(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, aber ich kann ihn auch verstehen...
Man wartet mindestens ne Woche auf sein Smartphone und dann ist alles weg und man braucht wieder Stunden zum einrichten und über spielen...
Das nervt...
Noch dazu kann mein altes Handy kein whats app!

Was meint ihr wieso htc jetzt auch das m8 aus Metall raus gegeben hat..gibt einfach viel weniger Reklamationen und ist vom Material her viel robuster...

Hatte das m7 doch auch schon! Und bei unseren ist es ja nur der äußere Rahmen der den mist zusammen hält...

redcooper85 schrieb:
Der Schaden wird doch Anstandslos auf Garantie behoben, ohne Kosten für den Kunden, solange das Gerät keinen Offensichtlichen Fallschaden hat

Da ist richtig das HTC hier ohne große Mucken die Teile repariert, jedoch ist das Problem durch den Rahmentausch nicht behoben da auch die neuen Rahmen nach kürzester Zeit wieder diese Risse bekommen. Meines hatte drei Rahmen und ist nun wieder bei HTC mit der bitte meines Händlers um Gutschrift des Kaufpreises.

Vor allem ist das Rahmen tauschen super selber zu machen, unter dem Display den geklebten Streifen ab, Schraube raus, Hülle runter. Neue drauf, Schraube rein. Neuen Aufkleber als Abdeckung drauf und gut ist.

Garantierelevante Siegel sitzen zum Glück nur Richtung Platine, nicht unter dem Display

Der ursprüngliche Beitrag von 06:39 Uhr wurde um 06:41 Uhr ergänzt:

Klar ist der Ursprung des Fehlers damit nicht behoben, Ich war Donnerstag erstaunt als ich ein Vorführgerät bei Media Markt in der Hand hatte, das Hatte mehrere Risse pro Seite, schon heftig

@sunshine-freak
Das m8 ist doch soweit ich weis jetzt ganz aus Metall?! Das m4 und m7 hat nur teilweise alu gemische..

redcooper85 schrieb:
Der Schaden wird doch Anstandslos auf Garantie behoben, ohne Kosten für den Kunden, solange das Gerät keinen Offensichtlichen Fallschaden hat

Ich persönlich hab kein 2tes Smartphone und keine Lust 2 Wochen drauf zu warten. Ausserdem schaut das bei mir noch lange nicht so aus wie bei den meisten hier. Ich hab nur ne kleine ritze am unteren Plastikstreifen auf der Rückseite, bin mir mir nicht mal mehr sicher ob das wirklich ein Riss ist nach dem ich die Bilder hier Thread gesehen habe.

Und frage, ich habe euer Rechenbeispiel irgendwie nicht verstanden was das Herstellungsdatum anzeigt.

Ich hab die SN HT427W

Wäre jemand so nett?

Ich habe mein mini seit dem Kauf in einer stabilen Hülle.. Es ist bis jetzt noch nie gestützt und trotzdem hat es jetzt die kleinen Risse..Das liegt einfach an der Akku Ausdehnung und kommt vom über 100000 mal rum drücken...

Habe meins nun seit Weihnachten, ist in nem Bumper und wird immer in der Hosentasche getragen. Keine Risse! Ich lade sehr viel über den PC. Das dauert lange weil der Output geringer ist als der der Schnellladegeräte, dafür wird der Akku aber auch schonender geladen. Ist nicht die Lösung für das Problem, schon klar, aber man umgeht es damit.

Grüße

Naja nach einem kaltem Winter wo das Handy bis zu minus Graden kalt wird und immer wieder warm wird, denke ich schon das es an der Materialermüdung liegt..

Hatte es den ganzen Winter jedes Wochenende beim boarden dabei..

Hmm keine Ahnung..vielleicht haben die das Material gewechselt nachdem so viele Reklamationen kamen.
Weil von dem m7 kenne ich auch verschiedene Herstellungen was das Material an geht.

Leute auch für mich ist es ärgerlich, aber ich hab den Schreck schon verarbeitet. Steigert euch nicht so rein es ist nur ein Handy.

Juckt mich auch nicht..
Diskutieren kann man aber immer noch :D

Ich mach mir nur sorgen das als nächstes noch wer die Meteorologie anruft wegen irgendwelchen Wetterschwankungen oder so :) Gut ich mein, ich hab auch ein Schnäppchen gemacht mit dem Handy. Wenn ich für das Teil 400€ bezahlt hätte wäre ich auch angep...

• Danke
Reaktionen: b-georg
Die Frage die sich mir momentan stellt ist einfach nur nach einem anderen Gerät für die Zukunft. Samsung mag ich eigentlich nicht und die großen One´s sind mir einfach zu groß :biggrin:
Werde es auf jeden Fall erstmal weiter benutzen und schauen was die Zukunft bringt.
Hätte es evtl auch eingeschickt aber ich ich habe Root und S-off so das mir der Aufwand und das Risiko doch abgelehnt zu werden dann doch zu groß war.

Behalts einfach, wegen ein paar rissen die man eh nur sieht wenn man es unbedingt sehen will zahlt sich für mich persönlich ein einschicken einfach nicht aus. Solange es technisch ok ist behalt ich es. Ich behalte eh kein Smartphone besonders lange. Wenn die Zeit kommt verkaufe ich es einfach so wie es ist weiter.

Lg Schönes Wochenende

So heute für mein Ende Oktober 2013 gekauftes One Mini den vollen Kaufpreis zurück erhalten nach dem der Rahmen zum 3. mal kaputt war. :)

Und was gibt's jetzt? Solange kein M8 Mini auf den Markt kommt das einen anderen Rahmen, aber das gleiche System hat, behalt ich meines und schau mir jede Woche an wie die Risse schlimmer werden...
Ich sollte mal Bilder machen

Ich hab meins bei der Telekom eingetauscht!
Das erste reparierte Austauschgerät fing direkt 2 Tage nach dem Tausch wieder an zu reissen das hab ich dann gleich wieder reklamiert und dann habe ich ein nagelneues bekommen was ich jetzt schon über 2 Monate habe und bisher reisst es nicht!