(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um ein bisschen Übersicht in diesen Thread zu bekommen, gilt ab sofort:
- nur posten wenn wirklich Risse vorhanden sind
- Seriennummer(Herstellungsdatum) / Farbe mit angeben

Sind eigentlich die ersten Geräte von Arvato wieder zurück?

Mein Handy ist heute angekommen / zurückgekommen !!!

Ging echt schnell Mittwoch weggeschickt und heute wieder da

Es wurde auf Garantie repariert so wie ich das lese ,wurde der Rahmen getauscht

Was mir nur aufgefallen ist !
Ich benutze das originale Hard CASE dieses dreiteilige wo man das Handy einschiebt und oben u unten die enden aufsetzt
Das alte Handy fiel förmlich in die schale jetzt mit dem neuen brauch man richtig kraft !
Ob der rahmen dicker geworden ist ?

Auf jeden fall ging es schnell und ich bin zufrieden .Sollten nochmal risse entstehen gebe ich ne Meldung ab

Gruß

ich habe ein weißes seit etwa 5 Wochen und auch Risse drin.... links beim sim Kartenslot, und rechts beim Lautstärkeregler....

Meine Serien Nummer

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382781063978.jpg
    uploadfromtaptalk1382781063978.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 278
CoolingSys schrieb:
HT37V

Also produziert am 27.07.2013, gekauft am 16.08.2013 im o2 Shop, und seit gestern 2 Haarrisse. :(
Allerdings nicht an den Lautstärketasten, sondern auf der Rückseite zwischen dem USB-Port und dem Mikrofon. Vom Aluminium bis kurz vor den USB-Port... noch.
Ich habe keine Silikon oder Plastikhülle sondern eine fitBAG Tasche und gehe immer sehr sorgsam mit meinen Geräten um.
Bin diese Woche krank geschrieben, also liegt das Handy nur auf dem Tisch oder in meiner Hand. :)

Habe aber noch 2 andere Probleme die nach 2 Tagen schon auftraten (Displayflimmern und vermutlich Beats).
Dafür mache ich aber dann eigene Threads, bzw nur einen für das Flimmern weil ich da noch keine Lösung gefunden hab ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.

@cl7edition:
Deins ist am 12.07.2013 produziert worden, denn die ersten 5 Stellen sind die entscheidenden. ;)

Will mal en Update machen:

Handy am 19.09. im Shop abgegeben und nach 3 Wochen noch kein Feedback erhalten.
Also im Shop angerufen und die meinten es wurde zu Arvato geschickt und dann zu mir. Da ich aber nicht zu hause war ging es wieder zurück an Arvato und dann wieder an den Shop. Und das alles innerhalb von 7 Tagen. KLAAAR!
Selbst wenn es so wäre, warum rufen die mich dann nicht an und sagen ich kann es abholen?!

Habe dann die o2 Hotline angerufen und es gab keinen Hinweis darauf das es jemals den shop verlassen hat. Weder im o2 System, noch bei Arvato.
Wir waren uns dann einig dass der Shop wohl einfach gar nix gemacht hat und ich hab beschwerde eingereicht.
Die Dame von der Hotline hat mir dann einen Service-Auftrag angelegt und ich hab es dann am 8.10. selber zu Arvato geschickt.
Dort war der Status 10 Tage auf "Fremd-Reparatur". Von daher nehme ich mal an dass es direkt zu HTC ging.
Nach 2 Wochen, am 23.10. kam es dann an und was soll ich sagen... die Fehler wurden behoben... ABER jetzt ist ein Riss in dem unteren Antennenstreifen und das Spaltmaß zwischen der oberen Lautsprecherabdeckung und dem Polycarbonat ist zu groß.

Also mittags nochmal o2 Hotline... die Mitarbeiterin erfasst einen neuen Service-Auftrag und versteht mich wohl falsch. Denn sie schreibt da rein dass ich nach der Reparatur versucht hab es im Shop abzugeben und die es abgelehnt hätten. Ebenso meinte sie dass das ja nur ein "optischer Mangel" wäre und somit wohl keine Gewährleistungsansprüche vorliegen.
Abends wieder o2 Hotline und der Mitarbeiter hat dann gemeint das wir den Auftrag stornieren und er einen detailierten Bericht schreibt was alles vorgefallen ist.

Nachdem ich gesehn habe dass wieder ein Riss vorhanden ist hab ich das Handy gar nicht weiter ausgepackt (waren allerlei folien dran).
Kann ja sein das noch mehr Fehler dran sind.
Hotline meinte dann ich soll jetzt während dem Gespräch die Folien abmachen.
Aber ich hab das verneint und dann lieber gestern mit einem Zeugen und per Videobeweis weiter nachgeschaut.
Zum Glück bis jetzt nicht weiteres gefunden, ausser das die Kamera nicht zu 100% mittig sitzt, aber das ist jetzt nicht sooo dramatisch.

Heute steht also ein weiteres Gespräch mit der Hotline an, aber eigentlich hab ich schon gar kein Bock mehr weil es mich einfach nur noch nervt dass HTC wohl nicht fähig ist ein mängelfreies Gerät zu liefern. Bzw ich nicht 100 mal rumtelefonieren und mich ärgern will.

Was meint ihr?
Auf ein Austauschgerät bestehn laut §439 BGB, oder noch eine Chance zur Nacherfüllung geben und bei einem erneuten Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten?
Wobei ich nicht weiß ob die Abgabe im Shop als 1. Versuch zählt?
Denn dann hätten sie ja schon 2 Chancen gehabt und ich hab jetzt schon Recht auf Rücktritt.
Die Hotline meint dass es 2 Reparaturversuche sein müssen, die ich auch nachweisen muss. Eine Ablehnung bzw Untätigkeit zählt nicht als Versuch.

Sorry für den langen Text, aber die Geschichte is leider so umfangreich. :)

War bis jetzt mit dem Service bei HTC Eigentlich zufrieden, nur können die auch nix für dämliche Mitarbeiter im Service beim o2 laden... Da weiß man nur nie ob das Blödheit der Mitarbeiter oder Absicht ist. Hab selber mal im Qualitätswesen bei nem Kabel anbieter gearbeitet, da weiß ich was für dämliche leute geben kann im Service... Aber bitte Berichte weiter...

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Nee das is klar dass die nix für die o2 Mitarbeiter können. :)
Aber sie können was dafür dass ich ein mangelhaft repariertes gerät zurück bekommen hab. Ging ja um ein Update und da gehört die ganze Geschichte dazu.

Mein HTC One Mini hatte nach wenigen Tagen auch schon Haarrisse an der dünnen Strebe unten.

Nun habe ich bei genauerem Hinschauen mindesten 10 weitere Risse gefunden!

Unter dem Mikroskop sieht man dass das Material komplett durchgebrochen ist!
Man kann sogar auf die Innereien des Gerätes schauen.

Das Gerät geht asap an Arvato. Für mich ist das echt ein Hammer.

Sieht aus als wären es Risse wegen Schrumpfung des Kunststoffes.
Eindeutig ein Konstruktions/Herstellungsfehler.

Bilder kommen noch.

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Hier die Bilder

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 539
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 490
  • 3.jpg
    3.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 848
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 467
  • 5.jpg
    5.jpg
    652,9 KB · Aufrufe: 674
  • Danke
Reaktionen: scotty2000 und ralfihpunkt78
Hoppla, das sieht ja echt heftig aus! Gute Fotos !!!
Mein Gerät ist nun seit einer Woche bei Arvato und der aktuelle Status ist, dass auf ein fehlendes Ersatzteil gewartet wird.
Mal sehn wie lange das dauert, auf mehrere Wochen Wartezeit habe ich nicht grad Lust!:thumbdn:
Meinen Seriennummer: HT37WWA00347 und es ist ein Gerät in weiß/silber von o2 Kaufdatum 16.08.13 ist wohl auch von den allerersten die rausgegangen sind...
Werde weiter berichten wenns zurück ist, irgendwann...:mellow:

na bin ich mal gespannt was bei raus kommt, aber scheinen es ja zu reparieren, wenn sie auf ein ersatzteil warten^^
muss meins wohl auch bald mal einschicken, hab 2 risse und am oberen linken rand tut sich ein größerer spalt auf, wenn man drückt, sieht man das der rahmen nicht mehr mit den lautsprechern abschließt.
und dann auch noch das problem mit der schwankenden Lautstärke beim telefonieren...

jetzt hat's mein weisses HTC One mini auch erwischt: je einen Haarriss oben und unten an der USB Buchse :-(

Habe das Telefon am 13.9. gekauft (SH393) und benütze seit ca drei Wochen das "Translucent Hard Shell HC C852".

Hallo!

Bin auf der Suche nach Leidensgenossen bez. der Haarrisse im Htc one mini (gottseidank) auf eure Seite gestoßen. Dachte mir zuerst, dass die Risse wohl ein Einzelschicksal sind, aber offensichtlich leider nicht.

Da einige von euch mittlerweile Erfahrung gesammelt haben bez. Reklamieren etc. hoffe ich, dass ihr mir ev ein wenig weiterhelfen könnt.

Hab´ mein Htc one mini am 31.8.13 erstanden, Handy ist freigeschalten, allerdings mit Vodafone-Branding, Rechnung hab´ ich noch. Mein "Problem" ist, dass ich das Handy über einen Händler bei Ebay.de gekauft habe und nicht wie viele von euch bei einem Vertragshändler (Vodafone, etc...).

Was würdet ihr mir empfehlen wie ich vorgehen sollte? Direkt über Htc Österreich (Wohnsitz) reklamieren, oder doch besser Händler anschreiben?

Danke vorab für eure Hilfe!

lg Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Anbei ein Link zu Fotos auf denen man die Risse sehen kann. Handy ist wie oben geschrieben gerade mal zweieinhalb Monate alt. Ist mir einmal aus 20 cm Höhe runtergefallen (Beschädigung sieht man auf dem dritten Foto). Meines Erachtens kann das allerdings nicht die Ursache für sämtliche anderen Risse sein.

link: https://picasaweb.google.com/xident...&authkey=Gv1sRgCMTCt-jDkP_YaA&feat=directlink

ebay händler sind in solchen sachen meist verständnisvoller und schicken schneller ein oder tauschen aus^^ also einfach deinen händler anschreiben, der wird es einschicken lassen.

Hallo
habe diesen Haarriss an der oberen Lautstärketaste ebenfalls.
Handy ist ca. 4 Wochen alt.
Die Telekom hat mich an HTC verwiesen.
Hat jemand von euch das Handy wegen diesen Rissen schon mal zu HTC geschickt und reklamiert? Was ist dabei rausgekommen?
Von der Telekom kann ich leider auf keine Unterstützung hoffen, da ihnen dieses Problem nicht bekannt ist

gruß
nes4

Blödsinn. Die Telekom ist dein Vertragspartner. Zudem liegt in den ersten 6 Monaten die Beweislast nicht bei dir.

Du hast ein Recht auf Reparatur oder Neulieferung bei der TELEKOM!

Bleibe hartnäckig! Nenne die Beweislastumkehr und verlange ein neues Gerät... oder gehe in einen anderen Telekomstore ;)

Du könntest allerdings auch HTC anrufen, dann schickst du dein Gerät einfach ein und es wird repariert. Musst du selbst entscheiden.

PS: Am besten ist es immer, wenn du schriftlich die Reparatur oder Neulieferung deines One`s verlangst, setze eine Frist und schicke deinen Brief direkt an
die Telekom. Wenn die Telekom sich weigert, dann fordere sie schriftlich dazu auf (Beweislastumkehr). Auch musst du im Brief festhalten, dass du im Falle
der Weigerung, deine Ansprüche rechtlich geltend machst. Aber wie gesagt, HTC sollte dein ONE ohne Probleme reparieren ;) Telekom ist eben ein Saftladen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort!
selbst bei hartnäckigem Nachfragen bleibt der Telekomstore bei seinem Standpunkt. Sie sehen es nicht als Gewährleistungsfall... Mit HTC habe ich schon telefoniert. Ich habe die Möglichkeit es einzuschicken. Dann entscheidet der Techniker, ob es ein Gewährleistungsfall ist. Falls er nein sagt, bekomme ich einen Kostenvoranschlag.
Daher wäre es interessant zu wissen, wie HTC darauf reagiert....

Verweise einfach auf diesen Thread hier.
HTC hat bei vielen diese Haarrisse einfach repariert. Lies dir einfach die Seite zuvor nochmals durch. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo, ich hatte mein Gerät zwischenzeitlich auch eingeschickt, habe vorher allerdings auf HTC-DACH Facebook geschrieben (PM an Dennis, scheint da jemand kompetentes/bekanntes zu sein) und mit dem Ausdruck der Antwort und der Aussage: Bitte mit Rechnung und Fehlerbeschreibung einschicken an Arvato dort hin geschickt wie von HTC-DACH beschrieben.
Dort war es dann 2,5 Wochen ohne dass ich auch nur irgend eine Meldung von HTC oder Arvato in der Zeit bekommen habe. Ich habe allerdings im Netz gefunden wie es mit der Statusabfrage bei Arvato funktioniert und dann mal nach mehr als einer Woche geschaut und dann stand da im Status, dass auf ein Ersatzteil gewartet wird. Irgendwann stand drin, dass jetzt repariert wird und 2 Tage später hatte ich das One Mini wieder.
Die Reparatur wurde sauber ausgeführt, ich konnte keine Kratzer, Macken oder Ungenauigkeiten bei der Verarbeitung feststellen und Risse sehe ich zur Zeit auch keine mehr. Im Lieferschein steht dass alles auf Garantie ging.
Was mich etwas gewundert hat ist, dass ein Software update gemacht wurde und alle Daten gelöscht wurden, das finde ich erstens mal völlig unnötig bei einer Gehäusereparatur und 2. habe ich das auch gar nicht verlangt und 3. hab ich jetzt wieder die Arbeit alles neu einzurichten (Daten hatte ich gesichert:))
Falls es noch jemand interessiert, mein entsperrter Bootloader ist nun auch wieder relocked...
Danke Arvato !!!
So das wars dann erst mal von meiner Seite, ich werde mich aber wieder melden falls die Risse wieder auftauchen sollten.

Meins ist heute auch angekommen aber in schwarz obwohl in silber bestellt.
Bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich es umtauschen soll, da mit dem schwarzen bis dato wohl noch keine Probleme aufgetaucht sind. Dem ist doch noch so oder wie ist der Stand?