(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
echt frech was sich einige händler so leisten...
versuch es am besten wirklich gleich bei htc, schreib einfach ne mail, die melden sich dann schon^^
hatte bisher sehr gute erfahrungen mit htc support gemacht, hatte nen sensation was durch "schwitzwasser" am ohr abgesoffen ist, display ging nicht mehr.
Gerät wurde kostenlos repariert, trotz "wasserschaden". hatte aber auch dazu gesagt, beim einschicken, dass durch die "offene hülle ohne probleme wasser eindringen kann^^

der normale Weg laut Gesetz ist eigentlich: erst dein Händler (in den ersten 12 Monaten) dann der Hersteller. HTC ist da aber recht kulant d.h. du kannst dich gleich direkt an die wenden und sparst dir den weg durch Operator shops mit schwankender Kompetentz. Arvato hat zwar in der Vergangenheit auch ein paar Böcke geschossen scheint aber dieses Jahr ordentlich zu arbeiten. Was ich gehört habe ist das One das HTC Geräte mit den kleinsten Austausch Raten ever! Mal hoffen das es auch fürs Mini gilt.

Bei sowas: gleich zu 'nem vernünftigen Händler gehen, die Dein Problem auch verstehen und sich dem annehmen wollen. Der T-Punkt hat es offensichtlich nicht nötig, sich treue Kunden zu halten. Es liegt doch überhaupt nicht in deren Ermessen, darüber zu urteilen!?!

Das Gerät sieht nicht mehr aus wie auf der Verpackung, hat noch Garantie, also ab dafür!

Hab auch gerade eins in der Hand, an der oberen Lautstärketaste zum Display hin ein Riss!!

3sh1 schrieb:
Ja klar, der T-Punkt sollte mich mal erwischen.
Was für eine Frechheit!

Der Händler muss das austauschen, lass dich nicht einschüchtern.

Da irrst du dich aber. Der Händler muss nicht Tauschen sondern hat auch das Recht, den Defekt durch eine Reparatur zu beheben. So ist es gesetzlich vorgeschrieben. Ein Austausch ist immer Kulanz.

Big Smoke schrieb:
Bei XDA beschwert sich mittlerweile auch schon einer wegen diesen Cracks: HTC One Mini Cracks - xda-developers

Von Einzelfällen, kann man mMn. nun nicht mehr reden.

ok, dann sind es jetzt schon 5, die das problem haben^^ sorry, aber das sind immer noch einzelfälle...
und wie schon gesagt, gibt es immer viele gründe für solche "fehler", htc kann nicht die komplette transportkette überwachen,wer sagt, das das gerät nicht im laden oder im karton schon paar mal "gefallen" ist?

Hangwire schrieb:
Da irrst du dich aber. Der Händler muss nicht Tauschen sondern hat auch das Recht, den Defekt durch eine Reparatur zu beheben. So ist es gesetzlich vorgeschrieben. Ein Austausch ist immer Kulanz.

Mööp! Da liegst du leider falsch!
Der Kunde darf entscheiden wie der Händler nachbessern muss. (Reparatur oder Austausch)
Beim Hersteller (Garantie) ist hingegen der Austausch Kulanz

Laut meinem Händler in die Werkstatt schicken da sie die Reparatur nicht selbst ausführen können.

Ich will aber Austausch des Gerätes gegen ein Neues! Außerdem mindert ein repariertes Gerät den Wert. Eine schöne Mail habt er heute von mir bekommen, so mit Paragrafen und BGB..............

Mal sehen wie er reagiert.

Hat schon jemand Betroffener sein One Mini getauscht bekommen?

Edit: Es wird immer schlimmer, seht selbst................:cursing:

Edit 2:
Händler will nun doch einen Tausch vornehmen! Geht doch!
Aber ob ich das neue dann auspacke weiß ich noch nicht!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 2.713
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist jetzt auch kleiner riss unten rechts neben USB Anschluss

Ich glaube langsam, früher oder später bekommt jedes One mini diese Risse.

Ich werde mein One mini deswegen wahrscheinlich verkaufen und mir was anderes holen.

das ne logik, dann darfst dir aber kein handy mehr holen, denn von JEDEM handy gabs bis jetzt mind. eine beschwerde wegen verarbeitungsmängeln...

Beim z. B. großen One, waren die Verarbeitungsmängel meistens schon beim Kauf vorhanden und treten nicht erst später auf wie beim One mini.

Wenn die Mängel gleich vorhanden wären, könnte man das Handy sofort umtauschen und man wäre nicht ständig in der Ungewissheit, ob es einen nun später trifft oder nicht.

Also heute habe ich bei meinem Handy (20.07.2013) auch drei kleine Haarrisse im Bereich der Lautstärkereglern bemerkt.
Liegt wohl an der Befestigung, der Rahmen ist vielleicht zu stramm.
Das ist schlecht, weil sich durch Wärme der Rahmen ausbreitet und bei Kälte zusammenzieht.
Vielleicht spannt sogar Das Display/Alu welches sich bei Wärme (Sonneneinstrahlung, Dauerspielen am Handy) ausdehnt und den Rahmen belastet. An den Lautsprecherreglern ist die schwachste Stelle des Rahmens.

Big Smoke schrieb:
Beim z. B. großen One, waren die Verarbeitungsmängel meistens schon beim Kauf vorhanden und treten nicht erst später auf wie beim One mini.

Wenn die Mängel gleich vorhanden wären, könnte man das Handy sofort umtauschen und man wäre nicht ständig in der Ungewissheit, ob es einen nun später trifft oder nicht.

und nach deiner logik müsste dann das nächste ok sein? warum sollte das "tausch"handy dann alles heile sein? könnte ja auch wieder probleme machen...

wie gesagt, nach deinen äußerungen braucht man gar kein handy kaufen, da egal welche marke, jedes hat mal nen fehler...

Es geht mir darum, dass wenn diese Risse erst später auftauchen, man vielleicht das Handy nicht mehr gegen ein neues getauscht bekommt und lediglich eine Reparatur auf Garantie bzw. Gewährleistung in Kauf nehmen muss. Und das wirkt sich dann wiederum negativ auf den Wiederverkaufswert aus.

So ich hab jetzt auch einen kleinen Riss :-( allerdings mittig auf der Seite mit dem Sim slot. Ich hab kein Cover verwendet sondern nur eine hochwertige Tasche. Im Laden (Telekom) gab es dann ein großes hin und her zwischen HTC, Telekom und Arvato da angeblich der Fehler noch nicht bekannt ist... Hab ich mich erstmal nicht drauf eingelassen und mir dann mal das Gerät im Laden genauer angeschaut: ebenfalls Riss, diesmal oben. Der Verkäufer hat mal beides fotografiert und will das über eine höhere Ebene klären und mich anrufen... Bin mal gespannt. Nach meinem One S das ich zweimal innerhalb von drei Monaten einschicken musste nun das nächste Problem. Langsam nervt das...

Big Smoke schrieb:
Es geht mir darum, dass wenn diese Risse erst später auftauchen, man vielleicht das Handy nicht mehr gegen ein neues getauscht bekommt und lediglich eine Reparatur auf Garantie bzw. Gewährleistung in Kauf nehmen muss. Und das wirkt sich dann wiederum negativ auf den Wiederverkaufswert aus.

ja, aber im thema garantie und austausch hab ich bisher mit htc immer gute erfahrungen gemacht, also würde der fehler wohl wieder repariert werden...

aber nichts desto trotz, war ich auch grad bei media markt da mein one mini nun auch einen kleinen riss an der unteren rechten ecke hat... im zwischen rahmen zum alu...
wollen es mir aber umtauschen, wenn ich verpackung etc. mitbringe...
nur hatte ich verpackung natürlich nicht dabei, also montag noch mal hin^^

möglicherweise war das ein grund dafür, dass bei mir heut regelmäßig telefongespräche so abgebrochen sind, dass ich den gegenüber nicht mehr gehört habe...

Ich befürchte halt nur das es sich um ein generelles Problem handelt und auch ein Austausch nur kurz was bringt... Vielleicht kann man ja später dann auf das Schwarze ausweichen wenn es nicht besser wird...

Also ich kann den Unmut hier im Forum schon verstehen.

Ich warte seit fast 2 Wochen auf ein einwandfreies Gerät,
da sich die Retoure durch Hermes sehr verzögert hat.

Sollte es sich wieder um ein beschädigtes Gerät handeln,
dann weiß ich auch nicht mehr weiter - ich will eigentlich kein S4 mini :(