(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@scotty,könntest mir die mail schicken, die du an Arvato beigelegt hast, bitte per Pn, danke

P. S. Die Software wird leider bei jeder Reparatur aktualisiert und zurück gesetzt, egal welches Gerät und Hersteller..., war schon vor 10 Jahren bei Nokia so... Nur doof wenn man das vorher nicht weiß..., aber das ja das gute beim One mini das er sich selbst die WLAN Passwörter merkt.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr Media m. tauscht mir das aus bzw schickt es ein?

Hallo zusammen!

Ich habe lange mein neues Handy ausgesucht, viel gelesen und hab auch auf dieses Riss-im-Rahmen problem gestoßen. Also gestern hat mir der O2 Verkäufer gesagt "Ich habe nie von der Risse gehört!". Ich habe das Handy gleich im Laden ausgepackt, alles war in Ordnung. Heute habe ich ein Haarriss neben Lautstärke Buttons. Klar- ich habe silberne Version. Soll ich jetzt auf das Schwarze umtauschen? Hat jemand Risse im schwarzen oder im blauen Handy? Ich mag es richtig gut, das Bildschirm ist prächtig, aber lieber HTC, Massenproblem ist nicht gut, oder?

Ah ja, das ist HT37KW Gerät in Silber

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins im o2 shop in Berlin bestellt weil sie keins da hatten, und der Verkäufer sagte mir auch das er noch kein einziges Handy mit rissen im Rahmen zurück nehmen musste, meins in blau kommt morgen, da bin ich ja gespannt...

ich denke auch nicht, dass es ein massenphänomen ist, mit den defekten rahmen, sieht man ja auch hier im forum, am ende sind es vielleicht 10-20 leute die es betrifft, von einigen 100 tausend die in deutschland verkauft wurden...
und anscheinend hat es htc ja nun auch schon bei einigen anstandslos repariert, werden meins wohl auch bald einschicken^^
nur halt immer das problem, sich von seinem telefon trennen zu müssen *g*

Und ich glaube dass viel mehr Leute Risse haben als bekannt ist. Vielen fällt es wahrscheinlich nur nicht auf weil die davon gar nichts wissen. Ich hab nur mal sporadisch in Geschäften die Geräte angeschaut und da hatten von vielleicht 10 Stück bestimmt 6 die Risse. Wenn man eine Hülle verwendet sieht man es zum Beispiel gar nicht. Beim schwarzen sollte es noch viel schwerer zu erkennen sein.

Das wäre evtl. möglich. Der Plastikrahmen ist ja auch nicht das stabilste Material. Bei der Verbindung der beiden Materialien entstehen Schwachstellen, sei das Design auch noch so schön.

Das das Alu recht schnell abkühlt ist kein wunder, Metall kühlt allgemein viel schneller ab als Plastik, behält aber auch die Wärme länger --> wenns mal warm ist ist es sehr angenehm in der Hand.

Ich habe auch drei Risse in meinem weißen Mini, hergestellt im September in China. Werden die Risse nach einiger Zeit stärker oder bleibt es bei den feinen Haarrissen? ich habe noch Rückgaberecht, würde es aber lieber behalten. Momentan stören mich die Risse kaum, ich habe aber Angst daß es schlimmer wird und dann mein Widerrufsrecht erloschen ist.

Es kann natürlich schlimmer werden,grade bei Stürzen.Ich würde es zurückgeben.Obwohl es ein mini ist,ist das nicht hinnehmbar.

Bratschlauch schrieb:
Ich habe auch drei Risse in meinem weißen Mini, hergestellt im September in China. Werden die Risse nach einiger Zeit stärker oder bleibt es bei den feinen Haarrissen? ich habe noch Rückgaberecht, würde es aber lieber behalten. Momentan stören mich die Risse kaum, ich habe aber Angst daß es schlimmer wird und dann mein Widerrufsrecht erloschen ist.

es wird immer schlimmer... :(

Ich hab meins jetzt zurückgeschickt und mir ein schwarzes Mini geholt. Ich hoffe da tritt das Problem nicht auf, gelesen hab ich davon beim schwarzen Modell jedenfalls noch nichts. Das Schwarze hat mir eigentlich sowieso besser gefallen, aber die Empfindlichkeit gegenüber Schmutz und Kratzer hatte mich eigentlich abgeschreckt, naja mal sehen...

Nach 2 Wochen hab ich jetzt auch schon den fast serienmäßigen Haarriss am Lautstärke Button. Super Qualitätsmanagement Htc :D Htc One Mini Blau, o2

Die haben noch nichtmal die Anzahlung abgebucht und ich hab schon den ersten Riss im Gehäuse.

Ich war am Freitag übrigens beim Saturn und ein One mini dort hatte einen Riss am USB Anschluss. :scared:

Ich habe mein schwarzes jetz mal genau untersucht.
Kein Haarriss zu erkennen.
Ergibt eigentlich keinen Sinn, da die Materialien doch bestimmt gleich sind.
Jetzt bin ich natürlich total verunsichert, da ich meins heute eigentlich zurück schicken wollte. Mir gefällt das silberne besser und das schwarze sieht ohne Hülle nach 5 Min. aus wie Sau.

Mein schwarzes ist nun 1,5 monate alt und wird nicht geschohnt.Bis jetzt keine Risse,bin zufrieden

Und wie sieht deins sonst so aus, also kratzertechnisch?

Ich finde diese Risse auch mies
Gerade bei einem Sturz könnte der Haarriss zu einem richtigen Riss werden. Vielleicht bricht sogar ein Stück Rahmen ab

Ich würde so einen Mangel immer sofort reklamieren

Ich denke auch dass das schwarze genauso oft betroffen ist, man die Risse wegen der Farbe aber nicht sieht.

Ich hab mir jetzt das silberne bestellt. Ich riskiers zumal ich keine schwarzen Handys mehr sehen kann

Kratzer hab ich ein paar drinnen,wie gesagt ist für mich kein rohes Ei.Hat auch schon ein paar stürze hinter sich,aber ausgebrochen ist noch nix.

Sind die Kratzer im Plastik oder hinten beim Alu? Mich würde interessieren wie robust die schwarze Schicht ist und ob da bei Kratzern gleich das silberne Alu durchscheint.