(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Big Smoke schrieb:
Naja, das hat nix zu sagen. Die Risse kann auch einer mit Absicht reingemacht haben, durch verbiegen oder so.

Das denke ich eher weniger ^^

Das hat jetzt aber nicht viel mit den Haarrissen zu tun..............oder??!!

nee, eher mit dem patch^^ nur hab ich auch keine probleme in der richtung, läuft recht fix seit patch und auch akku hält gut, wie davor

Waren die Haarrisse bei euch eigentlich von Anfang an im Gerät oder sind die erst mit der Zeit entstanden?

bei mir kamen sie erst nach 2-3 wochen, erst einer rechts unten im "innenrahmen", dann jetzt nach nem monat noch einer oben linke ecke, mir ist das handy jedoch auch mal im bad auf fliesen runtergerutscht, und vor dem ersten riss in hülle auf die erde aus relativ niedriger höhe runtergerutscht.

gerade erst gelesen... das wäre ja wirklich Schade wenn das One mini da solche Probleme hat! Erst beim One S dieses nervige coating und jetzt sowas...

Mich hat es jetzt auch erwischt !
Riss über der Lautstärke taste ! Gerät ist etwas über einen Monat !
Mein erstes HTC und leider solche Erfahrungen :(

Anhänge

• IMG-20131010-WA0000.jpg
    IMG-20131010-WA0000.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 699
ich habe das Schwarze nun seit 7 Tagen und bisher kein Haarriss...

Gibt es die Risse nur beim silbernen HTC One Mini oder ist hier auch jemand mit einem schwarzen, der diese Risse hat?

Mal ne Frage an alle, die unter Haarrissen leiden:

Habt ihr das Smartphone eventuell häufiger mal größeren Temparaturschwankungen ausgesetzt?

Mir ist aufgefallen, dass das Alu schnell richtig kühl wird, wenn man das Handy mal eine zeitlang nicht in der Hand hat. Vor allem, wenn man mal draußen an der kühlen Luft ist, wird das Handy recht schnell richtig kalt, das ist mir zumindest im Vergleich zu meinem alten Plastik-LG sehr schnell aufgefallen.

Kann es sein, dass sich das Material je nach Temparatur vllt etwas verzieht und deshalb Druck auf den Plastikrand ausgeübt wird? Das würde vllt die Haarrisse im Plastik erklären.
Im großen One ist kein Plastik und dort hat man diese Problematik ja scheinbar nicht.

Bei mir kommt noch ein Riss hinzu ! Oben Rückseite Links neben dem Klinkenstecker !

Zu den Temperaturschwankungen ! es ist ja noch nicht wirklich kalt , meins wird zwar recht warm ( beim spielen ) aber das sollte es ja abkönnen !

Ich werde mal Montag zum Service gehen und fragen wegen umtausch !

Bei dem Großen One ist auch Plastik in der Mitte ( Rahmen ) nur ist der matt und sieht dadurch anders aus ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt ist das wirklich immer nur bei der Silber/Weiß Version vorgekommen oder ?
Finde ich recht schade, das One Mini macht einen netten und guten Eindruck.
Ich weiß das hilft nicht, hab es mir aber im MM und Saturn mal angesehen gehabt bei uns.
Und konnte keine Risse feststellen, und die Gerät werden nicht grade gut behandelt.
Lässt vielleicht drauf hoffen das es er eine Produktion mit Fehlern ist.

ich war vorhin auch mal bei mm und medimax. die dort ausgestellten one minis hatten auch keine risse.

Lässt drauf hoffen das wirklich nur ein kleiner Teil betroffen war.

meins ist jeden tag extremen temperaturschwankungen ausgesetzt, ich arbeite bei 2-5° und selbst in der jackentasche wird es dann sehr kalt. mindestens 2 pausen mit der nutzung sind es dann mal schnell 30°, aber noch kein riss!

ich gehe mit dem handy aber auch sehr vorsichtig um nachdem ich das hier gelesen hatte. wenn ich es nicht benutze ist es eigentlich immer in einer tasche, oder es liegt auf der tasche, nie direkt auf dem tisch oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut vielleicht hast du auch nur eins von denn guten bekommen, ich glaube nicht das die einen Riss haben.
So schäbig damit umgegangen sind, zumal welche dabei waren die es innerhalb von 2 Tagen hatten.
Ich denke er einige Geräte die im Umlauf sind, haben ein Fehler im / beim Material und deswegen die Risse.

Die schwarzen Geräte gibt es ja erst seit einer guten Woche. Warten wir es mal ab

Echt jetzt so kurz erst, hab gedacht die gibt es jetzt schon was länger ein Monat oder so.
Edit: Ne Umfrage dazu wäre nicht schlecht gewesen, vielleicht sieht man so wie viele das Problem haben und wie viele nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke bei den schwarzen Geräten wird es unter Umständen gar nicht groß auffallen wenn man nicht extra danach sucht. Selbst bei meinem weißen würde es einem nicht auffallen wenn man es nicht weiß.

Ja gut man kann natürlich egal bei was Fehler suchen und finden einige neigen wirklich zu Übertreibungen.
Nicht jetzt im Bezug auf das One Mini sondern allgemein was man so ab und zu lesen kann.
Ein Riss ist ein Riss der kann von mir aus nach Monaten Benutzung kommen, aber selbst dann sollte der nicht kommen aber er kann.