(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt ich hab die Info das es nur weiße sind die Risse bekommen.

sko83 schrieb:
Hallo

Mich hats nun auch erwischt. Nach fast 6 Monaten habe ich einen kleinen Riss im Rahmen etwas unterhalb der leiser Taste am Displayrand.
Ich frage mich nun ob ichs überhaupt einschicken soll wenn ich hier lese das die Reparierten auch kaputt gehen und HTC diesen Fehler offenbar nicht beseitigen will. Und zusätlich muss man idr. auch noch 2 Wochen auf sein Telefon warten.
Ich weiß nicht ob es den Ärger wert ist wenns danach vielleicht noch schlimmer wird.
Was meint ihr :>

Ich werde es doch nicht einschicken. Habe genau deine Gedanken im Kopf.
Ich habe seit längerem schon 5 Risse im Rahmen aber mehr werden es momentan auch nicht. Ich werde es unter Fehlkauf abhaken und zukünftig HTC den Rücken kehren.
Goodbye HTC, hello Moto :mad:

• Danke
Reaktionen: oaszen
Wo sind bei euren reparierten Smartphones jetzt die neuen Risse? Ich glaube bei mir bildet sich ein Micro feiner hinten unter dem Beats audio Schriftzug...

Android beta gama D schrieb:
Echt ich hab die Info das es nur weiße sind die Risse bekommen.

Die schwarzen sind ja erst einiges später auf den Markt gekommen, daher auch die Berichte von Rissen erst später...

Wie gesagt, in den Rezensionen bei amazon, wird auch von schwarzen Geräten mit Rissen berichtet. War der Hauptgrund, warum ich meins zurückgeschickt habe - leider!
Apple nervt im Moment leider auch sehr!! :sad:

An der Seite unterhalb des Sim Schachtes. Und das Display ist auch nicht Sauber eingepasst wie schon bei der letzten Reperatur. Alles wirkt so lustlos und ohne liebe zusammen geschusttert für 450 € sehe ich das nicht ein.

sunshine-freak schrieb:
Wo sind bei euren reparierten Smartphones jetzt die neuen Risse? Ich glaube bei mir bildet sich ein Micro feiner hinten unter dem Beats audio Schriftzug...

vielleicht wie auf diesem Foto ?
Grüße

Anhänge

• 2014-02-17-1368(0)_1.jpg
    2014-02-17-1368(0)_1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 319
der von da schrieb:
Ich werde es doch nicht einschicken. Habe genau deine Gedanken im Kopf.
Ich habe seit längerem schon 5 Risse im Rahmen aber mehr werden es momentan auch nicht. Ich werde es unter Fehlkauf abhaken und zukünftig HTC den Rücken kehren.
Goodbye HTC, hello Moto :mad:

Habs nun grad zur Post gebracht... ich bin gespannt wie ichs zurück bekomme -_- wenn das nicht wieder in tadellosen zustand ist gibs haue! Hoffe auch gibt keine Probleme vonwegen runtergefallen oder sowas... das telefon ist bis auf eine klitzekleine macke an einer ecke in tadellosen zustand... und die muss man auch echt suchen! runtergeschmissen hab ichs jedenfalls noch nicht!
und dann überleg ich ob ichs direkt verkaufe oder es behalte bis es wieder passiert um es nochmal reparieren zu lassen und es dann zu verkaufen ...

Echt schade... mein gutes altes HTC HD2 funktioniert noch immer tadellos und das is nicht erst 1 mal runter geflogen... Leider scheinen handys heutzutage auch nur noch wegwerfprodukte zu sein :(

Mein silbernes Mini hatte es auch erwischt.
Nach 5,5 Monaten ohne Risse, traten vor drei Wochen die ersten Haarrisse (3 Stück) auf.
Habe es dann im O2-Shop zur Reparatur abgegeben und am Samstag nach 2 Wochen wieder zurück bekommen.... zunächst fehlerfrei.

Heute entdecke ich drei große und zwei kleine Risse :thumbdn:.
Morgen geht es über den Shop wieder zu Arvato.

Hat schon jemand versucht, nach dem 2. erfolglosen Reparaturversuch vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yenal schrieb:
vielleicht wie auf diesem Foto ?
Grüße

Ja genau nur ist der kleine Micro Riss ein Stück weiter links, ansonsten siehts genauso aus :)

.. also, ich werde es weiter beobachten, ist momentan nicht so schlimm ! Wenn es größer wird, wird Handy zum 2. mal zurück geschickt.. ( zur HTC Istanbul) und dann werde ich mein Geld zurück verlangen !
LG aus Istanbul

joma1967 schrieb:
Mein silbernes Mini hatte es auch erwischt.
Nach 5,5 Monaten ohne Risse, traten vor drei Wochen die ersten Haarrisse (3 Stück) auf.
Habe es dann im O2-Shop zur Reparatur abgegeben und am Samstag nach 2 Wochen wieder zurück bekommen.... zunächst fehlerfrei.

Heute entdecke ich drei große und zwei kleine Risse :thumbdn:.
Morgen geht es über den Shop wieder zu Arvato.

Hat schon jemand versucht, nach dem 2. erfolglosen Reparaturversuch vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Ich aber ich hab noch keine Antwort bekommen.

Ichse schrieb:
Soweit ich das bei amazon verfolgt habe, haben auch schwarze Geräte bereits Risse! :huh:
Hier keiner???

Link? Ich habe bei Amazon bis jetzt nur von Rissen beim silbernen Modell gelesen?

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und möchte meine Erfahrung erzählen:

Mitte Dezember habe ich mir über smartkauf.de das HTC One mini in Silber gekauft. Über Neujahr dann die ersten Risse festgestellt und das Forum hier über Google gefunden.

Die Risse wurden täglich mehr, so dass ich am Ende zwei große Risse links, drei kleine Risse rechts sowie 4 Risse auf der Rückseite hatte. Ich gebe zu, das Forum demotivierte mich, das Handy einzuschicken. Da sich dann aber auch noch die Gummidichtung am Display löste, sah ich es nicht mehr ein, ein 1 1/2 monatiges altes Smartphone bereits so abgenutzt zu behalten.

Am 07.02.2014 schickte ich es an Smartkauf.de zurück, mit der bitte, um Reparatur, Austausch oder Kostenerstattung. Ich habe dann bis gestern, den 17.02.2014 nichts gehört und nach der Arbeit ein Paket vorgefunden. Und siehe da, ein komplett neues (noch eingeschweißtes) HTC One mini. Das nenne ich mal SUPER!!! Binnen einer Woche ist die Sache erledigt! Ohne großen Schriftverkehr, endlosen Telefonaten und kostbaren Nervenverbrauch!!! Ich bin sehr positiv überrascht!!

Da ich nun ein komplett neues HTC habe, bin ich gespannt, wie es in ein paar Monaten aussieht. Meine Freundin hat zu Weihnachten ein silbernes HTC One mini geschenkt bekommen. Dieses hat bis heute noch keine Risse. Ich hoffe, dass werde ich in Zukunft ebenfalls erleben.

Also an alle Paragraphenreiter: bei mir hat ein Austausch (keine Reparatur) problemlos geklappt. Ich hoffe das macht allen ein wenig Mut!

Schöne Grüße

... so, mein Gerät ist jetzt zum 2. Mal auf dem Weg zu Arvato.
Ich hatte ein langes Gespräch mit einem O2-Mitarbeiter, nachdem dieser mit Arvato gesprochen hatte.

Arvato kennt demnach die Problematik, dass auch reparierte Geräte nach kürzester Zeit wieder den gleichen Fehler aufweisen.

Falls der 2. Reparaturversuch erfolgreich ist, freu ich mich, wenn nicht, trete ich vom Kauf zurück.

So hatte ja letzten Donnerstag mein One mini silber direkt an Arvarto verschickt und es bereits heute wieder zurück bekommen. Mal schauen wielange der Rahmen diesmal hält, sauber durchgeführt wurde die Reparatur zumindest.

Leider gibt es auch beim schwarzen Mini Haarrisse. Habe nach 2 Monaten meinen ersten Riss gefunden :(

Mein schwarzes hat es nun auch erwischt. 1 Riss nach 5 Monaten.
Allerdings sehe ich es als täglichen Gebrauchsgegenstand: nutze es ohne Schutzmaßnahmen und 3-4 Stürze inklusive.

Moin zusammen,

mein neues Schwarzes ist auch unterwegs zu mir. Da bin ich echt gespannt, wie lange das jetzt ohne Haarrisse bleibt.:biggrin:

Gruss,
Michael

Könnte man von denn schwarzen mit Rissen mal Bilder sehen ?