(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

  • 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem wie ihr.
Ich habe mein Gerät kurz vor Weihnachten bei Amazon gekauft. Hat jemand Erfahrung mit Amazon was den Umtausch bei diesem Problem angeht?
Machen die das?
Beim Überfliegen des Threads habe ich gesehen, dass die schwarzen Minis das Problem offensichtlich nicht haben. Da ich keinen großen Wert auf die Farbe lege, würde ich es dann am liebsten in ein Schwarzes umtauschen. Meint ihr Amazon macht das mit?:confused2:

Hmm sehe gerade, dass ich das Gerät gar nicht mehr zurücksenden kann, da die Händlergarantie im Januar abgelaufen ist:ohmy:
 
Einfach die Situation schildern das es ein Riss hat und du dich Informiert hast das es wohl ein Serien Fehler bei den Silbernen Geräten gibt, und das du damit nicht zufireden bist und es dann in ein Schwarzes umgetauscht haben möchtest da dort das Problem nicht bekannt ist. Amazon ist sehr kulant einfach nett aber bestimmend formulieren dann klappt das.
 
rexel schrieb:
Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem wie ihr.
Ich habe mein Gerät kurz vor Weihnachten bei Amazon gekauft. Hat jemand Erfahrung mit Amazon was den Umtausch bei diesem Problem angeht?
Machen die das?
Beim Überfliegen des Threads habe ich gesehen, dass die schwarzen Minis das Problem offensichtlich nicht haben. Da ich keinen großen Wert auf die Farbe lege, würde ich es dann am liebsten in ein Schwarzes umtauschen. Meint ihr Amazon macht das mit?:confused2:

Hmm sehe gerade, dass ich das Gerät gar nicht mehr zurücksenden kann, da die Händlergarantie im Januar abgelaufen ist:ohmy:

bitte nix durcheinander bringen^^ hast du das handy direkt bei amazon gekauft? dann ist der eine monat, den du es ohne angabe von gründen zurück schicken kannst, im januar abgelaufen, das ist NICHT die händlergarantie. Gewährleistung hast du 2 jahre insgesamt, innerhalb des ersten halben jahres muss der händler nachweisen, das der fehler vorher nicht bestanden, was hat in der regel nicht kann. daher wird er innerhalb der ersten 6 monate das gerät reparieren lassen^^ wie schon gesagt wurde, amazon ist in der ganzen sache im service sehr kulant, tausch kannst denen sicher immer noch anbieten.
 
So, gestern hat mein Sohn nach 2 1/2 Wochen sein Handy zurückbekommen - offensichtlich repariert, nicht getauscht. Der Rahmen sieht gut aus, das Plastik scheint geändert worden zu sein, es sieht für mich irgendwie anders aus als beim Kauf, irgendwie stabiler - aber woran ich das festmache kann ich gar nicht beschreiben. :wubwub: Wir hoffen jetzt jedenfalls, dass es hält.

Falls wieder Risse auftauchen, wird es umgehend wieder eingeschickt und wir werden dann versuchen, es in ein schwarzes umzutauschen. :rolleyes2:
 
So am 31.01. hatte ich das Telefon zurück aus der Reperatur erhalten und heute hat der neue Rahmen schon wieder den ersten Haarriss im Rahmen (der erste Rahmen hatte immerhin fast 3 Monate gehalten *lol*). Werde jetzt mal abwarten ob noch neue Risse hinzukommen, hab keine Lust das Telefon wieder zwei Wochen in der Reperatur zu haben. Für mich steht aber fest, das war mein erstes HTC und definitiv auch mein letztes.
Ich frage mich ob HTC wirklich glaubt ob damit das Problem gelöst ist wenn man den gleichen Schrottrahmen wieder verbaut.
 
Toll Suedi da machste mir aber Mut ich schicke meins die Woche wieder wegen dem Riss ein das 2. mal wenn ich dann nochmal ein RIss hab trette ich vom Kaufvertrag zurück.
Eigentlich ist das schon eine schweinerei das man ein fehlerhaftes Ersatzteil einbaut.
 
Ich habe es jetzt mal HTC bei Facebook geschrieben, die wollten dann meine IMEI haben und werden sich nun wieder melden, mal schauen was bei rauskommt.
Wenn es bei dem einem Riss bleibt könnte ich ja inzwischen damit leben, aber ich befürchte das es wie beim ersten Rahmen mit der Zeit immer mehr werden.
 
Man kann auch auf der deutschen Website von HTC direkt mit denen chatten! Ob das aber was bringt im Endeffekt, ich weiß es nicht... Mein repariertes hat bis jetzt keinen neuen Riss :)
 
sunshine-freak schrieb:
Man kann auch auf der deutschen Website von HTC direkt mit denen chatten! Ob das aber was bringt im Endeffekt, ich weiß es nicht... Mein repariertes hat bis jetzt keinen neuen Riss :)

hab ich gemacht.
hat mir gleich eine Adresse genannt wo ich hinschicken hätte können
 
Wirklich wirklich schade das es die Probleme gibt. Wäre aber schön wenn alle die das Problem haben, ihre Farbe dabei schreiben.
Weil bis jetzt scheint es ja wirklich nur die weiße Version zu treffen.
 
mein handy hat es nun auch erwischt, schaue eigentlich mindestens wöchentlich nach rissen und erst jetzt sind mir welche aufgefallen.

natürlich die weiße version, ein riss unterhalb der lautstärke taste, und 2 risse am übergang zu der rückseite an den ecken...
 
Meins is ja auch das weiße...
 
Silber
 
Hat es eigentlich irgend jemand direkt getauscht bekommen? Hier wurde ja immer disskutiert und mit Paragraphen um sich geworfen was nun geltendes Recht ist und was nicht.
Ich denke doch mal das alle Geräte eingeschickt und repariert worden sind oder gibt es Ausnahmen?

Hat schon jemand sein gerootetes Handy eingeschickt?
Das der bootloader offen war sehen die ja eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mein silbernes jetzt morgen doch zum 2x innerhalb kurzer einsenden. Der Mitarbeiter welcher Facebook betreut ist wohl deutlich kompetenter und unkomplizierter als die von der Kundenhotline per Mail oder Telefon, hat mir sogar eine Freimarke per Mail geschickt zum versenden. Ich werde berichten was rauskommt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
Meins ist heute auf den Postweg. Ich melde mich wenn es neue Infos gibt.
 
Hallo,

ich wollte mir ja eigentlich auch das schwarze schicke Mini kaufen,
aber ich bin jetzt echt total verunsichert und werde es wohl doch nicht kaufen.:confused2:

Schade, schade, schade !:sad:

Gruss,
Michael
 
Leuchte schrieb:
Hallo,

ich wollte mir ja eigentlich auch das schwarze schicke Mini kaufen,
aber ich bin jetzt echt total verunsichert und werde es wohl doch nicht kaufen.:confused2:

Schade, schade, schade !:sad:

Gruss,
Michael
Warum, das Schwarze hat ja keine Probleme?
 
Ja eben
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
904
SimplyPXL
S
CaptainSharky
  • CaptainSharky
Antworten
5
Aufrufe
1.905
Kazama
Kazama
6
Antworten
0
Aufrufe
1.866
69dito
6
Zurück
Oben Unten