(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein One mini in schwarz zu kaufen. Nur wenn jetzt quasi ziemlich sicher früher oder später Haarrisse auftreten werd ich wohl doch eher ein s4 mini nehmen. Gibts schon mehr Erfahrungen zum schwarzen Mini? Oder schon eine Reaktion seitens HTC, sprich verbesserte Version oder so?

Also das Schwarze ist noch gar nicht im Handel soweit ich weiss, da kann man zu eventuellen Problemen noch nichts sagen. Zu den aktuellen Problemen hält sich HTC ja momentan auch noch bedeckt..ist halt alles noch recht neu und es wird noch bisschen dauern bis die Reklamationen eintreffen. Der Fehler fällt auch nicht jedem unbedingt auf (Schutzhülle) der betroffen ist.

Naja Schutzhülle werd ich mir nicht zulegen, kauf mir das Handy ja extra weils (im Vergleich zu den 5" Geräten) noch halbwegs handlich ist.
Naja mal abwarten wie die Meldungen vom schwarzen Mini dann sind. Solange es nicht deutlich unter 400€ gefallen ist, werd ichs mir eh noch nicht kaufen. :rolleyes2:

Hallo,

meine Frau hat sich ein One mini in weiß gekauft und auch dieses Gerät hat einen Haarriss, welcher mir nur aufgefallen ist, weil hier darüber berichtet wird.

Welche Auswirkungen kann der Riss eigentlich haben? Wenn das nur ein kosmetischer Mangel ist, könnten wir damit leben, da man das ja kaum sieht.

Gruß Frank

Wird hauptsächlich nur ein kosmetischer Mangel sein.
Aber ist trotzdem ärgerlich, da kauft man sich extra das "edle" Mini mit großteils Alugehäuse und dann sowas. Also wenn sie das nicht in den Griff kriegen wirds bei mir wohl eher das S4mini werden. Dann hab ich eben gleich den Plastikbomber um weniger Geld.

also das s3 hat ja anscheinend die selben probleme, scheint also ein allgemeines problem mit dem kunststoff zu sein...
ob das s4 mini auch so nen rand hat, weiß ich leider nicht^^ nur wenn, wäre es wohl auch keine wirkliche alternative^^

wie gesagt, man wird beim händler wohl sagen müssen, dass der fehler seit anfang an war, man ihn nur noch nicht reklamieren konnte/wollte...
denn dann ist der händler/hersteller in der beweispflicht, das der mangel damals nicht war...

also wichtig wie man es reklamiert ^^

Gestern beim Saturn das weiße in der Hand gehabt: alles sauber!

Pepo, wenn Dir das One Mini nur dann genügt, wenn es "deutlich unter 400€" liegt, solltest es besser bleiben lassen und Dir das windige S4 Mini zulegen! Da gehörst Du definitiv nicht zur Zielgruppe mit diesen "Ansprüchen". Das Galaxy hat nebenbei bemerkt eh noch die bessere Ausstattung, ist somit für Dich dann ein doppeltes Schnäppchen. Gut gemeinter Rat, think about it ;)
#seufz

MrHenry20 schrieb:
Pepo, wenn Dir das One Mini nur dann genügt, wenn es "deutlich unter 400€" liegt, solltest es besser bleiben lassen und Dir das windige S4 Mini zulegen! Da gehörst Du definitiv nicht zur Zielgruppe mit diesen "Ansprüchen".
Na verwechselt da wer HTC mit Apple. :rolleyes2:
Also weiß ja nicht welche Zielgruppe du meinst, aber wenn der "Anspruch" ist das ein Handy nur gut ist wenn es (wie bei den Iphones) auch recht teuer ist, bist du beim Mini wohl auch falsch.
Das das Mini noch unter 400€ fallen wird ist wohl ziemlich sicher. Das S4 mini kostete vor 2 Monaten auch noch über 400€.
Das es dann vermutlich trotzdem noch mehr kosten wird als das S4 mini ist ja auch in Ordnung, wenn man dafür ein wertigeres Gerät, sprich Alugehäuse usw. bekommt. Nur muss für den Mehrpreis die Qualität dann auch stimmen und da sind eben keine Haarrisse im Rahmen tolerabel.

Letzte Woche zum Händler geschickt, bis jetzt kein Austauschgerät bekommen!?

In der tech. Abteilung wird noch beraten was damit los ist????

Muss wohl mal ein bisschen im BGB lesen............

Heute ein HTC One Mini von der Telekom bekommen. Hab es direkt unter die Lupe genommen.
Unterhalb der Leisertaste ist ein Querriss zu finden. Wird also so schon vom Werk ausgeliefert.

Schon wer sein Gerät getauscht bekommen ödet von HTC ein entsprechendes Feedback bekommen? Hab das Gefühl mein riss wird länger...

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Also,
ich habe nun seit 7 Tagen ein anderes Gerät, was top verarbeitet ist.

Die ersten Tage hatte ich es im mitgelieferten HTC Backflip Cover drin, jetzt in einer Hülle aus Alcantara.

Und ich muss gestehen, dass ich absichtlich öfters am Rahmen herum drücke um einen Riss zu provozieren - aber Fehlanzeige.

Sieht super aus, mal sehen wie lange noch :D

Meins wurde nun auch ausgetauscht, hat eine Woche gedauert.
Absolut sauber verarbeitet, keine Übergänge fühlbar, keine Macken oder gar Risse!

Warum nicht gleich so?

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Und wer hat es dir umgetauscht? Wegen dem Rahmen oder weil es noch neu war?

Der Händler auf Garantie - weil neu und wegen der Risse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eins gekauft und zwar ein Telekom gebrandetes gerät... Allerdings ist bei mir auch der erste riss im Rahmen...
Naja ich werd's wohl auch umtauschen und ich habe da es von der tekekom kommt sogar ein ORIGINAL Dip Flip Case dazu bekommen wo es Drin war.
:thumbdown:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Und genau unter der Lautstärke wippe entstand der Riss.

also ich habe meins jetzt seit einer Woche, noch ist alles top. Toi Toi Toi...

wie ist das eigentlich, kann ich zu jedem T-Mobile Händler gehen, wenn's kaputt ist? Hab's nämlich im Internet bestellt. Natürlich Beleg und Rechnung vorhanden.

@humsdigga,

ist eher die frage bei wem du es gekauft hast^^ wenn du es bei der telekom online gekauft hast, kannst eigentlich in nen telekomshop gehen, ansonsten auf deine rechnung schauen wer es dir geliefert/verkauft hat.
ansonsten kannst dich auch direkt an htc wenden, die würden dich wahrscheinlich dann an aravato weiter leiten zur reparatur.

Hab' mir heute bei dem Saturn, wo ich neulich schon war, nochmal das weiße angeschaut. Es hat auf der linken Seite am Rahmen, auf etwa halber Höhe, nun auch einen Riss.

Naja, das hat nix zu sagen. Die Risse kann auch einer mit Absicht reingemacht haben, durch verbiegen oder so.