(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe mein One mini soebend wieder bekommen. diesmal ist alles i.O.! mal sehen wie lange das so bleibt! :thumbsup:

Ich habe mittlerweile 7 Risse um das ganze Gerät verteilt. Einschicken bringt ja anscheinend auch nichts zumal ich auch noch root und s-off drauf habe.
Am besten einfach ignorieren und hoffen das es nicht irgendwann auseinander fällt:rolleyes2:

Warum bringt das nichts? Root und S-Off haben nichts mit Rissen im Gehäuse zu tun!

Ich hab das One Mini meiner Freundin auch am Samstag wieder zu Saturn gebracht wegen einigen Rissen im Rahmen ... die schicken es jetzt ein und ich bekomme Bescheid. Ich bin mal gespannt.

Und wenn das Ganze repariert oder ausgetauscht ist, bin ich gespannt ob das neue dann länger hält.

das handy ist 2 Wochen weg und nach 3 Tagen hat man neue Risse.
Klar, dann kann ich es wieder einschicken usw. aber dann ist es wieder weg und ich hampel mit meinem alten Defy rum.
Da hab ich keine Lust zu

Kann ich absolut nachvollziehen ... bei meiner Freundin werden wir aber hartnäckig bleiben und wenn die es nicht hinkriegen dann vom Kauf zurück treten ...

Mein "Mini" hatte nach der 1. Reparatur innerhalb von zwei Tagen wieder mehrere Risse.

Ich habe es dann sofort wieder eingeschickt und hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, nach der 2. erfolglosen Reparatur vom Kauf zurückzutreten ... :rolleyes2:

Jetzt - nach der 2. Reparatur - hält der Rahmen schon 2 Wochen. Ich also kann nur jedem empfehlen, das Gerät einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange ist die letzte Reparatur jetzt her? @joma

2 Wochen ... ich weiss, da kann man noch nicht von "dauerhaft i.O." sprechen, aber zumindest hält es jetzt schon wesentlich länger als nach der letzten Reparatur.

Der original Rahmen hatte bei mir knapp 3 Monate gehalten, der nach der 1. Reparatur 1 Woche und der nach der 2. Reparaur hält immerhin jetzt schon 3 Wochen. :winki:

Wenn von euch beiden der Mist in 4 Wochen immer noch hält, schick ich meins halt nochmal ab :)

Hey,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich halte hier wohn den Rekord? Habe mein mini nun seit dem 04.03. (also 9 Tage) und schon sind zwei Risse zu sehen - wie bei euch auch ohne fallen zu lassen o.Ä., hab es nur mit Samthandschuhen berührt! :sad:
Gekauft habe ich es über Amazon. weiß nun auch nicht, was ich tun soll - zurückschicken und neues kaufen? Hmm... schwarzes Modell holen (obwohl ich das Weiße hübscher finde :love:)? Och Mann.
Für mehrere hundert Euro hab ich mehr erwartet! Das kann doch nicht sein, dass jeder Zweite dieses Problem hat. Merkt HTC nix mehr??? :confused2:

Nö HTC merkt nichts und wenn man es zur Reperatur schickt bekommst den selben Typ des fehlerhaften Kunstoff Rahmen wieder eingebaut der irgendwan wieder Risse bekommt.

2 Reperaturen und 3 Geräte mit Risse später hab ich auf Moto G gewechselt und es nicht bereut Android ohne Bloatware der Hammer.

Schick es unkompliziert einfach zurück! Meines ist von der Telekom selber, da ist es nicht so einfach... Wenn dich die Risse stören, bleibt dir nur der Wechsel zu einem anderen übrig!

sunshine-freak schrieb:
Schick es unkompliziert einfach zurück! Meines ist von der Telekom selber, da ist es nicht so einfach... Wenn dich die Risse stören, bleibt dir nur der Wechsel zu einem anderen übrig!

Naja, noch stören sie nicht... hast du jetzt auch noch ein Handy mit Rissen?
Aber besser werden sie ja sicher auch nicht, wenn ich damit jetzt einfach so "weiterlebe".

@oaszen: voll ätzend! Muss mal brainstormen... :sad:

Klar ich hab ein repariertes, das wieder Risse hat :)

So, hab das von meiner Freundin gerade wieder vom Saturn geholt. Letzten Samstag dort abgegeben und 6 Tage später konnte ich es wieder abholen. Auf den ersten Blick hat es natürlich keine Risse mehr, ich bin jetzt aber gespannt, was die Zukunft bringt.

Also ich habe mein Mini in schwarz seit 2 Tagen und bin heute auf diesen Threat gekommen.
Hat mich natürlich etwas stutzig gemacht. Momentan habe ich keine Risse, aber ich hab mich gefragt in wie weit HTC davon Kenntnis hat und ob es Lösungsansätze gibt.
Auf FB habe ich dann bei HTC DACH angefragt.
Hier der Verlauf:
Unterhaltung heute gestartet

09:23

Hallo Liebes HTC-team,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines HTC One Mini in schwarz.
Nun habe ich in etlichen Foren und auf Amazon unglaublich viele Kommentare zu gerissenen Kunststoffrahmen gefunden. Alle samt ohne äußere Gewalteinwirkungen. Dies scheint jedoch bei dem schwarzen Mini nicht so oft aufzutreten. Ich schreibe euch bewusst in einer PN damit ich möglicht wahrheitsgemäße Aussagen bekomme. Mir geht es nicht um Populismus. Ich liebe mein Mini jetzt schon und wäre bitter enttäuscht, wenn dies ein Materialmängel ist, welcher auf dauer nicht langfristig behoben wird.
Gibt es dazu neue Erkenntnisse und Lösungsansätze?
Mit freundlichen Grüßen.

09:27
HTC DACH
Hallo UserX,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Hier ist nur die erste Charge betroffen. Die Kollegen in Taiwan haben den Fehler bereits identifiziert und behoben,
Wenn Du ein Gerät der ersten Charge hast, könnte es passieren, dass diese Haarrisse auftreten. Kann, muss aber nicht.
Sollte es dazu kommen, werden diese behandelt werden. Dieses geschieht natürlich auf Garantie.
Viele Grüße,
Dennis

09:35

Vielen dank für die zügige Antwort. Kann ich also davon ausgehen, dass mein Mini mit der Seriennummer: HT426 (also Taiwan 06.02.2014) nicht mehr zur ersten Charge gehört?

09:36
HTC DACH
Gerne.
Ich brauche dazu bitte die IMEI.
Viele Grüße,
Dennis

09:38

Na klar doch 3527XXXXXXXXXXX

09:41
HTC DACH
Danke. Ich werde das prüfen lassen.
Viele Grüße,
Dennis

09:43

Vielen Dank

10:31
HTC DACH
Hi UserX,
Du hast kein Gerät der ersten Charge, somit sollte dieses nicht betroffen sein.
Viele Grüße,
Dennis

10:36

Wunderbar. Das freut mich natürlich.
Top Service!
Vielen Dank

10:36
HTC DACH
Immer gerne.
Viele Grüße,
Dennis

Also ich hoffe mal, dass dem so ist wie oben beschrieben und dass es auch euch etwas Hoffnung macht.
Die Zeit wird es zeigen...

Das sind doch mal neue Erkenntnisse, zumindest wenn man sich auf die Information verlassen kann. Mir wurde ja hartnäckig versucht weiß zu machen, dass man noch nie von diesem Problem gehört hätte. War aber allerdings nicht durch HTC, sondern durch den Provider.

Wenn wirklich nur die erste Charge betroffen ist, dann ist das doch schon mal ein positives Zeichen.

Beim ersten Mal hatte ich ja auch nach 2,5 Wochen die Risse und inzwischen sind´s 2,5 Monate ohne.

Beim ersten Mal hat es 4 Moante gedauert, bis ich den ersten Riss bekommen habe. Habs dann zu Arvato geschickt und nach 6 tagen wieder bekommen...jetzt sind zwei Wochen vergangen und ich hab vier Risse schon wieder drinnen....

Super danke! Brauch ich meines wohl immer noch nicht wieder zu arvato schicken, wenn das reparierte immer noch nicht hält! Hab mittlerweile 2 fette Risse wieder an der linken Seite...