleicht kann ich mich ja dran gewöhnen ;)

Jaspa schrieb:
Liegt aber vielleicht auch am Marketing, kann mir trotz der Statistiken nicht vorstellen das der Markt so verschwindend gering sein soll, für High-End Phones im bereich 4-4,2 Zoll Format?!

Schau mal, wie viel von ottonormal mit einem s3,s4 oder one herum rennen...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

@pseudoreal - Was meinst du damit wieviel Leute damit rumrennen?
Anscheinend ja schon bald alleine 20 millionen S4 User...

da (http://www.techtastic.org/2013/07/htc-one-mini-m4-specs-confirmed-in-benchmark/) steht nix von quadcore. Der Adreno305 wird derzeit nur in Dualcores verbaut (MSM8926 mit Dual A7 ist noch nicht verfügbar). Mann kann getrost vom MSM8930 mit Dual Krait ausgehen.

und auch wenn drölfhundert seiten das anders voneinader abschreiben es sind 1GB RAM

Und ich bekomme weiterhin Plakkkkkk [!] wenn ich wieder lese "der auf dem A7 basierende Qualcomm Chip". Anscheinend ist etwas Hintergrundwissen total überwerted bei Bloggern. Der Kkait hat den ARM v7 Befehlssatz dass heisst NICHT das er ein Abkömmling des Cortex A7 ist. Genau so wenig wie der Mensch vom Affen abstammt, Maaaaaaaahn
Rant Off

flux wurd es heute zu warm geh in den pool and cool down :D

Beruhig dich mal!

Flux ich hab mich auch gewundert, aber was spricht schon dagegen?
Die schreiben was von einem Snapdragon 400.

Wenn es nicht so ist dann wissen wir es jetzt.

Friede auf Erden.

Ich meinte, da scheint es keinen großen bedarf an 4“ großen Geräten zu geben, da viele immer mehr mit 4,5“+ Geräten herum rennen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Qualcomm verwendet die gleichen Markteingnamen für verschiedene Chips
Snapdragon 400 ist:

• MSM8230: 2x Krait Core, Adreno 305 GPU, HSPA (HTC One SV 3G)
  • MSM8930: 2x Krait Core, Adreno 305 GPU, LTE (HTC First, HTC One SV LTE, SGS4mini)
  • MSM8226: 4x A7 Core, Adreno 305 GPU, HSPA (noch nicht verfügbar, eher Q4+)
  • MSM8926: 4x A7 Core, Adreno 305 GPU, LTE (noch nicht verfügbar, eher Q4+)

M4 kann nur einen der beiden ersten nutzen

was ist denn besser ? 2xkrait oder 4xa7?

Krait :)

Getippt mit dem NeXus 7 :]

Dankö Flux.

Jetzt sind wir aufgeklärt :D

Barnabass schrieb:
was ist denn besser ? 2xkrait oder 4xa7?
gibt sich jetzt nicht so viel. Also 2x krait >> 2x A7, aber mit Quadcore brute force glaub ich dann doch an den 26er - aber wurscht, der is eher was für 2014

• Danke
Laut Mister Lockenkopf Basecap Pallenberg soll das One Mini noch diesen Monat vorgestellt werden.

Wenn HTC es dann schafft, dass das Ding bist Ende August bei in den Läden steht und am besten gleich in allen drei Farben und dazu noch der Preis stimmt, dann wär das echt Bombe.

Meine Freundin würde für ein rotes zu ihrer VVL Anfang September warscheinlich einen Mord begehen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.