(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir gestern im Saturn mal alle One Minis angesehen.
Die weissen und schwarzen hatten Risse.
Offensichtlich ist nur das blaue (noch) nicht betroffen.

Beim Blauen gibts auch Risse, ich hab bis jetzt noch kein schwarzes Modell mit Rissen gesehen, meins ist auch nach 3 Monaten noch einwandfrei.

Bratschlauch schrieb:
Beim Blauen gibts auch Risse, ich hab bis jetzt noch kein schwarzes Modell mit Rissen gesehen, meins ist auch nach 3 Monaten noch einwandfrei.

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis das auch das Schwarze betroffen ist. Siehe Beiträge oben. Auch bei den Weißen sind die Risse teilweise erst nach einem halben Jahr aufgetreten. Das es beim Weißen häufiger kommuniziert wird liegt einfach daran das es wesentlich früher als das Schwarze verfügbar war und viele die das One mini haben wollten es direkt gekauft haben.

Nehme ich doch, aber Fakt ist auch daß es beim schwarzen anscheinend extrem selten vorkommt, so neu ist es auch nicht mehr, mein silbernes hatte nach 2 Wochen schon mehrere Risse. Und ausnahmslos ALLE silbernen, die ich mir angeguckt hatte hatten nunmal Risse , egal ob gebraucht oder neu im Laden.

Ich hab ehrlich gesagt außer im Laden (welches ebenfalls Risse hatte) noch gar kein Schwarzes gesehen. Weder beim One noch beim Mini. Deshalb glaube ich auch das das Weiße einen deutlich höheren Marktanteil hat. Dies führt dann auch zwangsläufig zu mehr Reklamationen.

Bisher hatten alle One Minis die ich bei MediaMarkt und Saturn in Silber und Blau gesehen feine Risse.
Das schwarze hatte keine Macken.

Also Leute mein bereits repariertes hat jetzt den 2ten Riss links in der Mitte vom Aluminium hinten kommend, wenn es noch ein paar mehr werden, werde ich es nochmal zu arvato schicken...

Hi,

mein schwarzes habe ich vorgestern bekommen, momentan ist es noch ohne Risse.:thumbsup:

Ich hoffe, es bleibt auch erst mal so.......!

Da kann ich jetzt ja in aller Ruhe mein schwarzes HTC One S ein zweites mal nach Arvato zur Reparatur schicken. (Homebutton funzt nicht richtig):cool2:

Gruss,
Michael

Der schwarze Aussteller im MM war auch einwandfrei!

Riss Nummer 3 nach der Reparatur vor 4 Wochen ist im entstehen... Selten so nen Schrott als Ausgangs Material gesehen...

So ich schicke meins zurück zum Anbieter ich bin es los für immer ein neues Mini kommt mir nicht mehr ins haus, an HTC nächste mal besser machen.

Jetzt ist gerade die MWC Barcelona da kommen neue Telefone auf den Markt und wer weiss das HTC one M8 wird ja heute vorgestellt mal anschauen.

So, habe mein Mini zurück...

Ausgepackt - und direkt wieder riss im rahmen...

Herrlich, mein Kumpel der bei arvato arbeitet meinte das wäre ein Riesen Problem! Sie selber reparieren nur mit den Original Ersatzteilen, die sie direkt von HTC bekommen...
Laut seiner Aussage hilft nur ein Smartphone oder Hersteller Wechsel :( ganz toll, also was tun? Zu arvato schicken machts nicht besser...

dessen bin ich mir bewusst, die alternative ist wenns dann mal ganz ist privat verkaufen oder nach 3 fehlgeschlagenen reperaturen vom kauf zurück treten...

ich find das traurig. vielleicht sollt ich doch bei meinem HD2 bleiben... das funzt nach 6 jahren immernoch problemlos... Leider etwas langsam das gute...

sko83 schrieb:
....
Ausgepackt - und direkt wieder riss im rahmen...

Genau, wie bei meinem :sad:

sko83 schrieb:
.... oder nach 3 fehlgeschlagenen reperaturen vom kauf zurück treten...

Ich glaube das geht schon nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen :thumbup:

jo rechtlich gesehen wohl nach 2en... mal sehen... eigentlich schade, mir gefällt das telefon sonst sehr.

Ja, mir ja auch.
Ich hoffe daher, dass mein Gerät dieses Mal fehlerfrei von Arvato zurück kommt.
Die Hoffnung - und ist sie auch noch so klein - stirbt bekanntlich zuletzt.

Das kannste vergessen....leider

Naja, das kommt schon unversehrt zurück mit ein bisschen Glück, war meines ja auch, nur eben nicht lange

Hallo,

auch bei meinem HTC One mini (weiß) gibt es Risse im Rahmen. Zum einen an der Seite am oberen Ende des oberen Lautstärkeknopfes, dann auch noch auf der Rückseite an den weißen Querstegen.
Der Riss an der Seite ist natürlich am hässlichsten, weil man dort ja permanent beim Knopf bedienen dran kommt und außerdem beim in die Tasche stecken hängen bleiben kann.
Mein One Mini ist allerdings schon 5 Monate alt (mit entsprechenden Gebrauchsspuren), die Risse sind mir erst letzte Woche aufgefallen. Ich bin im Gespräch mit meinem Handy-Laden wo ich das gerät gekauft habe, aber viel mehr als hoffen dass der Hersteller auf Garantie repariert/tauscht ist wohl nicht drin.

Wenn ich hier so lese scheint es so als wenn die das bei HTC immer noch nicht im Griff haben. Das Riss-Problem gibt es ja bereits seit Herbst letzten Jahres :(

Grüße.