(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hält es jetzt schon 3 Monate, probieren kann man ja mit der Reparatur vllt. noch mal.

Bei dem einen Gerät funktionert es, bei dem anderen dann leider nicht :(

Ich werde natürlich auch berichten, wie meins dann ist bzw. wie lange es hält...
Es hält schon 3 Monate? Ist ja ein Hoffnungsschimmer! :)

Ja und andere packen das Teil aus dem Karton und haben direkt woanders wieder einen neuen Riss! Ist doch ein Glückspiel und das kann es zu den Preisen echt nicht sein!

Sehe ich genauso, das ist eine Frechheit! :mad2:

So nun fängt der inzwischen 3. Rahmen wieder an Haarrisse zu bekommen, diesmal am Simkarten Slot, aber das Problem wurde ja laut HTC behoben.
Ich habe wirklich keine Lust mehr das Teil wieder einzuschicken, bringt eh keine dauerhafte Lösung des Problems.

Lt. BGB steht dir nach dem 2. erfolglosem Reparaturversuch eine Wandlung des Kaufvertrages zu.

Anfang der Woche schreibe ich hier noch, dass mein Gerät bei Arvato angekommen ist und heute halte ich es schon wieder in den Händen! :love:
Also die Reparatur ging ja wirklich flott, hab mich jetzt auf wochenlanges Warten eingestellt.
Die Risse sind weg, für's Erste, mal schauen, ob es so bleibt.

Berichte einfach wie lange es gehalten hat :)

Melde mich auch mal wieder zu Wort,mein Schwarzes hats nach nem Sturz genau aufs eck nun auch erwischt.Ansonsten is es noch frei von Rissen,gekauft letztes Jahr im Herbst.Blöd gelaufen...

BI-BA-BO schrieb:
Melde mich auch mal wieder zu Wort,mein Schwarzes hats nach nem Sturz genau aufs eck nun auch erwischt.Ansonsten is es noch frei von Rissen,gekauft letztes Jahr im Herbst.Blöd gelaufen...

Sehr ärgerlich, hat aber leider nichts mit den Haarrissen hier im Thread zu tun.

Bratschlauch schrieb:
Sehr ärgerlich, hat aber leider nichts mit den Haarrissen hier im Thread zu tun.
Wir können nicht wegen jeden Risstyp einen eigenen Thread auf machen.
Ich denke es ist okay wenn wir hier über alle Risse scheiben.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: BI-BA-BO
Ich behandle mein silbernes/weißes HTC One Mini fast schon wie ein rohes Ei. Inzwischen (Kauf 10/2013) habe ich im Bereich des Kartenslots unten nach hinten verlaufend und hinten unter "Beatsaudio" auch zwei kleine Haarrisse.
Da das Gerät keinerlei Stöße bzw. hohen Druck abbekommen hat, muss das Material wirklich lausig dünn bzw. anfällig sein.

Wenn ich hier so mitlese, erspare ich mir die Einsendung zur Telekom (Verkäufer) und warte erst mal noch ab.

Hallo ihr Lieben!! Es wird Zeit mein Desire auszutauschen... Ich bin mutig,
ich hole mir jetzt das One Mini! Ich habe die letzten Tage so ewig viel ge-
lesen; hier natürlich im Board, in anderen Boards, google spuckt so viel aus!
Aber, das was keiner beantworten kann: Haben die aktuell ausgelieferten
schwarzen One Mini immer noch die Haarriss Probleme? Bitte, bitte nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Umstieg! Habe zu Weihnachten das selbe gemacht. Mein Mini in Schwarz ist mit einem Bumper ausgestattet. Nach 5 Monaten Nutzung keinerlei Haarrisse.
Grüße

Diese ganz kleinen "Haar Risse" kommen mit der Zeit von selbst weil der Akku sich nach einer Zeit etwas ausdehnt und da wann der Kunststoff nicht mithalten..;)

Super da habe ich mir ja ein tolles Gerät angelacht.. Habe diesen Dienstag ein neuwertiges One Mini von einer Dame abgekauft. Handy ist ca. 3 wochen alt laut Amazon Rechnung. Beim Kauf war auf jeden fall nichts. Die Frau hatte das Teil in so einer schönen Klapptasche eingepackt die mich aber gestört hat, weswegen ich sie runter genommen habe bis ich mir ein schickes Case zulege. Hab natürlich kräftig rumgefuchtelt mit meiner Neuerwerbung und heute seh ich auf der Rückseite bei dem unteren plastikstreifen nen schwarze spur. Denke erstmal das ist ein bisschen dreck aber leider geht es nicht mehr weg :( wie ich sowas hasse, nach nur 4 tagen Nutzung schon einen riss. Bin mir sicher das er beim Kauf noch nicht da war weil das Ding immer in dieser Klapptasche aufbewahrt wurde. Aber, wenn ich mich eure Garantie Erfahrungen so durchlese spar ich mir das einschicken weil das eh wieder passiert. Der kleine riss am Streifen fällt erstmal nicht groß auf. Ich denke ich nutze einfach noch eine Weile und reiche es so wie ist weiter.

b-georg schrieb:
Diese ganz kleinen "Haar Risse" kommen mit der Zeit von selbst weil der Akku sich nach einer Zeit etwas ausdehnt und da wann der Kunststoff nicht mithalten..;)

Das haben sogar Neugeräte im Laden, also daran kanns kaum liegen.

Wieso? Gerade die Dinger hängen den ganzen Tag am Lade Kabel das sie jeder ausprobieren kann...
Die werden schneller heiß und bleiben es über Wochen!
Kein Wunder das die noch schneller reißen als unsere...

Bei manchen passierts auch schon ab Werk, aber das waren die aller wenigsten...

• Danke
Reaktionen: b-georg
Mir ist es mittlerweile scheiß egal. Es ist nicht mehr schlimmer geworden und der Rest des Handys ist super

• Danke
Reaktionen: b-georg
Der Schaden wird doch Anstandslos auf Garantie behoben, ohne Kosten für den Kunden, solange das Gerät keinen Offensichtlichen Fallschaden hat